Christian Wulff vs. Bildzeitung..

.. gar nicht.

Sie hat schlicht kein Interesse daran, weil sie keine Vorteile, keinen Nutzen für sich da herausziehen kann. Im Gegenteil, es schadet ihr eher! Und bis zur Bundestagswahl im nächsten Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Darauf setzt auch Wulff; er sitzt das aus, koste es (an Glaubwürdigkeit), was es wolle. Traurig!

Im Grunde hat niemand etwas davon! Das Amt selbst vielleicht noch und damit die Republik sowie die Vorbildfunktion des ersten Bürgers des Staates. Das war's. Schade!
...

Leider ist es ganz genau so. :#

Wer etwas davon hat, ist übrigens Herr Wulff höchstpersönlich, weil er sich so auf Lebenszeit den bisher "erarbeiteten" Wohlstand erhält. :s In Duisburg gibt es einen Bürgermeister, der sich aus ähnlichen Motiven an sein Amt klammert. :veryangry

Nicht nur das. Sagte er doch jetzt vor den eigenen Mitarbeitern, in einem Jahr sei das alles vergessen. Wenn dies seine moralischen Ansprüche sind, na klasse. &:
Nicht nur das. Sagte er doch jetzt vor den eigenen Mitarbeitern, in einem Jahr sei das alles vergessen. Wenn dies seine moralischen Ansprüche sind, na klasse. &:

Traurig ! Ich muss dir recht geben.

Andererseits , ob er es bei seinen "Gepflogenheiten " schafft so lange jedes Fettnäpfchen auszulassen ;-).
Er hat seine Bezüge ja anscheinend sicher - unabhängig vom Ausgang der Thematik -

RTL mit seinem dschungel Camp wirds ärgern :-x

... Er hat seine Bezüge ja anscheinend sicher - unabhängig vom Ausgang der Thematik -
...

Ist das so? Ich weiß es schlicht nicht, dachte aber, dass bei einem Rücktritt mindestens eine Kürzung der (Alters-?)Bezüge erfolgt?

Danke, dann ist meine obenstehende Aussage wohl nicht so wirklich zutreffend. :w

Ich habe da schon einmal etwas für für ihn vorbereitet - inkl. Untertitel ;)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
(Ja, darauf habt Ihr doch nur gewartet!)

Das Amt des Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland hat in den vergangenen Tagen eine Aufmerksamkeit in den Medien erfahren, wie es bisher nur selten der Fall war. Leider - und das bedauere ich zutiefst – war der Anlass keinesfalls positiv.
(Eine solche Schmutzkampagne über den Bundespräsi hat die Welt noch nicht gesehen. Nur noch Mist nach oben rühren, toll. Und klar, ich soll dafür nun den Kopf hinhalten, war ja klar.)

Die inzwischen öffentlich in allen Bereichen der Gesellschaft geführte Diskussion kreist überwiegend um meine Person und darum, ob ich mir in meiner Zeit als Ministerpräsident ein Fehlverhalten zu Schulden kommen ließ.
Ohne im Detail auf die Vorwürfe eingehen zu wollen, betone ich nochmals ausdrücklich, dass ich mich jederzeit juristisch konform verhalten habe und mir somit keinen Vorwurf zu machen habe.
(Jeder zerreißt sich das Maul darüber, ob ich mir irgendwann mal ein paar Kröten geliehen habe oder wo ich mit wem die wenigen freien Tage verbracht habe, die mir das doofe Amt als MP übrig gelassen haben. Eigentlich geht Euch das nen feuchten Sch... an. Aber ich sage Euch, so clever bin ich schon lange, dass das alles vorher genau gecheckt war!)

Für das Amt des Bundespräsidenten mögen andere, strengere Maßstäbe gelten. Besonders in moralischer Hinsicht. Es wäre wünschenswert, wenn diese Messlatte auch für den Umgang mit diesem Amt in der Öffentlichkeit und in den Medien angelegt würde.
(Jetzt auf einmal hängen die Schreiberlinge und Schmutzfinken wieder die Moralfahne ganz hoch – anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.)

Auch wenn ein Politiker mit den Jahren lernt, sich ein dickes Fell anzueignen, so gibt es doch einen Punkt, an dem die eigene Person nicht allein schützenswert ist. Die eigene Familie, aber auch das hochgeschätzte Amt des Bundespräsidenten, standen bei meinen Überlegungen nun im Vordergrund. Schaden von beiden abzuwenden erscheint mir inzwischen das Wichtigste.
(Es kotzt mich an, ganz ehrlich! Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr. Wahrscheinlich kramt die Meute bald noch raus, woher ich meine Frau kenne, usw. Und Angie nervt mich auch schon, von wegen Würde des Amtes und so ein Kram!)

Daher sehe ich die einzig logische Konsequenz darin, mein Amt zur Verfügung zu stellen und hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland bekannt zu geben.
(Sucht Euch doch einen anderen! Ich mache den Mist nicht mehr mit. Ich habe fertig!)

Ich bedanke mich bei all jenen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die mir bis heute ihr Vertrauen geschenkt haben.
(Ihr feigen Säcke aus der eigenen Partei! Wendehälse!)

Da Wulff

Tim

Leider ist es ganz genau so. :#

Wer etwas davon hat, ist übrigens Herr Wulff höchstpersönlich, weil er sich so auf Lebenszeit den bisher "erarbeiteten" Wohlstand erhält. :s In Duisburg gibt es einen Bürgermeister, der sich aus ähnlichen Motiven an sein Amt klammert. :veryangry

Ich glaube nicht, dass er aus finanziellen Motiven so handelt. Er scheint sein Verhalten tatsächlich als angemessen zu empfinden und sieht deshalb einfach keinen Grund, zurückzutreten. Bedenken aus der Bevölkerung und Überlegungen zu moralischen Ansprüchen ersetzt er durch einen Pragmatismus der Macht, den wir bis dato selten so erlebt haben, vor allem nicht im Amt des Bundespräsidenten.

So wie Wulff hat noch keiner dem Amt geschadet, das kann man auch sehr schön an den aktuellen Diskussionen sehen. Noch nie wurde über einen Bundespräsidenten so schlecht geredet, und das liegt nicht etwa an einem Verfall der Medien, sondern am Verhalten des BP.

Und täglich grüßt der Wulff ähh das Murmeltier :D

Ungereimtheiten über weiteres Wulff-Buch
Demnach habe der mit Wulff befreundete Filmproduzent David Groenewold ihm zusätzlich zu den Leistungen des Verlags ein Autorenhonorar von 10.000 Euro gezahlt.
Auffällig sei vor allem, dass sich Wulff in dieser Zeit als Ministerpräsident stark für die Interessen der Filmbranche eingesetzt habe, in der auch Groenewold aktiv war.

Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschl...esident-affaere-wulff-recherchen-spiegel-buch

Egal ob zeitungsente , Stimmungsmache , rudelhandeln oder ähnliches ...

So lange solche Dinge bei mir immer den Gedanken aufkommen lassen , das es zumindest so gewesen sein könnte (mangels bisheriger echter Entlastungen aus meiner Sicht),werde ich nicht davon abrücken an der integrität (und somit seiner Eignung) zu Zweifeln

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/22001284/9.html

Ich vermute die Presse wir hier -ebenso scheibchenweise wie er - nachlegen

Muss mich hoffentlich nicht schämen, dass ich die Bild verlinke, wenn über mir die Zeit zitiert wird :-)

Hey die Bild ist aktuell so salonfähig wie lange nicht :-D

Ist das so? Ich weiß es schlicht nicht, dachte aber, dass bei einem Rücktritt mindestens eine Kürzung der (Alters-?)Bezüge erfolgt?

Dem ist leider so. Ihm steht ca. 200.000 Euro jährliche Pension selbst bei Rücktritt zu. Hinzu kommt ein passendes Auto mit Fahrer und ein Büro mit entsprechend Personal.
Da Wulff erst 52 Jahre alt ist kommt uns das teuer zu stehen. Darüber hinaus hat er noch eine relativ junge Gattin welche noch keine 40 ist. Logisch das ihr ein Großteil seiner Pension nach
seinem Ableben zusteht (wie auch der Gattin von Altkanzler Kohl).

Darum für die Zukunft: Kein PB sollte unter 70 Jahre alt sein! Keine jungen Ehefrauen!

Ergo: Wir sollten Wulff möglichst lange behalten, sonst wirds noch teurer ;)

...Darüber hinaus hat er noch eine relativ junge Gattin welche noch keine 40 ist. Logisch das ihr ein Großteil seiner Pension nach seinem Ableben zusteht (wie auch der Gattin von Altkanzler Kohl).
Genau, so etwas nennt man ugs. Versorgungskriminalität! Und da wollen wir auch die junge Frau Müntefering nicht vergessen...:b

Dem ist leider so. Ihm steht ca. 200.000 Euro jährliche Pension selbst bei Rücktritt zu. Hinzu kommt ein passendes Auto mit Fahrer und ein Büro mit entsprechend Personal.
Da Wulff erst 52 Jahre alt ist kommt uns das teuer zu stehen. Darüber hinaus hat er noch eine relativ junge Gattin welche noch keine 40 ist. Logisch das ihr ein Großteil seiner Pension nach

Darum für die Zukunft: Kein PB sollte unter 70 Jahre alt sein! Keine jungen Ehefrauen!

Ergo: Wir sollten Wulff möglichst lange behalten, sonst wirds noch teurer ;)

"Teuer" ist da immer relativ: Pro Bürger sind das nicht mal 1 Cent im Jahr, das ist mir sein Rücktritt allemal wert ;)

Noch ein kleiner Nachtrag: Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Ehrensold (Bundespräsident, teilweise auch Bürgermeister etc.) und Pensionsansprüchen (sonstige Ämter im Beamtentum).

Hallo,
bitte entschuldige das ich dich zitiere, aber der Bundespräsident erhält seine vollen Bezüge weiter ausser das Aufwandsgeld in höhe von 78.000 Euro pro Jahr.
Einkommen
Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.[17]
Die Bezüge nach dem Ausscheiden aus dem Amt regelt das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten (BPräsRuhebezG). Danach werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt.[18] Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt.
Quelle:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)

...Er hat seine Bezüge ja anscheinend sicher - unabhängig vom Ausgang der Thematik -
...

... Ihm steht ca. 200.000 Euro jährliche Pension selbst bei Rücktritt zu. ...

Danke. :t Dann ist das Motiv wohl schlicht die gesellschaftliche Stellung. Wobei diesbezüglich aus meiner Sicht durch einen Rücktritt eher mehr zu retten wäre, als durch das krampfhafte Verbleiben im Amt. Aber das Volk vergisst ja schnell... :s

... Er scheint sein Verhalten tatsächlich als angemessen zu empfinden ...

Das kann ich mir bei einem intelligenten Menschen wie Herrn Wulff eigentlich kaum vorstellen. Aber so macht man es leider nur allzu oft in der Politik: Augen zu, Kopf hoch, so tun als ob alles ok wäre und durch, bis die Vorwürfe verstummen.

... Überlegungen zu moralischen Ansprüchen ersetzt er durch einen Pragmatismus der Macht, den wir bis dato selten so erlebt haben, vor allem nicht im Amt des Bundespräsidenten. ...

Absolut treffend formuliert. :t

Hey die Bild ist aktuell so salonfähig wie lange nicht :-D

Stimmt. :D

Die "BILD" richtet sich an eine Leserschaft, die auf ein Niveau anspricht, das für so manch einen nahezu unerträglich ist. Dieser Tage sieht man aber sehr gut, wie professionell sich die Redaktion im Ernstfall verhält, und/oder wie gut sie in solchen Themen presserechtlich beraten wird. :t

Moin zusammen,

habt Ihr das hier gesehen? Ist zwar nur mit dem Handy vom TV abgescannt, aber trotzdem gut:

Angesichts solchen Spotts frage ich mich auch schon seit ein paar Tagen, wo eigenlich die persönliche Würde des Menschen Wulff bleibt? Mir wäre "sowas" unendlich peinlich! Schlicht und ergreifend UNERTRÄGLICH!!!

Grüße, Herbert

Moin zusammen,

habt Ihr das hier gesehen? Ist zwar nur mit dem Handy vom TV abgescannt, aber trotzdem gut:

Angesichts solchen Spotts frage ich mich auch schon seit ein paar Tagen, wo eigenlich die persönliche Würde des Menschen Wulff bleibt? Mir wäre "sowas" unendlich peinlich! Schlicht und ergreifend UNERTRÄGLICH!!!

Grüße, Herbert
Wiedermal ein unterirdisches nicht vorhandenes Niveau von dieser "Person", er kann einfach nur auf der primitiven Persönlichkeitsebene und ist nicht fähig hier eine Satire aufzubauen die nicht beleidigent ist.
Sorry Herbert, aber ich habe echt nicht erwartet das du diesen Mann gut findest.

Zu deiner zweiten Aussage muss ich dir zustimmen, ist wirklich resistent der gute Wulff! :D

Ich habe null Sypathien für Wulff,aber genau das ist es was mich ankotzt.
Da liegt einer am Boden und alle die drumherumstehen müssen ihm nochmal in die Weichteile treten.

...Da liegt einer am Boden und alle die drumherumstehen müssen ihm nochmal in die Weichteile treten.

Der arme am Boden Liegende ist daran ja auch völlig unschuldig. Auch konnte er nicht wissen, dass seine Laufbahn und Ämter öffentliches Interesse erwecken und sein Fehlverhalten daher von Presse und Medien mehr oder minder angemessen gewürdigt werden würde. :w

Zurück
Oben Unten