Polizei verrät, wo sie blitzt. Das ist doch mal ein Service.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Lese gerade in der Zeitung, dass die hiesige Polizei zukünftig im I-Net ihre geplanten Messstellen, im wöchentlichen Verlauf, unter der unten stehenden Adresse veröffentlicht.

Ein Specher der Polizei betont:
"wir möchten uns bei Kontrollen nicht verstecken, wir wollen Transparenz. Neu ist, dass wir die geplanten Messstellen im wöchentlichen Verlauf auf unserer Internetseite www.polizei.nrw.de/dueren veröffentlichen..."

Dachte zunächst an den 1. April, aber es stimmt tatsächlich. Hut ab!! :t

Bitte auch für Bawü und Bayern.

Jetzt, wo wir in ein paar Wochen wieder in mein "Heimat-Bundesland" umziehen, starten die hier in NRW solch eine (lobenswerte) Aktion. Habe in den 3 Jahren einige Male gezahlt. (Meist aus Unachtsamkeit jeweils " knapp drüber"). :#

Vielleicht nehmen Dienststellen in anderen Bundesländern diese Aktion auch an. Zu wünschen wäre es! :b

umso besser, dann weiß man, auf welcher höhe man nochmal runterschalten muss....

Ich finde so etwas eher traurig.
Leider sind sich die meisten nicht wirklich bewusst,wie viel Energie hinter so mancher Geschwindigkeit steckt.
Genau wie die "tollen Blitzermelder" im Radio,die meinen,was sie gutes tun mit ihrem Anruf. :j
Wer schnell fahren möchte,sollte dies auf der Autobahn,ohne Geschwindigkeitsbegrenzung,tun oder auf einer Rennstrecke.Beides ist wohl ausreichend in Deutschland vorhanden,finde ich.

Hallo, gibts in bayern auch schon, ich bekomm es sogar per post. :g
mfg firemad

Lese gerade in der Zeitung, dass die hiesige Polizei zukünftig im I-Net ihre geplanten Messstellen, im wöchentlichen Verlauf, unter der unten stehenden Adresse veröffentlicht.

Ein Specher der Polizei betont:
"wir möchten uns bei Kontrollen nicht verstecken, wir wollen Transparenz. "

Gibt es bei uns schon länger, aber es werden keine Tageszeiten veröffentlicht und oft stehen die dann auch noch woanders.
"Transparenz" ist aber immer gut, nur kapieren das einige zur Zeit nicht so ganz... :D

Ich finde so etwas eher traurig.
Leider sind sich die meisten nicht wirklich bewusst,wie viel Energie hinter so mancher Geschwindigkeit steckt.
Genau wie die "tollen Blitzermelder" im Radio,die meinen,was sie gutes tun mit ihrem Anruf. :j
Wer schnell fahren möchte,sollte dies auf der Autobahn,ohne Geschwindigkeitsbegrenzung,tun oder auf einer Rennstrecke.Beides ist wohl ausreichend in Deutschland vorhanden,finde ich.

Gebe Dir in gewisser Hinsicht Recht, bezw. weiss, was Du meinst.

MIR geht es nicht um Raserei. Bin keiner und verteidige auch keinen dergleichen.
Aber wie schnell ist es mal passiert, dass man statt 30 km/h = 36 km/h, oder statt 50 km/h =57 km/h fährt.
Ich weiss, es sollte nicht passieren.
Und wenn, wie hier in NRW, (wo ich als "Fremder" vor 3 Jahren zugezogen bin) hinter fast jedem Ortseingangsschild ein Kasten lauert, und täglich, mehrfach an verschiedenen Stellen in unserer Stadt, mobile Kontrollen stattfinden, nerft das. (mitunter).
Nicht falschverstehen: Die Kilometerangaben auf den Schildern bedeuten in ganz D das Gleiche. :X Aber die Anzahl an Blitzern bin ich aus meiner früheren Region nicht gewohnt.
Bin seit jeher beruflich viel unterwegs und habe in den letzten 3 Jahren hier in NRW mehr "Lehrgeld" gezahlt, als in ganzen Jahrzehnten vorher, indem ich einige Male knapp drüber gelegen habe. Dies schiebe ich aber nicht dem Land NRW zu, sondern mir und meiner Unachtsamkeit!

Ps.:
Nur mal am Rande erwähnt: Fahre seit dem 23.12.1971 unfall- und punktfrei! 40 Jahre und etliche 100 000 Kilometer. (War auch oftmals Glück dabei). Aber immerhin... %:

mein erstes "Ticket" seit 1994 hätte ich auch fast letztes Jahr in NRW kassiert (ca. 90 km/h bei erlaubten 70),
es ist allerdings kein Bescheid gekommen :M...

Gebe Dir in gewisser Hinsicht Recht, bezw. weiss, was Du meinst.

MIR geht es nicht um Raserei. Bin keiner und verteidige auch keinen dergleichen.
Aber wie schnell ist es mal passiert, dass man statt 30 km/h = 36 km/h, oder statt 50 km/h =57 km/h fährt.
Ich weiss, es sollte nicht passieren.
Und wenn, wie hier in NRW, (wo ich als "Fremder" vor 3 Jahren zugezogen bin) hinter fast jedem Ortseingangsschild ein Kasten lauert, und täglich, mehrfach an verschiedenen Stellen in unserer Stadt, mobile Kontrollen stattfinden, nerft das. (mitunter).
Nicht falschverstehen: Die Kilometerangaben auf den Schildern bedeuten in ganz D das Gleiche. :X Aber die Anzahl an Blitzern bin ich aus meiner früheren Region nicht gewohnt.
Bin seit jeher beruflich viel unterwegs und habe in den letzten 3 Jahren hier in NRW mehr "Lehrgeld" gezahlt, als in ganzen Jahrzehnten vorher, indem ich einige Male knapp drüber gelegen habe. Dies schiebe ich aber nicht dem Land NRW zu, sondern mir und meiner Unachtsamkeit!

Ps.:
Nur mal am Rande erwähnt: Fahre seit dem 23.12.1971 unfall- und punktfrei! 40 Jahre und etliche 100 000 Kilometer. (War auch oftmals Glück dabei). Aber immerhin... %:

Genau so war es gemeint. :t
Man kann immer mal etwas drüber sein und ganz unbeabsichtigt,keine Frage.
Daher sollte besser wieder die Toleranzgrenze angehoben werden.
Ein guter Freund berichtete,dass wohl teilweise schon ab 6Km/h drüber Post kommt.So etwas finde ich persönlich überzogen,denn dadurch trifft es jene,die doch einfach mal etwas drüber sind.

Kommt zwar zu spät, aber: Niedersachsen, bitte nachmachen!!!
Nach erfolgreicher Lichttherapie in mehreren Sitzungen und amtlichem Waschen und Bügeln, steht einem FS-losen Februar nichts mehr im Wege...
Selbstkritische Rückbetrachtung: 10% durchaus berechtigt, 90% pure Abzocke!:rifle:

Ich finde es gut wen vor Schulen, Kindergärten kontroliert wird, wirklich kontrolliert, also Polizei vor Ort ,da paß ich absolut auf, habe ja selbst auch Kinder!, alles was Blitzer angeht, vor allem versteckte, und Radarpistole ist es nur ne Abzocke der Gemeinde, weil Anwohner wissen das sie da sind, und auswärtige reintappen, ich bin auch im Durchschnitt 5 km über dem erlaubten!,da mach ma doch nix weg, ist doch jeder hier , oder?

ich nicht, ich fahre das was erlaubt ist. man kann nie wissen...kinder, besoffene, hunde, katzen...daher lieber etwas langsamer.

Die Warnmeldungen sind mit Vorsicht zu geniessen. Erstens gibt die Polizei nur die ungefähre Zeit und den Ortsteil an,zweitens handelt es sich dabei nur um die Blitzer der Polizei. Die mittlerweile häufigeren Blitzer der Stadt oder des Kreises werden nicht aufgeführt.
Ansonsten kann ich aber die Geschwindigkeitsüberwachungsmethoden nur noch als Abzocke bezeichnen.
Letzte Woche wurde bei uns in einer landstrassenähnlichen 30er Zone bei Orkan und """" um 21.00 gelasert. Vormittags ist dort Schulweg aber um die Uhrzeit.

Das hiesige Regional-/Lokalradio gibt seit Jahren immer die Blitzer durch = min. alle 30 Minuten zusammen mit den News. Deren (sogar gute) App zeigt diese ebenfalls an = OWL weit. Ich denke mal, dass "eure" Regionalsender doch sowas auch machen, gell &:.

Dazu kommen seit einigen Wochen diese hier genannten "Vorabmeldungen" der Polizei, die auch in den örtlichen Tageszeitungen (zumindestens in deren Online-Ausgaben) veröffentlicht werden. Diese Meldungen sind in etwa so präzise wie das suchen einer Stricknadel im Heuhaufen. Teilweise sind Streckenabschnitte gemeldet, wo zwischen A und B 30 Kilometer liegen = das nenne ich dann Verkehrserziehung und schon hat die Polizei Erfolg zu vermelden (wenn die Unfallzahlen auch tatsächlich runtergehen).

Übrigens kann jede(r) frei denken, ob solche Meldungen richtig oder falsch sind :T . Für mich ist das pers. Ansichtssache und solange weiterhin und überwiegend nur an Stellen geblitzt wird, die ausschließlich der Sanierung der öffentlichen Haushalte dienen und nicht dem Schutz der Verkehrsteilnehmer, höre ICH mir diese Meldungen an (oder lese die App dazu . . ). Das soll nicht heißen, dass ich wie ein Irrwisch über die Landstraßen heize :b !

Das hiesige Regional-/Lokalradio gibt seit Jahren immer die Blitzer durch = min. alle 30 Minuten zusammen mit den News. Deren (sogar gute) App zeigt diese ebenfalls an = OWL weit. Ich denke mal, dass "eure" Regionalsender doch sowas auch machen, gell &:.
:b !

...ja, hier natürlich ebenfalls, wenn diese Sender nur nicht so entsetzlich nervig wären: Gewinnspiele, für meinen Geschmack unmögliche Musik, stets überfreundliche Moderatoren, die ohne Luft zu holen Quasseln und das Ganze gespickt mit Werbung, Jingles, Gedudel und Geblödel. &: :#:furious3: Da lohnt sich auch trotz Hinweise auf aktuelle mobile Blitzer nicht einzuschalten. :X

Zurück
Oben Unten