Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Christian Wulff verleiht Kapitän der Costa Bundesverdienstkreuz.
Seit dem Unfall ist er von den Titelseiten verschwunden.

Christian Wulff verleiht Kapitän der Costa Bundesverdienstkreuz.
Seit dem Unfall ist er von den Titelseiten verschwunden.

So ganz ist er aus der Sache noch nicht raus:
Seine Frau erhielt beim Autokauf ein Bobbycar geschenkt.
Und wenn das alleine nicht schon schlimm genug wäre, er hat sich auch noch mit einem offiziellen Amtsschreiben bedankt! :)

Bitte nicht böse sein, aber angesichts der Toten und Verletzten dieser Tragödie finde ich Deinen Kommentar, sagen wir mal, etwas deplatziert!

Bitte nicht böse sein, aber angesichts der Toten und Verletzten dieser Tragödie finde ich Deinen Kommentar, sagen wir mal, etwas deplatziert!
Möchte mich in aller Form bei denen entschuldigen,denen mein Kommentar pietätlos und/oder zynisch erscheint.
Es war nicht meine Absicht einen Witz auf Kosten der Opfer zu reissen,sondern ich wollte darauf hinweisen,wie die Mediengesellschaft funktioniert und das das alles beherrschende Thema der letzten 3 Wochen sofort auf die Hinterbänke verwiesen wird sobald etwas wirklich ernsthaftes passiert.
Dass dies Hr.Wulff nicht unrecht ist davon kann ausgegangen werden.

Als ich mein Coupé beim Freundlichen abholte, gekam ich einen Blumenstrauß von meinem Händler :eek: :o
und meine Frau kriegte eine Topfpflanze als sie ihren Wagen abholte :oops:

----> schon gut, daß ich mit der Politik nix am Hut habe :M:d :t

Als ich mein Coupé beim Freundlichen abholte, gekam ich einen Blumenstrauß von meinem Händler :eek: :o
und meine Frau kriegte eine Topfpflanze als sie ihren Wagen abholte :oops:

----> schon gut, daß ich mit der Politik nix am Hut habe :M:d :t

Da passt du auch nicht hin, du gibst die Dinge ja hier direkt zu ...tz tz tz :)

.... und ich glaube, wenn Herr Wulff ähnliche Rabatte, wie viele hier, für ein privat gekauftes Auto verhandelt hätte, wäre das schon wieder eine Verfehlung für eine Schlagzeile und Rücktrittsforderung. Auch wenn er diesen Rabatt lange vor seiner Wahl zum BP erhalten hätte.
Leute, ich finde Ihn auch unmöglich, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. So langsam wird das doch albern.

.... und ich glaube, wenn Herr Wulff ähnliche Rabatte, wie viele hier, für ein privat gekauftes Auto verhandelt hätte, wäre das schon wieder eine Verfehlung für eine Schlagzeile und Rücktrittsforderung. Auch wenn er diesen Rabatt lange vor seiner Wahl zum BP erhalten hätte.
Leute, ich finde Ihn auch unmöglich, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. So langsam wird das doch albern.

Es gibt in den Ministergesetzen, im Strafgesetzbuch und in einigen anderen Gesetzen klare und eindeutige Regelungen, was die Annahme von Vorteilen durch die betreffenden Amtspersonen betrifft. Die Intention dieser Gesetze dürfte auch nicht allzu schwer zu verstehen, im Gegenteil sehr anschaulich sein. Berechtigtes Resultat dieser gesetzlichen Regelungen ist es, dass Amtspersonen wie Herr Wulff eben einige Dinge nicht tun dürfen, die Privatpersonen ohne Weiteres tun dürfen.

Unter dieser Prämisse finde ich deine Bemerkung doch eher befremdlich. Es ist eben keine Lappalie, wenn ein Minister oder gar der Bundespräsident Vorteile erhält. Sondern es ist ein Tatbestand, der einer Prüfung in Bezug auf die einschlägigen gesetzlichen Regelungen bedarf. Darüber darf, kann und soll die Presse dann auch durchaus berichten, und man darf sich kritisch damit beschäftigen.

Ich muss meine Mitarbeiter bei der Bank sogar anhalten, an Weihnachten weder kleine Geldgeschenke noch eine lapidare Flasche Sekt anzunehmen !

Da darf die Messlatte auf Minister - oder Präsidentenebene mindestens genauso hoch liegen !

Na gut , der Bobby Car ist jetzt nicht entscheidend :)

http://m.focus.de/politik/deutschla...vip-vertrag-fuer-leasing-audi_aid_703411.html

Zwischenzeitlich sieht jedoch auch die 2. Staatsanwaltschaft keine grund weiter zu ermitteln :

http://m.focus.de/politik/deutschla...t-verschont-wulff-und-bw-bank_aid_703508.html

Schon seltsam ...

Es gibt in den Ministergesetzen, im Strafgesetzbuch und in einigen anderen Gesetzen klare und eindeutige Regelungen, was die Annahme von Vorteilen durch die betreffenden Amtspersonen betrifft. Die Intention dieser Gesetze dürfte auch nicht allzu schwer zu verstehen, im Gegenteil sehr anschaulich sein. Berechtigtes Resultat dieser gesetzlichen Regelungen ist es, dass Amtspersonen wie Herr Wulff eben einige Dinge nicht tun dürfen, die Privatpersonen ohne Weiteres tun dürfen.

Unter dieser Prämisse finde ich deine Bemerkung doch eher befremdlich. Es ist eben keine Lappalie, wenn ein Minister oder gar der Bundespräsident Vorteile erhält. Sondern es ist ein Tatbestand, der einer Prüfung in Bezug auf die einschlägigen gesetzlichen Regelungen bedarf. Darüber darf, kann und soll die Presse dann auch durchaus berichten, und man darf sich kritisch damit beschäftigen.

..... ist das private ausdauernde Verhandeln von Rabatten eine Annahme von Vorteilen?

... ich meinte den privaten Herrn Wulff, der sich privat ein Auto kauft und Rabatt verhandelt.

Du meinst also, eine Amtsperson kann diese Gesetze umgehen, indem Sie die Vorteile einfach "privat" annimmt? :g

Einfach nochmal in Ruhe darüber nachdenken...

Du meinst also, eine Amtsperson kann diese Gesetze umgehen, indem Sie die Vorteile einfach "privat" annimmt? :g

Einfach nochmal in Ruhe darüber nachdenken...
Nein, das meine ich nicht.
Ich entnehme Deiner Antwort mit dem Unsmilie, dass ein Herr Wulff nach Deiner Auffassung unter keinen Umständen mehr eine Privatperson sein konnte oder kann.

Nun ist nicht jeder Rabatt ein besonderer Vorteil. Die Meßlatte dürfte doch da liegen, wo die Grenze des Üblichen, mithin dessen was andere Kunden bei vergleichbaren Geschäften auch bekommen, anzusiedeln ist. Sonst müssten ja alle Amtsträger und Staatsdiener volle Listenpreise zahlen. Da sehe ich schon einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Kredit zu marktunüblichen Zinsen und kleinen Zugaben beim Autokauf. Das jetzt sehr bemüht nach weiteren "Sensationen" gesucht und jede Kleinigkeit breitgetreten wird um die Sache am Köcheln zu halten, führt doch leider nur dazu, dass die eigentlichen Auslöser der Affäre im schnelllebigen Bewußtsein der Bürger ebenfalls ins fade Licht der Bedeutungslosigkeit geraten.

Möchte mich in aller Form bei denen entschuldigen,denen mein Kommentar pietätlos und/oder zynisch erscheint.
Es war nicht meine Absicht einen Witz auf Kosten der Opfer zu reissen,sondern ich wollte darauf hinweisen,wie die Mediengesellschaft funktioniert und das das alles beherrschende Thema der letzten 3 Wochen sofort auf die Hinterbänke verwiesen wird sobald etwas wirklich ernsthaftes passiert.
Dass dies Hr.Wulff nicht unrecht ist davon kann ausgegangen werden.

Es sei Dir verziehen! ;)
Wenn´s nur so gemeint war, nehme ich meine Kritik natürlich zurück.

Schon die knapp 240 Seiten gelesen? :) Könntest du uns eine Zusammenfassung geben? :D
Habe nach ein paar Seiten aufgehört, häufig wiederholten sich auch die Fragen der Journalisten (logisch, die hatten sich ja nicht abgesprochen), aber eine oft vorkommende Antwort war: "Herrn Christian Wulff ist davon nichts bekannt."

Auch ein schönes stilistisches Mittel ist dieses:
Frage: Halten Sie es für angemessen, dass ein Unternehmer Buchveröffentlichungen eines Ministerpräsidenten finanziell unterstützt?

Antwort: Diese Frage hat sich für Christian Wull zu keinem Zeitpunkt gestellt.

Frage: Handelte es sich bei der Reise um die Flitterwochen des Ehepaar Wulff?
Antwort: Die Reise fand nach der standesamtlichen Trauung statt.

.
Nach der kirchlichen Trauung konnte diese Reise ja auch garnicht stattfinden, weil es n.m. Kenntnis gar keine kirchliche Trauung gab. &:

Ja, so zieht sich das komplett durch (habe die erste PDF nun durch), ist mehr eine Frechheit als aufklärende Antworten.

:t

Ich habe ca. die Hälfte und nun reicht es. (Eingescannte Faxe und schnell was dazu gekritzelt. Das "Layout" ist unter aller S.. Und sowas von einer Anwaltskanzlei. Termindruck hin oder her). :12thumbsd

:t

Ich habe ca. die Hälfte und nun reicht es. (Eingescannte Faxe und schnell was dazu gekritzelt. Das "Layout" ist unter aller S.. Und sowas von einer Anwaltskanzlei. Termindruck hin oder her). :12thumbsd
Termindruck? Das Interview ist doch 14 Tage vorbei, und danach sollte der Fragenkatalog veröffentlicht werden. :D

Zurück
Oben Unten