mein Fahrzeug wird nur "04-10" bewegt, zu 90% nie unter 50 km am Stück, steht ansonsten in einer gut belüfteten Garage.
Wenn ich denn mal fahre, will ich auch Spaß haben, aber immer unter der Prämisse, dass mein Fahrzeug darunter nicht über die
Maßen leidet. Ich möchte es ja noch (mindestens) 10 Jahre fahren.
Wenn Dein QP Dich verlässt und Du Dich bei einer geplanten Neuanschaffung durch die von Dir genannten Kriterien abschrecken lassen
würdest, mein Beileid. Ich z.B. würde -so ich heute in der entsprechenden Situation wäre- mir zuallerest das blaue
kompressorgetunte
QP anschauen, welches schon monatelang drin steht.
Die Fahrzeuge sind mittlerweile mindestens 10 Jahre alt, unverbastelt heisst i.d.R. auch "ich habe mich nicht gekümmert" (so meine Erfahrung).
Klar, wenn größere Eingriffe (insbes. Karosserie) vorgenommen wurden, kann man schon Abstand nehmen. Wer denn unbedingt Originalzustand
möchte, kann ja rückrüsten (

).
da Du ja (wie ich auch) nicht verkaufen willst, kann Dir das ja völlig egal sein. Wenn ich jetzt suchen würde, wäre es aufgrund meiner
bei Fahrzeugbesichtigungen gemachten Erfahrungen eher ein Anreiz
daran meine ich mich auch zu erinnern - wäre für mich aber absolut kein Prob., da die (selbst bei Mischbereifung) hinten
einfach montiert werden müssen

.
diese (AC-Schnitzer) "Frontflipper" sind sauteuer, schick und heiß begehrt

. Leider wird ein bereits vorher tiefer gelegtes
Fahrzeug damit annähernd unfahrbar

. Die wenigen mm sind dann eben genau die, welche dazu führen
Leute, es kommt mittlerweile bei den (wenigen) angebotenen QPs doch auf das "Gesamtpaket" an. Ohne Anschauen und Probefahrt
(und idealerweise Kenntnis des vorherigen Besitzers) ist eine vernünftige Beurteilung eines Fahrzeuges ohnehin nicht
möglich.
Preise ? Wer weiß denn wirklich, was bezahlt wird ? Keiner ! Hier wird zwar immer wieder berichtet, wie günstig ein QP gekauft
wurde, aber keiner erzählt, was er beim Verkauf erzielt hat. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, bei einem Verkauf genau zu berichten.

Um der Frage zuvorzukommen: mein QP hat zweijährig 2004 unverbastelt ca. 21 K€ gekostet.