Top Z3 QP bei mobile entdeckt

Den finde ich auch interessant.
Steht schon ein paar Wochen drin.
Leider fehlt mir auch das nötige Kleingeld, sonst wäre der neben meinem Z4QP sicher eine Option.

Klingt auf jeden Fall interessant. 2. Hand, tolle km, preislich auch interessant.
Wieso nicht? :)

Der steht auf alle Fälle schon länger drin und ich will nicht lügen,aber ich meine der hatte schon mal deutlich mehr Kilometer.
Für die Kilometer vom Händler eigentlich deutlich zu billig,da werden normalerweise 3000€ mehr aufgerufen,also Vorsicht.

Nur mal so, aber was ist da bitte das "M-Sportpaket"?
Die Teile von AC-Schnitzer?

Nur mal so, aber was ist da bitte das "M-Sportpaket"?
Die Teile von AC-Schnitzer?

der Aufkleber auf dem Heck :w.
Aber im Ernst: das liest man immer 'mal wieder. Vermutlich
denken die Leute, dass irgenein "Paket" verbaut ist, weil auf
Lenkrad und Schaltknauf "M" stehen...

Hmmm, also sofern der tatsächliche Zustand den Bilder entspricht, das Serviceheft gepflegt und der KM-Stand richtig ist finde ich das schon ziemlich in Ordnung. Wenn man dann noch bedenkt das sicher beim kauf noch verhandelt wird und der Preis sicher noch etwas nach unten geht... Also ich finde es nen gutes Angebot - für jemanden der ein QP will und mag.

Fast 13 Jahre alt für fast 14000 Euro! Ein Schnäppchen kann ich das nicht erkennen!

Gruß Horst
Es geht hier ja wohl kaum um die Jahre sondern eher um die Laufleistung. Versuch erst mal ein QP mit unter 50000km aufzutreiben,gibt's wohl nur noch sehr selten. Ein anderes mit 50000,auch 2,8er und mit schäbigen Felgen,steht wohl in Lorch und soll 17000€ kosten. Allerdings 1. Hand.
Gewöhnen wir uns daran,dass die Preise für Z3QPs anziehen,wenn es keine Bastelbuden sind.

Fast 13 Jahre alt für fast 14000 Euro! Ein Schnäppchen kann ich das nicht erkennen!

:t

Hmmm, also sofern der tatsächliche Zustand den Bilder entspricht,

mit ganz starker Betonung auf "tatsächlich"

Gewöhnen wir uns daran,dass die Preise für Z3QPs anziehen,wenn es keine Bastelbuden sind.

:d Wunschdenken. Zu diesem verschwurbelten Thema "Bastelbuden" : Die meisten "unverbastelten",
die ich bislang besichtigen durfte, waren erheblich mehr heruntergeritten als die "verbastelten". Ist doch auch logisch,
da diejenigen, die sich mit diesem Fahrzeug auseinandersetzen und es zumindest auch ab und zu vernünftig bewegen möchten/nicht nur auf einen möglichen (unwahrscheinlichen) gewinnbringenden Wiederverkauf schielen, jede Menge Optimierungsbedarf erkennen.
Außerdem kümmern sie sich um ihre Fahrzeuge, was Wartung und Pflege anbelangt.

Das verlinkte Fahrzeug muss man life sehen, um es beurteilen zu können. Ich habe mal eines für einen
hiesigen user "vorbesichtigt", welches auf den Fotos ähnlich gut herüberkam. Die Karre hätte eigentlich
in die Presse gehört...

@ Dennis : bin schon auf Deinen Bericht gespannt ! :t

ab und zu vernünftig bewegen möchten
Ob das,was du "vernünftig" nennst auch wirklich vernünftig ist,oder eher als unvernünftig bezeichnet werden sollte sei dahingestellt. Es geht mir auch gar nicht um den Verkauf meines Autos,das möchte ich fahren bis zum bitteren Ende,sondern um eine eventuelle Neuanschaffung,falls mein QP mich durch Unfall oder Rost verlässt.
Ich kann für mich nur sagen,dass ich auf unverbastelten Orginalzustand grossen Wert lege. Schlagworte wie Tieferlegung,Gewindefahrwerk und Distanzscheiben lassen mich sofort weiter scrollen und ich glaube,dass die potenziellen Käufer,die auch ein paar € mehr hinlegen würden,ähnlich denken. Die oben genannten Schlagworte sprechen eher eine Klientel mit weniger Kaufkraft an(Ausnahmen wie immer möglich).
P.S. Ich bin mir sicher den Titelwagen schon mit knapp 100000km vom gleichen Händler bei Mobile gesehen zu haben.

Naja schau dir mal an was der noch für Wagen bei Mobile drin stehn hat. Glaube jemand der Nur Porsche und Ferrarie verkauft hat es wohl kaum nötig an einem Z3 die Km zu verstellen. Und dann auch noch der gleiche Händler. ?!

War mir halt aufgefallen,da ich selber gebürtiger Essener bin und jetzt in einer Nachbarstadt wohne.
Auch wenn da Porsche und Ferrari verkauft werden,das Haus ist nix besonderes. Müsste an der Kreuzung zur Steeler Str. sein,da wurden vor Jahren schon gebrauchte Moppeds verkauft.

Schaut mal auf das Gummi vom Kupplungspedal, das sieht noch sehr gut aus. Das Lenkrad scheint sehr wenig abgegriffen. Die Tasten für Umluft und Klima zeigen noch ganz deutlich die Zeichen dafür, wie auch die Taste für den Warnblinker. Insgesamt deckt sich das alles für mich mit der Laufleistung. Zu weit weg und gerade Ebbe in der Kasse, sonst würd ich zumindest mal vorbei fahren.

Nur ein wenig tief erscheint er mir. Meiner ist ja nach Aussage Händler Serie und wirklich viel höher, besonders auf der Hinterachse.

Die Farbe nennt sich Montral-Blau metallic - die hatte ich auf meinem ersten QP auch drauf.

Ich kann für mich nur sagen,dass ich auf unverbastelten Orginalzustand grossen Wert lege. Schlagworte wie Tieferlegung,Gewindefahrwerk und Distanzscheiben lassen mich sofort weiter scrollen ...

Wolltest Du kürzlich nicht auch noch Distanzscheiben verbauen? &:

Diese komischen Dinger unter dem Frontspoiler wären für mich alleine schon ein Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen. Wenn der Verkäufer seriös ist, dürften sich aber die Km doch belegen lassen!? (Wartungsheft, TÜV-Berichte, Werkstatt-Rechnungen, usw.)

ich hab sogar für 4 Tage hinten 2cm Scheiben verbaut gehabt.:-)
Wie gesagt,es geht mir nicht um den erzielbaren Preis für mein Auto,da ich das trotz diverser Angebote eh nicht verkaufen möchte,sondern darum,wie ich einen Wagen bewerten würde den ich kaufen möchte.
Habe heute z.B. bei mobile ein optisch schönes QP gesehen,aber der Hinweis auf Gewindefahrwerk und 4cm Scheiben ist für mich no go. Das kann für andere Kaufwillige ganz anders aussehen.

Ob das,was du "vernünftig" nennst auch wirklich vernünftig ist,oder eher als unvernünftig bezeichnet werden sollte sei dahingestellt.

:t mein Fahrzeug wird nur "04-10" bewegt, zu 90% nie unter 50 km am Stück, steht ansonsten in einer gut belüfteten Garage.
Wenn ich denn mal fahre, will ich auch Spaß haben, aber immer unter der Prämisse, dass mein Fahrzeug darunter nicht über die
Maßen leidet. Ich möchte es ja noch (mindestens) 10 Jahre fahren.

Es geht mir auch gar nicht um den Verkauf meines Autos,das möchte ich fahren bis zum bitteren Ende,sondern um eine eventuelle Neuanschaffung,falls mein QP mich durch Unfall oder Rost verlässt.

Wenn Dein QP Dich verlässt und Du Dich bei einer geplanten Neuanschaffung durch die von Dir genannten Kriterien abschrecken lassen
würdest, mein Beileid. Ich z.B. würde -so ich heute in der entsprechenden Situation wäre- mir zuallerest das blaue kompressorgetunte
QP anschauen, welches schon monatelang drin steht. :s

Ich kann für mich nur sagen,dass ich auf unverbastelten Orginalzustand grossen Wert lege.

Die Fahrzeuge sind mittlerweile mindestens 10 Jahre alt, unverbastelt heisst i.d.R. auch "ich habe mich nicht gekümmert" (so meine Erfahrung).
Klar, wenn größere Eingriffe (insbes. Karosserie) vorgenommen wurden, kann man schon Abstand nehmen. Wer denn unbedingt Originalzustand
möchte, kann ja rückrüsten (:rockstar:).

Schlagworte wie Tieferlegung,Gewindefahrwerk und Distanzscheiben lassen mich sofort weiter scrollen und ich glaube,dass die potenziellen Käufer,die auch ein paar € mehr hinlegen würden,ähnlich denken.

da Du ja (wie ich auch) nicht verkaufen willst, kann Dir das ja völlig egal sein. Wenn ich jetzt suchen würde, wäre es aufgrund meiner
bei Fahrzeugbesichtigungen gemachten Erfahrungen eher ein Anreiz.

daran meine ich mich auch zu erinnern - wäre für mich aber absolut kein Prob., da die (selbst bei Mischbereifung) hinten
einfach montiert werden müssen %:.

Diese komischen Dinger unter dem Frontspoiler wären für mich alleine schon ein Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen.

diese (AC-Schnitzer) "Frontflipper" sind sauteuer, schick und heiß begehrt :t . Leider wird ein bereits vorher tiefer gelegtes
Fahrzeug damit annähernd unfahrbar :#. Die wenigen mm sind dann eben genau die, welche dazu führen.

Leute, es kommt mittlerweile bei den (wenigen) angebotenen QPs doch auf das "Gesamtpaket" an. Ohne Anschauen und Probefahrt
(und idealerweise Kenntnis des vorherigen Besitzers) ist eine vernünftige Beurteilung eines Fahrzeuges ohnehin nicht möglich.
Preise ? Wer weiß denn wirklich, was bezahlt wird ? Keiner ! Hier wird zwar immer wieder berichtet, wie günstig ein QP gekauft
wurde, aber keiner erzählt, was er beim Verkauf erzielt hat. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, bei einem Verkauf genau zu berichten. :b
Um der Frage zuvorzukommen: mein QP hat zweijährig 2004 unverbastelt ca. 21 K€ gekostet. :M

Da hat mein Thread doch schon viel hervor gerufen :D

Leider habe ich es heute nicht geschafft, aber ich bleibe am Ball :)

:t mein Fahrzeug wird nur "04-10" bewegt, zu 90% nie unter 50 km am Stück, steht ansonsten in einer gut belüfteten Garage.
Wenn ich denn mal fahre, will ich auch Spaß haben, aber immer unter der Prämisse, dass mein Fahrzeug darunter nicht über die
Maßen leidet. Ich möchte es ja noch (mindestens) 10 Jahre fahren.

Wenn Dein QP Dich verlässt und Du Dich bei einer geplanten Neuanschaffung durch die von Dir genannten Kriterien abschrecken lassen
würdest, mein Beileid. Ich z.B. würde -so ich heute in der entsprechenden Situation wäre- mir zuallerest das blaue
kompressorgetunte
QP anschauen, welches schon monatelang drin steht. :s

Die Fahrzeuge sind mittlerweile mindestens 10 Jahre alt, unverbastelt heisst i.d.R. auch "ich habe mich nicht gekümmert" (so meine Erfahrung).
Klar, wenn größere Eingriffe (insbes. Karosserie) vorgenommen wurden, kann man schon Abstand nehmen. Wer denn unbedingt Originalzustand
möchte, kann ja rückrüsten (:rockstar:).

da Du ja (wie ich auch) nicht verkaufen willst, kann Dir das ja völlig egal sein. Wenn ich jetzt suchen würde, wäre es aufgrund meiner
bei Fahrzeugbesichtigungen gemachten Erfahrungen eher ein Anreiz

daran meine ich mich auch zu erinnern - wäre für mich aber absolut kein Prob., da die (selbst bei Mischbereifung) hinten
einfach montiert werden müssen %:.

diese (AC-Schnitzer) "Frontflipper" sind sauteuer, schick und heiß begehrt :t . Leider wird ein bereits vorher tiefer gelegtes
Fahrzeug damit annähernd unfahrbar :#. Die wenigen mm sind dann eben genau die, welche dazu führen

Leute, es kommt mittlerweile bei den (wenigen) angebotenen QPs doch auf das "Gesamtpaket" an. Ohne Anschauen und Probefahrt
(und idealerweise Kenntnis des vorherigen Besitzers) ist eine vernünftige Beurteilung eines Fahrzeuges ohnehin nicht
möglich.
Preise ? Wer weiß denn wirklich, was bezahlt wird ? Keiner ! Hier wird zwar immer wieder berichtet, wie günstig ein QP gekauft
wurde, aber keiner erzählt, was er beim Verkauf erzielt hat. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, bei einem Verkauf genau zu berichten. :b
Um der Frage zuvorzukommen: mein QP hat zweijährig 2004 unverbastelt ca. 21 K€ gekostet. :M
Das nenn ich dann sehr vernünftig!
So gut hat es mein QP nicht. Ganzjahresbetrieb und häufige Kurzstrecken sind die Regel.
Ich dachte du meinst mit "vernünftig" Renne.
Ich stehe Optimierungen durchaus positiv gegenüber. So hab ich bei meinem QP ja die Sitzposition verbessert und kann mir durchaus vorstellen irgendwann die Schrickbrücke samt Kennfeld zu verbauen. Mir ist aber auch klar,dass damit der Wert nicht steigt sondern sinkt. Tuning,in welcher Form auch immer,macht man nur für sich. Da wird nicht Mehrwert geschaffen sondern Wert vernichtet. Darüber sollte man sich klar sein,das ist alles.
Selber suchen würd ich dennoch ein eher ungetuntes Exemplar.
Mit der Örtlichkeit des Händlers hab ich mich übrigens vertan. Das ist der Händler neben der Jet Tankstelle am Cinemaxx.
Gehörte früher glaub ich zu Auto Becker.

Hallo Z3 QP Freunde,

ich habe mir heute das QP angeguckt. Was soll ich sagen? TOP!

Keine Steinschläge, kein Bordsteinschäden an den Felgen, keine Kratzer, super gepflegt, Innenraum sieht wirklich schön aus, keine Abschürfungen am Leder. Der Lack ist auch wirklich top, ich habe keine Mängel gefunden. Den Verkäufer konnte ich leider nicht sprechen und prüfen ob der Kilometerstand stimmt. Bei dem Zustand könnte das allerdings sehr gut passen.

Wie gesagt, hätte ich das passende Kleingeld, dann hätte ich den Wagen jetzt vorgestellt ;-)

Der Wagen hat ein bisschen Ähnlichkeit mit meinem ZZZ, der auch bei mobilde.de ist. Vielleicht hat ihn schon jemand von euch gesehen ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2 ).
Farbe und Felgen scheinen gleich zu sein. Meiner hat auch keine Steinschläge oder Kratzer, kein Ölverlust oder sonstigen Reparaturstau... also ebenfalls TipTop. Aber 49000Km sind natürlich schon recht selten muss man sagen...

Der Wagen hat ein bisschen Ähnlichkeit mit meinem ZZZ, der auch bei mobilde.de ist. Vielleicht hat ihn schon jemand von euch gesehen ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tures=EXPORT&categories=SportsCar&tabNumber=2 ).
Farbe und Felgen scheinen gleich zu sein. Meiner hat auch keine Steinschläge oder Kratzer, kein Ölverlust oder sonstigen Reparaturstau... also ebenfalls TipTop. Aber 49000Km sind natürlich schon recht selten muss man sagen...

Aber Automatik, gibt wohl wenig die ein Automatik QP haben, deswegen wird der wohl noch etwas stehen.

Ja denk ich auch... der Verkauf hat aber keine Eile. Ich denke, dass die Leute eh erst zum Frühjahr Ausschau nach neuem Spielzeug halten ;) Für große Leute ist mein QP jedenfalls super. Beim schalten verknotet man sich mit der Automatik nicht die Beine und weil kein Hubdach da ist, ist zur Decke auch noch etwas Platz.

und weil kein Hubdach da ist, ist zur Decke auch noch etwas Platz.
Aber grade mit Hubdach hat man doch mehr Kopffreiheit.&:
Finde grade das Hubdach absolut super,sowohl von der Innenraumhelligkeit als auch von der Lüftungsmöglichkeit her.
Dein Auto ist sicherlich sehr schön,besonders die Innenausstattung gefällt mir und 1.Hand ist natürlich auch ein echtes Argument,aber auch für mich ist Automatik leider ein No Go.
Trozdem viel Glück beim Verkauf.

Zurück
Oben Unten