Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hauptsache, die ziehen nicht rechts rüber, wenn ich an ihnen vorbeifahre![]()


da hat sich wohl einer in der Breite seines Fahrzeugs verschätzt.Und der hinter dem mit der Kamera hatte auf jeden fall einen zu geringen Sicherheitsabstand.
Bevor ich mich links einreihe und mitbremse, fahre ich lieber rechts.Ui,
das kann aber sehr teuer werden, seitdem ich das vor 15 Jahren erfahren durfte lasse ich das, damals war eine Zivilstreife hinter mir![]()


Seltener überhole ich notorische Linskfahrer aus Frust ...
Dürfte ca.80€ und 1 Punkt in Flensburg machen. Auf alle Fälle besser als Lichthupe. Das ist dann Nötigung mit 3 Punkten und Fahrverbot(wenn es hart kommt).Ui,
das kann aber sehr teuer werden, seitdem ich das vor 15 Jahren erfahren durfte lasse ich das, damals war eine Zivilstreife hinter mir![]()


) , aber wenn einem unerfahrenen Fahrer das zwei mal nacheinander passiert ist, geht der so schnell in keine 500 m Lücke zwischen zwei LKW mehr, wenn der drei Schnellere hinter sich wähnt. Übrigens, erwähnte "Lückenzumacher" machen nicht selten selber erst nach freundlicher Aufforderung mit der Lichthupe Platz.
Mit ein bisschen mehr Rück- und Weitsicht kämen alle schneller voran... 


- ohne Worte...Und der hinter dem mit der Kamera hatte auf jeden fall einen zu geringen Sicherheitsabstand.

Da fährst du mit 160 km/h auf der rechten Spur auf einen LKW (90 km/h) zu und links fahren alle mit 180 km/h und 20 m Abstand an dir vorbei, statt daß mal einer ein wenig vom Gas geht.

Dürfte ca.80€ und 1 Punkt in Flensburg machen. Auf alle Fälle besser als Lichthupe. Das ist dann Nötigung mit 3 Punkten und Fahrverbot(wenn es hart kommt).
... Kurze Licht- oder Schallsignale sind zum Anzeigen der Absicht des Überholens gem. StVO erlaubt. Natürlich aus gebotenem Abstand.
...Das kannst Du nicht ernst meinen, oder?
Du erwartest wirklich, dass die auf der vorfahrtsberechtigten Spur um 20 (!!!) km/h abbremsen um Dich mit Deinen 160 km/h da reinfahren zu lassen? das gibt ganz schnell eine gefährliche Situation 5 Autos hinter Dir auf der linken Spur, denn jeder bremst etwas heftiger ... nur damit Du nicht beschleunigen musst?
...

Das beschriebene "Lückenzufahren" führt eher dazu, dass auch langsamere Autos links bleiben wenn sich weit recht vor ihnen ein LKW etc. befindet. Logischerweise denken sie, bevor ich wieder ausgebremst werde, bleibe ich gleich links. Das ist dann den "Lückenzufahrern" natürlich auch nicht recht und sie r_egen sich über die notorischen Linksfahrer auf. :) Im obigen Fall scheint Dummheit und Oberlehrer aufeinander getroffen zu sein."BF-Fahrer" fordert doch gar kein rabiates Abbremsen der "Lückenzufahrer", sondern einfach etwas mehr Umsicht und die Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes. Es stellt auch in aller Regel keine Verkehrsbehinderung oder gar -gefährdung dar, wenn man auf der linken Spur mal etwas vom Gas geht, um einem Rechtsfahrer das Einscheren auf die linke Spur zu ermöglichen.
Eben.
Das beschriebene "Lückenzufahren" ist auf manchen Autobahnen und/oder zu manchen Uhrzeiten mittlerweile derart verbreitet, dass es wirklich nervt. Darüber hinaus steigt durch die kurzen Abstände das Unfallrisiko erheblich. Ein absolutes Unding.
Meinst du das ernst?
"BF-Fahrer" fordert doch gar kein rabiates Abbremsen der "Lückenzufahrer", sondern einfach etwas mehr Umsicht und die Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstandes. Es stellt auch in aller Regel keine Verkehrsbehinderung oder gar -gefährdung dar, wenn man auf der linken Spur mal etwas vom Gas geht, um einem Rechtsfahrer das Einscheren auf die linke Spur zu ermöglichen.
Das beschriebene "Lückenzufahren" ist auf manchen Autobahnen und/oder zu manchen Uhrzeiten mittlerweile derart verbreitet, dass es wirklich nervt. Darüber hinaus steigt durch die kurzen Abstände das Unfallrisiko erheblich. Ein absolutes Unding.

Jedem seine Meinung. Nach meiner Meinung ist das ist Quatsch. Ein Kleinwagen würde nach der Logik im Berufsverkehr nie an einem LKW vorbei kommen. Denn der kämpft schon mit Tempo 160. Bei Gegenseitiger Rücksicht kann man durch aus auch bei 180 mal kurz von Gas gehen. Bei hinreichend Leistung hat man schnell die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder hergestellt. Das habe ich jede Woche zwei Mal auf der AB. Und man merkt deutlich, wenn keine Oberlehrer in der Kolonne mitfahren, fahren alle Beteiligten deutlich entspannter. Ach übrigens, bei dem Tempo habe ich auch genug Abstand zum Vorausfahrenden. Dann klappt das auch mit dem Einfädeln des Rechtsfahrenden.In dem oben beschriebenen Beispiel reden wir von 180 zu 160 km/h ... da ist das nicht mit einem "vom Gas gehen" getan, da behindere ich auf der linken Spur auch den nachfolgenden Verkehr.
Absolut richtig .... wenn wir hier von 180 km/h auf der linken Spur reden und 175 km/h auf der rechten Spur, dann gehe ich kurz vom Gas.
In dem oben beschriebenen Beispiel reden wir von 180 zu 160 km/h ... da ist das nicht mit einem "vom Gas gehen" getan, da behindere ich auf der linken Spur auch den nachfolgenden Verkehr.
Aber mal ehrlich ... hat wirklich irgenjemand hierim Thread wirklcih den Anspruch sich in eine 180-km/h-Kolonne einzureihen, die mit 20 Metern Abstand fährt?
Das sind zwar vier Autolängen, aber nach dem Einscheren sind das nur noch 1,5 Autolängen davor und dahinter ... der nachfolgende Verkehr wird automatisch zusammengebremst.
Sorry, weder würde ein normaler mensch in diese Reihe bei gleicher Geschwindigkeit einfahren, noch hätte er den Anspruch, dass da mal jemand vom Gas geht und die Lücken nach hinten noch enger werden lässt.
.
