Suche Z4 E85 oder E86

Bin ich eigentlich der Einzige, der das FL am Heck unschöner findet als das VFL?....Gilt im übrigen auch für die Reflektoren am vorderen Radhaus....einzig die Scheinwerfer sind für mich schöner.

Du bist nicht allein... :-)
Geht mir genauso, das VFL Heck inkl Rückleuchten gefallen mir einfach besser.
Und mit den paar kleinen Kinderkrankheiten an meinem 2004er kann ich ganz gut leben.
Welches Auto in dieser Preisklasse ist schon perfekt und ohne Mängel?

Aber sollte ich mir nochmal einen ZZZZ kaufen, dann gleich ein MQP...
Aber das sind nur Träumereien :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

So ich kann jetzt meine Suche etwas besser eingrenzen:
3.0si Roadster Facelift bis 90.000km
Ausstattung:
M Sitze
M Lenkrad
Schalter (wenn Automatik, dann SMG)
Navi mit großem Bildschirm (wäre nett, aber wenn alles andere stimmt ist es kein Muss)

wäre praktisch, wenn schon Winterräder dabei sind.

Wenn es doch ein VFL wird, dann nicht älter als 2005, mindestens 3.0i, die selben Anforderungen wie oben
ABER der Preis muss sich vom FL gut unterscheiden.

Weiss wäre mir am liebsten, aber man kann nicht alles haben.

Wer also selbst verkaufen will, einen passenden im Autohaus gesehen hat usw. bitte melden!

Gruß Daniel

check ich nicht. hast angst vor kinderkrankheiten, aber willst 24t€ für ein auto mit bis zu 90tkm ausgeben!?!
wenn ich soviel geld in die hand nehme, hätte ich mir die ganzen infos schon vor der suche geholt...
naja jedem das seine!

Moment, die Budgetgrenze bedeutet nicht, dass ich ein Auto mit 90tkm für das Geld kaufe! Das sind lediglich Rahmenbedingungen. Ob es dann letztendlich passt, wäge ich natürlich ab. Am liebsten wäre mir eine Laufleistung unter 50tkm. Wenn dann aber ein richtig schöner Wagen mit meiner Wunschausstattung und 90tkm angeboten wird und der Preis fair ist (eher richtung 20t€), dann spricht nichts dagegen. Es geht ums Gesamtbild.

Die Budgetgrenze gilt für ein Faceliftmodell mit der kompletten Wunschausstattung und sehr niedriger Laufleistung!

@mike: habe deinen schon gesehen! Farbe, Felgen und Aeropaket finde ich richtig geil, keine Frage. Das Verhältnis zwischen Laufleistung und Preis passt aber nicht ganz. In der Preislage gibt es viele schöne Coupés mit wenig Laufleistung. Außerdem tendiere ich immer mehr zum Roadster.

Trotzdem danke für das Angebot!

Dein Coupe sieht zweifelsfrei richtig geil aus. Ich kann die nächsten 2 Wochen sowieso kein Auto angucken, weil ich keine Zeit habe. Vielleicht ändert sich meine Entscheidung in der Zeit noch, ob Roadster oder Coupé, weil mir beide sehr gut gefallen, aber momentan lieber ein Roadster.

Im Facelift gibt es kein SMG mehr. Hier gibt es die Automatik nur als Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad und kürzeren Schaltzeiten gegenüber dem VFL. Musst dich in das Thema mal einlesen. Mit dem Facelift kam auch eine andere Automatik mit Schaltwippen für 3.0si und 2.5si. Manuelles Schalten mit den Schaltwippen am Lenkrad jeder Zeit möglich.

Achso ich dachte SMG=Schaltwippen am Lenkrad. Ich meinte die Schaltwippen am Lenkrad mit der Sportautomatik. Schalter ist aber trotzdem bevorzugt.

Hab ich schon gesehen. Optisch sehr schön und die Ausstattung ist auch sehr gut, nur die Laufleistung ist etwas zu hoch. Hätte er entweder schon 19zoller (die mich locker 2000€ kosten) oder eine niedrigere Laufleistung, würde ich ihn durchaus ansehen.

bist du sicher, dass du unbedingt 19 Zoll auf dem Z4 fahren willst? 19 Zoll auf dem Z4 fahren sich nicht so dolle, ich habe extra meine 19 Zöller wieder verkauft und mir 18 Zoll Räder geholt. Hatte sonst auf meinem 335i auch 19 Zoll drauf, aber da fahren sich die Räder noch gut. (Liegt auch am Radstand) Der Z4 fährt sich in allen Lebenslagen mit den 18 Zöllern besser. Hab mir die Z4m Räder geholt. Brauchste keine Distanzscheiben, stehen genau passend im Radkasten (hinten muss evtl. die Radhauskante umgelegt werden). Also nicht unbedingt auf die 19 Zöller versteifen. Optik ist nicht alles im Leben :M

Anhänge

• Z4M_224_1.jpg
    Z4M_224_1.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 38
  • Z4M_224_3.jpg
    Z4M_224_3.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 39
  • Z4M_224_4.jpg
    Z4M_224_4.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 37
Deiner? Phönixgelb find ich richtig geil! Gefällt mir! Vom Fahrkomfort hast du bestimmt Recht (hatte auf meinem Mustang 20zoll), aber die 313 Performance, Csl, M5, BBS CH usw sehen in 19 einfach genial aus. Als 18zoll gefällt mir sogar die normale Felge vom M-Paket. Wird sich alles noch ergeben.

joa ist meiner. BMW Individual Phönixgelb und innen erweitertes Leder, BMW Individual Lenkrad mit Holzintase und Individual Pianolack Zierleisten, AC-Schnitzer Fahrwerk. Bin auch sehr zufrieden damit :)
Im Moment steht der kleine aber noch etwas zerlegt in der Garage, da er noch die Z4M Front, Z4M Heck, Aerodynamikschweller, Z4M Motorhaube und ne Eisenmann/Reuter ESD spendiert bekommt.
Die 19er sehen wirklich geil aus und mir fehlt auchd die Optik. Hatte vorher u.a. die Performance 313 drauf. Fährt sich aber nicht gut..... Performance bleibt wirklich auf der Strecke!

Anhänge

• Sitze_2.jpg
    Sitze_2.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 30
Wird bestimmt ein geiler Umbau. Will garnicht wissen was das kostet. Einer meiner Favoriten ist auch gelb, innen komplett M und Pianolack. Bist zufrieden mit den Schaltwippen?

Ich kann über die 313er nichts negatives berichten... weder beim 3.0si, noch beim M.

Hat meiner Meinung nach immernoch genug Durchzug um bei jeder Tour hinten dran zu bleiben.

Ja wie schon öferts hier geschrieben bin ich mit dem Sportautomatikgetriebe und den Schaltwippen sehr zufrieden. Kurze Schaltzeiten, Automatik ist anlernbar (Je nach Fahrstiel des Fahrers) und man kann jederzeit auch per Hand schalten. (Schaltwippen) In meinen Augen gibt es hier sehr viel Halbwissen im Forum bezüglich der Automatik. Viele haben hier immer noch das klassische Vorurteil gegenüber der Automatik. Evtl. sind auch einige mal einen Z3 oder Z4 VFL mit Automatik gefahren und daher verschreckt. Dass beim FL aber eine Sportautomatik verbaut wurde wissen viele nicht und setzen die Automatik gleich mit der des VFL Z4. Schade eigentlich, denn es macht sehr viel Spass. Und eigentlich bin ich auch ein Vertreter des klassichen Schaltgetriebes gewesen. (Habe zuvor bereits 7 BMW gehabt und alle mit Handschaltung).

@Z4sepp: ebend hast du noch gesagt absoute Vollausstattung?! Aber ohne TV, wie sieht es mit dem Spracheingabesystem, elktr. anklappbaren Spiegeln, erweiterte Lederausstattung wie Türverkleidung, Mitteltunnel etc. aus? Beim Z4 gab es so viele verschiedene Ausstattungsvarianten, dass man nicht alle haben kann. Also.... und mit dem offen Fahren ist halt eine Geschmackssache. Ich rede mir ja nichts schön, weil ich kein Roadster habe. Ich habe extra meinen Roadster verkauft, weil ich ein Coupé wollte. Im Sommer bei über 25 Grad brennt dir in der Stadt der Schädel weg und du klebst am Sitz. Im Herbst/Frühling habe ich oft durch den Zug Halsschmerzen. Die Sonne nervt im Display und du hast viel mehr Dreck im Auto wie Blütenstaub. Ja ist stehe dazu, mir macht Roadsterfahren auf die Dauer kein Spass. Klar war es zu Anfang recht lustig, aber nach einer weile gewöhnt man sich halt schnell dran. Außerdem braucht das Verdeck viel Pflege, damit es gut aussieht. Außerdem sieht das Coupé optisch schöner aus, weil die Form flüssiger ist und das Concept stimmtig wirkt. Beim Z3 Coupé hab ich mir ja einige Meinungen gefallen lassen, da das Concept/Design schon sehr umstritten war. (Auch wenn ich es wirklich mochte) Also Geschmäcker sind halt verschieden........
Aha, jedem das seine; Also für mich is es das schönste eigentlich am Roadster rumzuputzen, oder am Bike, vor allem am WE wen i frei hab, vielleicht nen Hobby von mir? Das Verdeck vom Roadster braucht keine Pflege,die Dinger halten was aus!, und die Sonne nervt auch nicht, sie is ja zum scheinen da:t, und..., stell dir mal vor, dafür kann ich mein Verdeck!!!!:@ aufmachen, und fürn Kopf gibts sowas wie in " Fluch der Karibik" getragen wurde? Man nennt es hier Kopfbedeckung und kann als Hut, Käppi, oder Kopftuch ausfallen; Außerdem fahr i noch Motorrad, anscheinden macht das den Bikern hier auch net soviel aus wen sie mal naß, voller Fliegendreck, oder voller Staub werden wie andern hier, und nur nebenbei bemerkt, sie sind anscheinend auch net so anspruchsvoll wens um den Dreck, also Staub, oder Schmutz geht! Nix für ungut! So siehts aus!:b
Gruß an alle Biker hier::: Sepp

Zurück
Oben Unten