bei mir waren es nur 6 x 0,67% vom Kaufpreis der im Kaufvertrag steht.
Das hat dann gar nix mit Wertverlust zu tun......
.
Das hat dann gar nix mit Wertverlust zu tun......
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Nichts für ungut, aber anscheinend ist es mit Deinem Wissen auch nicht weit her...(siehe Link in Hapes Beitrags). Ich kann jedenfalls keine offensichtlichen "Fehlinformationen" erkennen.
Mit meinem Wissen ist es sogar erheblich weit her. Mit deinem offenkundig nicht, wenn du nicht erkennst, wo die Probleme liegen.![]()
Rechtlich gibt es da doch einige Möglichkeiten für den Kunden. Natürlich handelt es sich "nur" um eine undichte Rückleuchte, aber auch die muss im Strassenverkehr eiwandfrei funktionieren; da hat ein unübersehbarer Wasserspiegel sicherlich keinen positiven Einfluss drauf. Zudem fällt vielen das Malheur erst dann auf, wenn der Blinker streikt. Ich glaube, dass in diesem Fall ein zweimaliger Reparaturversuch mehr als ausreicht um eine Wandlung einzuleiten.
Was du glaubst, hilft Niemandem weiter. Insbesondere, wenn dein Glaube falsch ist. Relevant sind die gesetzlichen Regelungen, die in dieser Hinsicht häufig durch die AGB der "Freundlichen" abgeändert wird.
Ich habe von Fällen gehört, bei dem die Besitzer eines Neuwagen eine soforte Wandlung einleiteten, als sie mit dem nervösem Hochgeschwindigkeitsverhalten ihres Fahrzeugs konfrontiert wurden (es konnten keine Abweichungen festgestellt werden). ...
Das ist ja toll. Wenn dir nun auch noch auffällt, dass so etwas ein völlig anderer Fall ist, dann bist du auf dem ersten Schritt zur Besserung.
Entschuldige bitte, aber wie soll der Unterschied im Sachverhalt noch offensichtlicher sein, als hier?![]()
Bleibt noch festzuhalten, dass es die "Wandlung" seit einigen Jahren begrifflich nicht mehr gibt. Aber woher sollst du das schon wissen...
soll ich jetzt anfangen die Paragraphen aus dem BGB raussuchen - und Brumm das hat nichts mit unqualifiziertem Beitrag zu tun - Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe - ...
...Meine Batterie ist gerade mal wieder leer....evtl. sollte ich da auch mal nachfragen, ob die mir nicht meinen 7 Jahre alten Wagen "auf Kulanz" zurücknehmen...!?

: keine Haftung für irgendwas 
...Und man beachte die Disclaimer bei juristischen Ratschlägen: keine Haftung für irgendwas
...

... Bei mir ist in einem der Reifen etwas wenig Luft. Ich freu' mich schon auf die Rückabwicklung des Autokaufs.![]()

Ist mal geprüft worden, ob die Leuchtenaufnahmen und Befestigungspunkte karosserieseitig in der Toleranz liegen?
Versuch dich mal mit Deiner Werkstatt darauf zu einigen, dass die neue Generation Rückleuchten, inkl. allem Zubehör geliefert und eingebaut werden. Auch inkl. einer Anleitung (falls man da wirklich eine bräuchte)
Evtl. ist DIESE Werkstatt überhaupt nicht informiert .....
... Es gibt bei diesen "Neueren Rückleuchten" (soll ein dickere Dichtung verbaut sein) eine Einbauanleitung von BMW, diese besagt, man sollte auf keinen Fall durch starkes drücken die Gewindestifte verbiegen oder locken, als weiteres ist darauf zu achten das die Befestigungsmuttern gleichmäßig und nicht zu straff angezogen werden und es ist auf mögliche Verformung der
Leuchtenaufnahme zu achten.
Ich würde argumentieren, dass in drei Reifen zu viel Luft ist. Das erhöht die Chancen.
...

... du hast das Zeug zum Juristen ...

Ähm ..., ist das jetzt gut oder nicht?
.

Donnerstag ist mein nächster Termin.
Ich habe mich noch nicht abgeregt, weil es mich wütend macht 2x im Monat mit einem Neuwagen in die Werkstatt fahren zu müssen.
Leerlauf wie ein Sack Nüsse.
Spaltmasse wie ein Unfallwagen.
Rückleuchten wie ein Aquarium.
Und nicht zu vergessen ein Getriebe das lauter ist als ein startender Kampfjet.
Laut BMW wohl alles ganz normal....

Ich habe mich noch nicht abgeregt, weil es mich wütend macht 2x im Monat mit einem Neuwagen in die Werkstatt fahren zu müssen.
Laut der Firma GETRAG (Getriebe) ist das normal (Stand der Technik)
das Geräusch nervt total - kann sich ein aussenstehender gar nicht vorstellen.
gruss
Steve
mein ZZZZ läuft ohne Probleme und mein :) erledigt auch
So ein Mistmein ZZZZ läuft ohne Probleme und mein :) erledigt auch
seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit ...

So ein Mistmein ZZZZ läuft ohne Probleme und mein :) erledigt auch
seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit
Gruß
Jürgen