Fantasimo
Fahrer
Ich bin den 20i noch nie gefahren, das vorweg! Doch von meinem 23i kann ich zum Vergleich berichten....
Ich fahre zum Teil (meist in der Stadt) auch mal in niederen Drezahlbereichen und lasse die Nadel des Drehzahlmessers aber auch sehr gerne mal an den Beginn des roten Bereichs heranjagen (die Landstraßen in meiner Gegend sind einfach seeeehr verführerisch....
) . Dabei fällt mir beim 23i auf, dass er beide dieser Disziplinen recht gut beherrscht.
Zwar merkt man bei keiner Drehzahl das Einsetzen eines richtigen Leistungsschubes (naja bei ca. 3.000 Umdrehungen könnte man sowas erahnen), doch lässt er sich im 6. Gang bei 55 km/h durch die Stadt bewegen (ca. 1.200 Umdrehungen) und der vorhandene Schub bei dieser Drehzahl reicht dann auch noch um über die Ampel zu huschen, die sich erdreistet gerade vor einem von grün umzuschalten. Beschleunigungswunder sind in diesem Drehzalbereich aber natürlich nicht drin.... Bei höheren Geschwindigkeiten, so ab ca. 100 km/h kann man auch durchaus mal im 6. Gang überholen. Wenn es aber eng wird, muss man zugegebenermaßen zurückschalten..... Und nach dem Ende einer 120 km/h Begrenzung kann man auch getrost im 6. Gang von dannen ziehen...
Insgesamt bin ich der Meinung, dass sich auch der 23i sehr schaltfaul fahren lässt und für seine Leistung auch angemessen beschleunigt (natürlich ist er kein 35i(s) und auch kein 30i)!
Abschließend: Als Verkehrshindernis habe ich mich noch nie gefühlt!!!
Es empfiehlt sich bei deinem 20i also evtl. in der Tat der Gang in die Werkstatt....
Grüße Fantasimo
Ich fahre zum Teil (meist in der Stadt) auch mal in niederen Drezahlbereichen und lasse die Nadel des Drehzahlmessers aber auch sehr gerne mal an den Beginn des roten Bereichs heranjagen (die Landstraßen in meiner Gegend sind einfach seeeehr verführerisch....
) . Dabei fällt mir beim 23i auf, dass er beide dieser Disziplinen recht gut beherrscht.Zwar merkt man bei keiner Drehzahl das Einsetzen eines richtigen Leistungsschubes (naja bei ca. 3.000 Umdrehungen könnte man sowas erahnen), doch lässt er sich im 6. Gang bei 55 km/h durch die Stadt bewegen (ca. 1.200 Umdrehungen) und der vorhandene Schub bei dieser Drehzahl reicht dann auch noch um über die Ampel zu huschen, die sich erdreistet gerade vor einem von grün umzuschalten. Beschleunigungswunder sind in diesem Drehzalbereich aber natürlich nicht drin.... Bei höheren Geschwindigkeiten, so ab ca. 100 km/h kann man auch durchaus mal im 6. Gang überholen. Wenn es aber eng wird, muss man zugegebenermaßen zurückschalten..... Und nach dem Ende einer 120 km/h Begrenzung kann man auch getrost im 6. Gang von dannen ziehen...
Insgesamt bin ich der Meinung, dass sich auch der 23i sehr schaltfaul fahren lässt und für seine Leistung auch angemessen beschleunigt (natürlich ist er kein 35i(s) und auch kein 30i)!
Abschließend: Als Verkehrshindernis habe ich mich noch nie gefühlt!!!
Es empfiehlt sich bei deinem 20i also evtl. in der Tat der Gang in die Werkstatt....
Grüße Fantasimo

Mein 4L Wrangler war auch erst nach Anpassung der Übersetzung vernünftig fahrbar. An mangelndem Hubraum oder zwei fehlenden Zylindern hat das sicher nicht gelegen.

usw...
).