Welches Mobiltelefon (Handy ;-)) soll ich kaufen ???

Ich administriere ca. 30 Handys und ein paar SmartPhones. Von Windows Mobile, Nokia und iPhone/iPad...... EDIT: Ups, hab 2 BlackBerrys vergessen, die kommen in ca. 2 Wochen :)

Für die Monteure gibts das Samsung B2100. Dank QuadBand weltweit einsetzbar (bis auf SKorea, da das Handy kein UMTS hat). Mit den Handys wird weltweit in den übelsten Ecken der Glashütten rumgerutscht, montiert, ausgemessen, ja malocht.... Und dank eingebauter Taschenlampe (Sauhelle LED) findet man den Weg ans Tageslicht auch wieder, wenn in Indien, Taiwan oder Südamerika, Russland.... der Strom weg ist.
In Saudi Arabien sind einige "normale" Handys einfach ertrunken, ersoffen. Da hat sich soviel Schwitzwasser am Ohr gebildet, das lief in die Handys rein und zack, Wasserschaden, defekt.
Dem Wasserdichten Samsung tut das gar nicht. Da krazte am Abend nur die Salzkruste vom Dislplay und Tastatur.
Der einzigste Nachteil an diesem Handy ist, sie schauen alle gleich aus :)
Ich hab den Mailacount der Monteure eingerichtet. iIist zwar sehr sehr klein das Display, aber für den Notfall reichts seine Flugdaten abzurufen, bzw. sein Ticket zu bestätigen.....
Simlockfrei für ca. 60 Euro, perfekt

Für die Aussendienstler hab ich mal Motorola RazR V3 und V8 angeschafft. Reicht auch locker aus für diese Zwecke. Die werden nun Stück für Stück durch DUAL-SIM Handys ausgetauscht.
2 Sim-Karten in einem Gerät. Ob die eine nun zum Surfen ist, oder im Ausland ne ausländische Handykarte rein....... bzw. kommt da fürs Ausland eine Karte von Airbaltic rein.

Geschäftsleitung haben entweder iPhone, Win7 HTC Mozart und MDA.
Die GF (50 und älter) haben mit dem neumodischen Glumps schon ihre Mühen, aber es geht so einigermaßen. Sie sagen, ich muss ja was verkaufen, Geld verdiene und nicht lernen ein SmartPhone bis zum letzten bedienen zu könnne.
Mitlerweiel hat die GF es eingesehen und sich wieder ein kleines schickes normales Handy ausgesucht und die SmartPhons werden nur auf Reisen mitgenommen.
Der Aufwand sich in die Dinger einzulernen ist einfach zu teuer, im Verhälnis zum nutzen auf Geschäftreise.
Jeder GF hat sein Netbook (inkl. WLAN) dabei, da ist alles dabei und gut ist.

Um wieder zum Thema zu kommen.
Such dir ein einfaches kleines Handy fürs telefonieren und mal ne SMS schreiben. Nokia hat welche mit GPS und kostenlosem weltweiten navigieren (auch die Karten sind weltweit kostenlos)

Wenns dich mal überkommen sollte doch mal mit einem Handy/Smartphone surfen zu wollen, eMails zu lesen und verschicken, dann besorg dir ne Karte von Netzclub. Im O2 Netz, kostenlos mtl. surfen. Nur ein ganz wenig Werbung in den Mailpostfach (aber dazu legt man sich eine WerbemailSpamadresse an :) ) und dazu ein älteres gebrauchtes Smartphone bei Ebay und Co.
Investitionssumme für kleines Handy und Smartphone werden wohl keine 120 Euro werden, zumal du zum telefonieren schon die richtige Karte hast.
Wobei, da gibts bei Callmobile gibts im D2-netz jeden Monat 10 Freiminuten, der Rest in alle Netze 9 Cent/Minute, ohne Mindestumsatz und Gründgebühr, Clever 9 Tarif.

Wenn du noch fragen hast, gerne :)

P.S.
Privat hab ich das SmartPhone Nokia C7.
Alles was der Mensch braucht ohne 600 Euro ausgeben zu müssen und die Karte von Netzclub.
Ich hab im Jahr ca. 10 Euro Handykosten, bin 24h online, surfe, maile wann und wo ich will (Einschränkung Netzabdeckung O2, das ist etwas schlecht ausgebaut, wird aber noch) und telefoniere und simse für 9 Cent/Minute......

&:

Bist du Schwabe? :D

Mir wäre das viel zu viel Aufwand um ein paar Euros einzusparen. Klar, Roaming-Tarife sind nicht ohne, aber x SIM-Karten für x Anforderungen in x Ländern...

Und wie kann man das C7 empfehlen - das ist ein Obermurks. (hatte ich auch, und war froh, als ich es los war)

Ich nutze neben meinem iPhone 4S ein HTC Explorer (für meine kroatische Nummer). Das ist nicht teuer (kostet ca. 200 €, ohne Vertrag), da ist Android drauf, und auch sonst kann man damit viel mehr als nur telefonieren. :D
 

nö, aber ich denk mir halt, warum soll ich privat mehr Geld ausgeben als notwendig?
Das C7 hat ein neues Betriebssystem bekommen "ANNA". Ich hab keinerlei Probleme damit, die Apps von Nokia reichen mir.
Und warum brauch ich Apps für Aktienkurse, Wetter und so weiter? Ich mach den Browser auf, geh auf meine Lesezeichen, fertig. Gaaanz ohne Apps :)
Da ich nicht unter Zeitdruck stehe, klick ich halt 3mal mehr als bei einem APP, was solls?


&:
Mir wäre das viel zu viel Aufwand um ein paar Euros einzusparen. Klar, Roaming-Tarife sind nicht ohne, aber x SIM-Karten für x Anforderungen in x Ländern...

Beruflich mach ich das "so nebenher" , so seit ca. 10 Jahren. Ist nicht mein Hauptberuf :)
Aber durch das bisschen Mehrarbeit sind alleine letztes Jahr die Handykosten in unserer Firma von 42.000 auf knapp 32.000 € gesunken, inkl. neuer Hardware. Etwas über 40 Endgeräte kosten doch so einiges...
Das liegt nicht nur an der Regulierungsbehörde die die Preise in der EU ganz schön gesenkt hat.
Da machen 2 Minuten Simkartenwechseln vorm Abflug auf Montage oder Geschäftsreise ganz schön was aus.
Und die Monteure danken es mir. Sie müssen endlich nicht mehr zu Rapport zum Chef :)


.
 
Vielleicht ist das Nokia E52 was für dich: http://www.chip.de/artikel/Nokia-E52-Handy-Test_38066545.html

Ich hatte es ne Weile lang und war sehr zufrieden. Habe es dann nach nem halben Jahr gegen ein Nokia X3-02 eingetauscht, nicht, weil ich mit dem E52 nicht zufrieden war, sondern weil ich es einfach schicker fand. Das E52 kann aber im Endeffekt alles, was du dir wünschst.
 
Jepp, das E52 ist einer der Handys die ich meinte mit GPS, Navi, Mail usw......
Ein schönes kleines Businesshandy mit langer Akkulaufzeit

.
 
Ich versteh' den Fred nicht. :( Außer dem iPhone gibt's doch nix. :)
Im Ernst: Auch das aktuelle Nokia Lumia 800 hat mir spontan gut gefallen. :) Wer die ganzen Funktionalitäten nicht braucht, nutzt sie eben nicht. Meist nutzt man sie aber dann doch irgendwie und fragt sich, wie man mal ohne leben konnte. ;)

Zumindest auf den heutigen Schulhöfen ist das iPhone so begehrt, wie damals der Scout-Ranzen :D :X
Marketing wurde anscheinend zu lange unterbewertet.
Wenn man sich die Entwicklung der Aktie anschaut...Respekt. :M
Apple soll ruhig so weitermachen ;)
 
Ich oute mich jetzt mal....
ich habe ein Ericson Handy, das Teil ist ca. 4 Jahre alt und wird von meiner Firma gestellt. Demnächst soll das Teil duch ein Blackberry ersetzt werden.
Was ich damit mache ? ab und zu telefonieren.
Ich hatte noch nie, wirklich noch nie, den Wunsch unterwegs zu surfen. In der Regel lasse ich das Teil ausgeschaltet, da ich es als Gängelband empfinde.
Ich muß nicht, und vor allem ich möchte nicht jederzeit erreichbar sein. Ein kluger Mensch hat mal gesagt : Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der neue Technik ablehnt, ich verdiene schließlich meine Brötchen mit der EDV.
Aber wenn ich Kollegen sehe, die in jedes Meeting ein Eierfone zusammen mit einem Tablet mitschleppen und andauernd auf diesen Dingern herumwischen bekomme ich manchmal eine Krise.
Aber jeder nach seinem Gusto....
 
Aber wenn ich Kollegen sehe, die in jedes Meeting ein Eierfone zusammen mit einem Tablet mitschleppen und andauernd auf diesen Dingern herumwischen bekomme ich manchmal eine Krise.
Aber jeder nach seinem Gusto....


Kürzlich in einer Arztpraxis:
Da holt ein Patient, Typ "Ganz wichtig", seinen Laptop raus und fängt an, einen Arm in Gips :) , in die Tasten zu hauen.
Dann klingelt das Handy und er hat plötzlich eine Hand zu wenig.
Also Laptop auf die Seite legen, Handy in die Hand nehmen und großkotzig Anweisungen geben.
Dann erzählt er jedem der es nicht wissen will, er sei Geschäftsführer der Firma XY, das gesamte Wartezimmer denkt sich seinen Teil, was unschwer an der Gestik abzulesen ist.
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass seine "Vorstellung" einfach nur peinlich sei, was er überhaupt nicht verstehen konnte.
Als er dann aufgerufen worden war, gingen die Gespräche im wartezimmer los und allgemeiner Tenor der Wartenden war: Der Spinner könnte mir nichts verkaufen!
 
Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein.
...

Was fürn Quatsch! :j

Mittlerweile sind Handys/ Smartphones für einige Berufe fürs tägliche Geschäft unverzichtbar geworden.
Ich bin im Vertrieb tätig und für meine Kunden übers Handy immer erreichbar via Telefon oder per Mail. Außerdem findet meine komplette Terminplanung darüber statt. Wenn mich der Kunde schneller erreicht als einen meiner Wettbewerber, dann kann ich auch schneller das Geschäft abschließen! So verdiene ich mein Geld und das finde ich sehr gut und wichtig, weil Geld einem wiederum auch Freiheiten ermöglicht ;).

Wer ein Handy dagegen ausschließlich privat nutzt, der hat natürlich andere Prioritäten.
Und ich gehe mal davon aus, das Hagen ein Handy für den reinen Privatgebrauch sucht...!?

Den Spruch finde ich dagegen viel passender:
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"!
 
Old school und fast wie 'ne Hornbrille aus den 70-ern...:y
Nahezu unkaputtbar, perfekt zum Öffnen von Bierflaschen und kann notfalls wie ein Stück Verbundpflaster geworfen werden.:b
Überlebte fünf Tage Biotonne "ganz unten", Regengüsse und verspielte Junghunde.
Kostenlos abzugeben, wenn Du mich zum nächsten BTSV-Heimspiel mit 'ner 96-Mütze begleitest...:t

Platz-33-Siemens-S35i.jpg

Und wovon sprichst Du :rolleyes4 ? Zu den Braunschweigern mit ner 96 Mütze ? Warum nicht :
 
Ob man es braucht oder nicht aber manchmal hab ich das Gefühl als würden sich manche Leute vor der neuen Technik fürchten. Also am Preis liegt es ja nicht wirklich weil da gehts um keine Summen ;-)

vor der Technik fürchten ? :d
Ich finde die Technik faszinierend (so sie zuverlässig funktioniert), aber für mich sind halt die kurzen Akkulaufzeiten das K.O.-Kriterium.
Geld ist in diesen Regionen auch uninteressant. Ich versuche es mal mit einem anderen Beispiel: wenn ich nach einem reinen Spaßauto,
reduziert auf das Wesentliche, nur zum Kurvenräubern, fragen würde - gäbe es dann hier jemanden, der mir einen vollausgestatteten
7er empfehlen würde ?

In Bezug auf Mobiltelefone beispielsweise deshalb,weil bei einem guten Smartphone auch die Grundfunktionen besser gelöst sind. ;)

hier hast Du (wahrscheinlich) recht .

Aber du musst ja nicht. :)

eben. Aber ich bin ja auch noch in der Findungsphase...
 
Bin auch schon lange dem iPhone verfallen und finde es genial:t

Gruß

Günter
 
Kurz und knapp: Wenn lange Akkulaufzeit für Dich ein wichtiges Kriterium ist, dann verabschiede Dich vom Gedanken an ein Smartphone.

Und jetzt zum "aber": Smartphones machen einfach mehr Spaß! Zwar braucht kein Mensch die ganzen Zusatzfunktionen wirklich, aber wenn man sie erst einmal hat, dann möchte man sie nicht mehr missen. Klingt komisch, ist aber so.

Gruß

Kai
 
... Ich bin im Vertrieb tätig und für meine Kunden übers Handy immer erreichbar via Telefon oder per Mail. ... Wenn mich der Kunde schneller erreicht als einen meiner Wettbewerber, dann kann ich auch schneller das Geschäft abschließen! ...

:t :t :t

... Ein kluger Mensch hat mal gesagt : Nur Dienstboten müssen immer erreichbar sein. ...

Bleibt zu erwähnen, dass dieser "kluge Mensch" im Wirtschaftsleben nie eine Rolle gespielt und mittlerweile arbeitslos sein dürfte. :wm

Natürlich muss man nicht immer zwingend kurzfristig erreichbar sein. In vielen Berufen und/oder Positionen ist es aber hilfreich und bisweilen auch unverzichtbar. Das betrifft viele Dienstleister ebenso, wie viele CIO's. Wohl dem, der heutzutage noch den Luxus hat, sich beruflich einfach mal ausklinken zu können. :)

Bei der Auswahl eines passenden Mobiltelefones hilft das freilich nicht weiter, weil sich eine unmittelbare Erreichbarkeit mit jedem der Modelle sicherstellen lässt, wenn man es denn möchte. :+
 
was ne Frage... Iphone 4 (S). Alternativen habe ich bereits ausgeschlossen wie Android-Handys, die können mit der Qulität des Iphones einfach nicht mithalten. (isso an die Iphonehater :D)
Man muss mit der Zeit gehen :M
 
... Android-Handys, die können mit der Qulität des Iphones einfach nicht mithalten. (isso an die Iphonehater :D) ...

Man muss das iPhone nicht hassen, um das anders zu sehen. ;)

Gute Geräte, wie die von wolfman angeführten iPhone 4S und Samsung Galaxy S2, liegen qualitativ derart dicht beieinander, dass es eigentlich nur eine Frage des Geschmacks ist, welches man wählt. Bevor ich mich für eines (oder gegen beide) entscheide, würde ich daher beide mal in die Hand nehmen (Haptik) und mal etwas mit ihnen herumspielen (intuitive Bedienung).

Gruß

Kai
 
Haha ich meins doch nur gut mit euch :b

iPhone 4S
Samsung Galaxy S2

es geht auch anders, für die Naturfreunde :)

sol_25007800_pic1-outdoorhandy-solar_z1.jpg
 
Haha ich meins doch nur gut mit euch :b

iPhone 4S
Samsung Galaxy S2

es geht auch anders, für die Naturfreunde :)

sol_25007800_pic1-outdoorhandy-solar_z1.jpg

Geil, DAS Teil ist einfach genial. Unkaputtbar, laaaange Akkudauer und wenn man es aufs Kreuz legt, lädt es sich auf (was aber der größte Blödsinn an dem Teil ist :) )
Simvalley von Pearl ist gar nicht mal so schlecht. ..... wenn man sich jedes halbes Jahr auf Garantie ein neues Teil besorgt :) Denn länger halten die Dinger nicht wirklich :)

*Ironieaus*
 
auch wenn es OT ist....
Auch als engagierter Mitarbeiter habe ich gelernt beruflich und privat zu trennen. Es ist ein wunderbares Gefühl am Feierabend und am Wochenende das Handy auszuschalten und damit, ins Privatleben einzutauchen. Wenn meine Firma der Meinung ist. mich erreichen zu müssen, gibt es eine Bereitschaftsvereinbarung, die mich für die Erreichbarkeit entlohnt. Meine Privatnummer ist auch bekannt, aber hier liegt die Hemmschwelle recht hoch, wenn hier jemand anruft "brennt" es wirklich.
Acht Wochen Krankheit haben mich davon überzeugt, daß auch ich ersetzbar bin, wenn man das einmal erkannt hat, fällt der Griff zum OFF Schalter leichter.

Die Friedhöfe liegen voll mit unersetzlichen Mitarbeitern.

PS. Der von mir zitierte Spruch wird so oft zitiert, daß der "Erfinder" schwer auszumachen ist.
PPS. Ich besitze KEIN privates Handy, meine Gattin auch nicht.
 
Rüdiger, als "normaler" Angestellter mit einem entsprechenden Festgehalt würde ich das evtl. genauso sehen. Wenn Du aber hauptsächlich auf Provisionsbasis arbeitest (und das ist im Vertrieb fast ausschließlich so) ist das wieder ein anderes Ding, denn dann ist alles was Du macht für Dich selber. Man ist quasi ein "selbstständiger Angestellter". Und glaube mir.....wenn es sich nicht lohnen würde, dann würde ich das sicherlich auch nicht so machen...!? ;)

So, und jetzt sollte es das aber auch gewesen sein.....und zurück zum Thema! :t
 
Zurück
Oben Unten