VW Passat R36 vs. Z4 30i

Ja, da rauchen die Kupplungen reihenweise auf. Knapp 3 TEUR Schaden incl. ZMS und weiteren Innereien. Wurde auf Kulanz übernommen.
Ist mir bei ca. 400.000 BMW-Kilometern jedenfalls noch nicht passiert :t:rolleyes:

Leider haben unsere Sittenwächter ein so enorm großes Durchhaltevermögen, dass aus deiner These in der Praxis nichts wird.....
....auf kuba der 60er jahre nannte man sie "chivatos". sie standen an häuserecken herum und beobachteten das treiben um "verdächtige" vorgänge zu "melden".:D

Ja, da rauchen die Kupplungen reihenweise auf. Knapp 3 TEUR Schaden incl. ZMS und weiteren Innereien. Wurde auf Kulanz übernommen.
Ist mir bei ca. 400.000 BMW-Kilometern jedenfalls noch nicht passiert :t:rolleyes:

bei meinem nachbarn war nix mit kulanz. als das getriebe ausgebaut wurde sind wir beim händler vorbei und haben uns das mal angeschaut. die kupplung war verbrand und die zahnräder wiesen starkes pitting auf... der audi händler hat dann mit audi telefoniert und deren aussage war einfach nur eine frechheit... diese schäden seien nur darauf zurückzuführen das zu häufig beim max. moment geschaltet wurde :rolleyes5

So wie ich Iso inzwischen kenne, wollte er nur hier ein wenig Öl ins Feuer kippen :)

Ich halte mich jetzt hier raus. Es wurde alles gesagt und ich scheine nicht allein zu sein mit meiner Einschätzung - wozu also weiter "kämpfen".

Tim

Kai,

1. haben wir beide selten Meinungsverschiedenheiten.
2. sind mir Deine Straßen zu weit weg.
3. wäre das langweilig, außer Blau ist schneller als Grau
4. meine ich es auch nicht ernst :)

Tim

... Aber mir vorzuwerfen ich verstoße gegen die Stvo ist wirklich peinlich. Darf ich seit neustem auf der linken Spur auf einer AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht von 0- 240 beschleunigen? Wenn jemand meint auf der "rechten Spur" meinen Schatten spielen zu wollen ist das sicherlich nicht mein Vergehen.
...

Bereits eine kurze Google-Suche z. B. mit "Autorennen StVO" bringt dich schnell z. B. zu § 29 Abs. 1 StVO und zu den damit zusammenhängenden Sanktionen von 4 Punkten, 1.000,- Euro Bußgeld und Fahrverbot. Dabei kommt es übrigens auch nicht darauf an, ob du das Rennen "wolltest". Die Tatbestandsvoraussetzungen sind so oder so erfüllt. :M

Nun kannst du dir lang und breit überlegen, ob es vielleicht Argumente dafür gibt, dass zwei nebeneinander mit Volllast beschleunigende Autos kein "Rennen" im Sinne dieser Vorschrift darstellen. Du darfst dir allerdings sicher sein, dass genau solche Fälle schon reichlich geahndet wurden. Dass es auch Fälle gibt, in denen die Betroffenen Glück mit dem Richter hatten, ändert daran leider nix.

All das muss dich nicht stören. Aber man sollte es schon wissen, bevor man sich öffentlich aus dem Fenster lehnt. ;)

... Naja ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, ich gehe davon aus das die Mehrheit hier im Forum mich versteht. :)
...

Du redest wohl eher von derjenigen Minderheit hier, die ähnlich unwissend - oder gar ignorant? - ist. :w Die Mehrheit hier ist Gott sei Dank vernünftig. :t

Du redest wohl eher von derjenigen Minderheit hier, die ähnlich unwissend - oder gar ignorant? - ist. :w Die Mehrheit hier ist Gott sei Dank vernünftig. :t

.......und er kann es nicht lassen...,ob es am Beruf liegt ?? Manche müssen ja auch da immer das letzte Wort haben und wollen gar nicht
merken, dass es eigentlich kaum jemanden interessiert, was sie so von sich geben...:(
Es soll sogar Leute geben die auf seine Beiträge gänzlich verzichten könnten..??!! Mich schließt das jedenfalls ein !!:t
Gruß Ralf

... Manche müssen ja auch da immer das letzte Wort haben und wollen gar nicht
merken, dass es eigentlich kaum jemanden interessiert, was sie so von sich geben...:(
Es soll sogar Leute geben die auf seine Beiträge gänzlich verzichten könnten..??!! Mich schließt das jedenfalls ein !!:t

Das passt schon für dich. Manche schauen ja auch lieber die Bildchen in der BILD an, als dass sie die ZEIT lesen. :) Die bisher gut 3.000 Zustimmungen zu meinem Beiträgen lassen womöglich darauf schließen, dass nicht alle so sind, wie du. ;)

Kai,

1. haben wir beide selten Meinungsverschiedenheiten.
2. sind mir Deine Straßen zu weit weg.
3. wäre das langweilig, außer Blau ist schneller als Grau
4. meine ich es auch nicht ernst :)

Tim

Sorry, Tim, das war missverständlich. Ich hatte zwar Dich zitiert, aber mein Vorschlag richtete sich an alle hier Beteiligten. :)

Gruß

Kai

Das passt schon für dich. Manche schauen ja auch lieber die Bildchen in der BILD an, als dass sie die ZEIT lesen. :) Die bisher gut 3.000 Zustimmungen zu meinem Beiträgen lassen womöglich darauf schließen, dass nicht alle so sind, wie du. ;)

Seit wann zählt hier Quantität vor Qualität? :P

Nichts für ungut, Jan. Ist nicht böse gemeint :) Ich kann es einfach nicht lassen...

Zurück
Oben Unten