BMW Z4 e85 Z4 3.0i roadster

Und selbst wenn ich in diese Schublade gesteckt werden sollte, kann ich auch damit leben!
Man kriegt als "junger" Bub im Z4 schon genug zu hören ... Egal ob in der Firma, in der Stadt an ner Ampel usw.
Da erlebt/hört man so einiges :d
Aber EGAL ... Ich schwimme gern gegen den Strom :+

Ooooooooooh :D
 
Das nenn ich mal ein upgrade :-)
Wie schlägt sich die Vette denn im Unterhalt ?!
Hatte immer die Befürchtung , dass nach der in Relation günstigen Anschaffung die Unterhaltung übel sein könnte
 
Egal was die anderen sagen, eine Corvette ist eine Corvette und bleibt eine Legende :oops:
Maskuliner gehts nicht mehr, richtig geiler Schlitten und als Z06 im Preis unschlagbar!!

Gute Wahl, besser als Porsche etc. die finde ich haben einen Seltenheitswert von NULL! Gerade in Stuttgart hier sieht man die 911er wie Sand am Meer, laaaaangweilig!
 
Bin ich gerade am recherchieren. Bzw. aus Zeitmangel noch nicht sonderlich weit gekommen ...

Ich finde autokostencheck.de ziemlich gut, bei mir passt die Berechnung perfekt. Hier findest du den 3.0 im Unterhalt, hier die Z06. Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen kostenseitig Welten. Zum Thema Image: Ich habe Respekt vor deiner Entscheidung, dein eigenes Ding zu machen und zu deinem Geschmack zu stehen. Generell zählt, was DU in dieser Sache für richtig hältst. Was die Wahrnehmung der Corvette angeht, so haftet ihr aber das Luden-Image noch an - allen Marketingaussagen zum Trotz. Ich war letztes Jahr auf dem Frühlingsfest bei Geigercars. 1. Gedanke: Was für geile Fahrzeuge. 2. Gedanke: Hillbilly-Festival. 90% der Besucher sind dem Image, das der Corvette (leider) anhaftet, gerecht geworden. Als ich das Fest verlassen habe und ein 911 vorbeifuhr, wurde mir zum ersten Mal bewusst, was für ein schönes Fahrzeug der Porsche ist. Auf die Frauenwelt übertragen (sie möge es mir verzeihen) ist der 911er einfach eine schnittige Lady mit Klasse, die Vette eine sexy **** mit zu viel Lippenstift, Silikon und aufdringlichem Outfit. Findet man auf den ersten Blick geil, aber zu öffentlichen Anlässen möchte man sie dann doch nicht mitnehmen.
 
Wie kommen bitte diese Wartungskosten zu Stande? Ich bezweifel stark, dass die Corvette von der Wartung so teuer ist.
 
Nee nee....das Image der Corvette ist nicht das Beste! Wenn Du damit vorfährst, biste direkt in dieser Schublade. Ich würde mich damit nicht wohlfühlen.

&: in Berlin zumindest kann man die Luden im Ferrari, Lamborghini, Maserati. Die Corvette ist denen wahrscheinlich wegen der zu hohen Unterhaltskosten zu teuer :d .... vielleicht macht es aber auch das elegante Understatement der italienischen Autos .... :X

Sach' mal Torsten, in welchem Zeitalter lebst Du denn :M

Zitat M-Roady ".... und so einer saß bei uns im Wohnzimmer %:" ..... :w:*:d
 
Ich war damals mal in Gladbach und habe mir einen Z3 M Coupe angesehen... da gabs auch viele andere nette Geschichten....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Was haltet ihr denn davon? Gibts da Erfahrungen? Fährt oder ist schonmal jemmand eine Viper gefahren?
Bin schon einige male in den Genuss gekommen. Das ist hardcore, vor allen in den Serpetinen. Mit einer Viper dort schnell zu fahren verlangt schon einen Könner und ein sensibles Gasfüsschen. Ohne Fahrhilfen gehts sonst schnell im Kreis. Da ist die Vette schon gutmütiger.
 
Bin schon einige male in den Genuss gekommen. Das ist hardcore, vor allen in den Serpetinen. Mit einer Viper dort schnell zu fahren verlangt schon einen Könner und ein sensibles Gasfüsschen. Ohne Fahrhilfen gehts sonst schnell im Kreis. Da ist die Vette schon gutmütiger.

Das war mir bei 500+ Pferdchen fast klar :O Aber das ist wie bei allem, was leistung hat.. man sollte es halt nicht von Anfang an übertreiben und sich ganz langsam rantasten...

Sind die Dinger anfällig, extreme Schwächen etc? Gibt ja nun wirklich kaum jemanden, der sowas fährt und darüber berichten könnte..
Kann mir vorstellen, dass eine Rep. schnell mal extrem teuer wird...


An der Stelle mal danke an den TE... ein Verkaufsthread, in dem diskutert werden darf :t:t
 
Habe letzten Sommer bei uns in Karlsruhe an der Tanke mindestens 7 Vipers der neueren Modelle gesehen. War wohl ein Treffen bzw. eine Ausfahrt. Wird also auch ein Forum geben. Kann mir kaum vorstellen, dass die Amitechnik preislich noch über vergleichbaren deutschen Modellen oder Italienern liegt.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Vette-Findung ;)

Ich muss zugeben auch schon beim Händler vorstellig gewesen zu sein. Meine Freundin hatte einen leichten Schock. :p :P
Auf eine Probefahrt habe ich aber bewusst verzichtet. :confused:
Erstaunlich, mit welch simpler Technik man deutscher Ingenieurskunst (annähernd) Paroli bieten kann.
Die Verarbeitung ist zumindest auch nicht mehr schlechter als beim E85.
Das Targadach genial simpel und praktisch.
Der Gegenwert fürs Geld kaum schlagbar!

Thema Image: Ist doch super. Da brauchen die ganzen Schubladendenker sich nicht mehr krank grübeln, ich welche Schublade sie Dich stecken können und weiterhin ihrem engstirnigen Dasein fröhnen. :D

Mein einziges Modellauto, das ich besitze, ist übrigens eine schwarze 58er Corvette C1 Convertible :rolleyes:

Das Hauptargument gegen eine C6 ist, zumindest bei mir, der Unterhalt.
Versicherung ca. dopppelt so teuer wie beim 911er :O Dazu der hohe innerstädtische Spritkonsum.

Viel Spaß im 300 km/h Club :t
 
Dani die Vette passt, lasst dich nich beirren :)........................nur nicht in blau und mit Stoff :D:p :P
 
Sach' mal Torsten, in welchem Zeitalter lebst Du denn :M

Zitat M-Roady ".... und so einer saß bei uns im Wohnzimmer %:" ..... :w:*:d

Ach Majonn.....da ich mit Th..... Geschrieben werde, kann ich ja nicht gemeint sein! ;)

Daniel wird schon wissen, was er tut....ich könnte es mir nunmal nicht vorstellen. Sein Zetti ist doch zu schön zum Weggeben....

Ist doch auch alles nicht soooooooo ernst gemeint...:p :P
 
Gibt ja nun wirklich kaum jemanden, der sowas fährt und darüber berichten könnte.Sind die Dinger anfällig, extreme Schwächen etc
Kann mir vorstellen, dass eine Rep. schnell mal extrem teuer wird...

Hier :D

Die Viper trägt nicht umsonst ihren Namen. Wie Dieter wie schon oft hier Forum geschrieben hat das die Z4 Emmi an der Hinterachse eine Zicke ist ,dann sollte er mal eine Viper fahren :D ( hat er sicher schon ;))

Die Amis hatten und haben noch immer ihre Daseinberechtigung im Sportwagensegment. Das mit dem o.a. "unschschlagbaren" Preis/Leistungsverhältnis stimmt soweit. aber zu Amis kann ich aus meinen Erfahrungswerten sagen außen hui .innen pfui, gilt auch für die Viper! Gefällt mir von außen noch immmer sehr gut!

Nur setzt Dich einfach ma in das Teil rein und lasse auf dich wirken :rolleyes: gerade wenn du von einem aufgeräumten BMW Cockpit kommst musst Du optische sowie auch qualitätsmäßige Abstriche machen. Das fängt beim unhandlichen Lenkrad an, innen viel billiges Plastik und setzt sich fort....die Lösungen mit den Harttop sind einfach auch so einem Auto nicht würdig :confused:

Fahrtechnisch gibt an der Kiste nichts auszusetzen, macht irre Spaß mit etwas Gefühl am Gasfuß, solange es nicht naß auf der Straße ist :D Dann ist das Ding unfahrbar!!!

Der Klang absolut endgeil, da kommt einfach kein Europär dran - aber, ja in der Stadt und auf der Landstandstraße macht das Orchester aus dem Auspuff Spaß, aber mit dem Ding auf der Autobahn wirst du taub. Eine Unterhaltung mit dem Beifahrer kaum möglich und da war selbst mir das Fahrwerk viel zu hart. Und die Kisten sind meist so tief das du keine normale Garage runter oder rauffahren kannst :confused:

Ja und das liebe Thema, Erhaltungskosten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das all die Amis Sparschweine sind. Und Du musst mal jemanden finden der sich werkstattsmäßig gut bei den Kisten auskennt. Ersatzteil sind wenn man in der Amiszene ist schnell und güntig zu bekommen, aber saufen tun die Dinger alle ernorm bei sporticher Fahrweise.

Und solltest Du mal so ein Teil wieder verkaufen wollen brauchst du viel Geduld, oder Du setzt viel Geld in den Sand.

Man könnte noch viel hin und her diskutieren.

Ich halte es mit Viper, Z06 & Co. einfach so das dies reine Drittautos sind die am Wochenende Spaß machen, ähnlich wie ein Wiesmann (halt ein anders Preissegment) - das snd einfach kein Alltagskisten
Wenn also jemand die Kohle und die nötigen TCars hat macht so ein Ding schon Spaß - persönlich kaufen nicht wieder!
 
Ein Kollege von mir hatte mal ne Z06, nach der ersten Mitfahrt war ich begeistert :) Geniales Auto, der Sound und die Beschleunigung sind schon fast etwas unheimlich :D
Schöner Aufstieg vom Z zur Z06 :t
 
Bleibt zusammenfassend zu sagen ...

Danke für Eure Z06-Beiträge :t
Auch hier merkt man wieder ... Alles eine Frage des Geschmacks, natürlich auch des Geldbeutels!!! und des Selbstvertrauens :M:M ;)
Ich persönlich würde mit der Z06 ÜBERALL vorfahren! (Privat, öffentlich, Oper, Z4 Treffen/Touren :M)
Ich provoziere GERN :+ :d:d :b
Die Leute die mich wegen der Z06 in eine Schublade stecken, würden mich auch schon wegen dem Z4 in eine Schublade stecken ... Von demher mache ich es (wie Tscharlie schon geschrieben hat :t) den Schubladendenkern schon einfacher :d:d :t

Die Z06, wie auch schon der Z4 sind für mich reine Wochenend- bzw. Spaßautos. Da ist es mir egal ob ich jetzt 10 oder 50 Liter auf 100KM brauche! Auch das ich mit der Z06 nur 4000-5000KM mit einemReifensatz komme. Das schaffe ich mit dem Z4 auch bzw. sogar mit weniger KM (Nicht immer!) :X

Kfz-Steuer ist mit ca 580€ im Jahr auch nichts tragisches :t

Was mir wichtiger ist, sind Versicherung, Kosten für einen kompletten Bremsensatz, Kundendienstkosten/intervalle, Ölsorte/menge zwecks Preis (7.0 Liter Hubraum brauchen wahrscheinlich mehr als 6-7 Liter Öl :d)
Zu den genauen Kosten kann ich gerne etwas posten wenn ich alles zusammen habe :t



Man wird sehen was passiert :+ :t:t


An der Stelle mal danke an den TE... ein Verkaufsthread, in dem diskutert werden darf :t:t

Leben und leben lassen :t:t
 
Hallo Daniel,

falls Du Informationen zur Corvette suchst, kannst Du dich gerne an mich wenden. Ggfs. solltest Du auch anderswo weitersuchen, auch dazu ggfs. mehr per PN.

Meinen Respekt für deine geradlinige unvoreingenommene Art!

Evtl. solltest Du auch die normale C6 ab Baujahr 2008 in Betracht ziehen, die ggü. der Z06 in den Fahrleistungen (auf der Straße) kaum nachsteht, aber in Sachen Anschaffung und Unterhalt doch etwas günstiger ist.

Oder gleich die Grandsport ab 2010... mit dem normalen Motor aber der Bremse und demFahrwerk aus der Z06.

...und ja, der Corvette reichen 6l Motoröl für 6,2l Hubraum.

@TomTurbo
Selten habe ich so einen Quark über die Corvette gelesen... alles was Du da vorbringst, vom harten Fahrwerk, über die unerträgliche Geräuschkulisse, den Verbrauch oder die enormen Unterhaltskosten... Quark!

Möglicherweise bist Du irgendein umgebautes Unikat gefahren... mit der Serie hat das nichts zu tun.

Grüße an alle, der Ex-Foren-Lude ;)

Holger
 
.@TomTurbo
Selten habe ich so einen Quark über die Corvette gelesen... alles was Du da vorbringst, vom harten Fahrwerk, über die unerträgliche Geräuschkulisse, den Verbrauch oder die enormen Unterhaltskosten... Quark!

Holger, genau lesen ;) , mein Beitrag ( AW auf Heros posting oben) bezog sich auf den Erfahrungswert einer VIPER :p :P
 
Hallo Daniel,

falls Du Informationen zur Corvette suchst, kannst Du dich gerne an mich wenden. Ggfs. solltest Du auch anderswo weitersuchen, auch dazu ggfs. mehr per PN.

Evtl. solltest Du auch die normale C6 ab Baujahr 2008 in Betracht ziehen, die ggü. der Z06 in den Fahrleistungen (auf der Straße) kaum nachsteht, aber in Sachen Anschaffung und Unterhalt doch etwas günstiger ist.

Oder gleich die Grandsport ab 2010... mit dem normalen Motor aber der Bremse und demFahrwerk aus der Z06.

...und ja, der Corvette reichen 6l Motoröl für 6,2l Hubraum.

Grüße an alle, der Ex-Foren-Lude ;)

Holger

Hi Lude äähhh Holger ;)

die "normale" C6 fällt für mich komplett raus! Sie gefällt mir optisch nicht so gut wie die Z06 und die Leistung wäre mir auch schnell zu "gering" ... Ich kenne mich :+ WENN schon, DANN MUSS es dieses Mal kompromisslos sein :b :t
Ich möchte aber auch die Z06 auf jeden Fall ab 2008! Davor gab es wohl ein Motorproblem, so wie ich das bisher in nem Forum grob überflogen habe.
Die Grandsport hatte ich auch schon im Auge ... Sehr schöne Form des Coupes und trotzdem zum Teil oben ohne :t Aber wegen des "normalen" Motors fällt leider auch diese Vette raus!

Hätte nicht gedacht das so viel Hubraum so wenig Öl braucht :+ :d:d:d

Versicherungskosten muss ich noch abklären.
Wartungs- und Verschleißteilkosten möchte ich auf jeden Fall bei User "Meickey" (Schrauber meines Vertrauens :t), Geiger Cars und nem US-Car-Händler in meiner Nähe abklären.
Geiger speziell auch wegen Import von nem Neuwagen.

Aber ich glaube bei dir bin ich schonmal an der richtigen Stelle!!!
Gerne können wir per PN noch etwas mehr in die Zahlen gehen :t
Ich melde mich bei dir.


Meinen Respekt für deine geradlinige unvoreingenommene Art!

Da sag ich doch ohne Umschweife "Danke schön" :+ :t:t
Hat bisher immer sehr gut funktioniert!
 
Du weist aber schon, dass sich Geiger seinen Namen bezahlen lässt? Nicht, dass dich die Zahlen abschrecken :uhoh2:

Ja schon, aber um nen Preisdurchschnitt zu ermitteln brauche ich sowohl niedrige als auch hohe Preise ;) :d:d
Ist auch noch keine endgültige Händlerwahl von mir!!! Ich will einfach mal hier und da etwas Infos einholen :t

Von Berichten aus dem TV haben ich Geiger auch eher in die höhere Preisregion eingeordnet :eek: :o :d:d :t
 
Zurück
Oben Unten