Gibt ja nun wirklich kaum jemanden, der sowas fährt und darüber berichten könnte.Sind die Dinger anfällig, extreme Schwächen etc
Kann mir vorstellen, dass eine Rep. schnell mal extrem teuer wird...
Hier
Die Viper trägt nicht umsonst ihren Namen. Wie Dieter wie schon oft hier Forum geschrieben hat das die Z4 Emmi an der Hinterachse eine Zicke ist ,dann sollte er mal eine Viper fahren

( hat er sicher schon

)
Die Amis hatten und haben noch immer ihre Daseinberechtigung im Sportwagensegment. Das mit dem o.a. "unschschlagbaren" Preis/Leistungsverhältnis stimmt soweit. aber zu Amis kann ich aus meinen Erfahrungswerten sagen außen hui .innen pfui, gilt auch für die Viper! Gefällt mir von außen noch immmer sehr gut!
Nur setzt Dich einfach ma in das Teil rein und lasse auf dich wirken

gerade wenn du von einem aufgeräumten BMW Cockpit kommst musst Du optische sowie auch qualitätsmäßige Abstriche machen. Das fängt beim unhandlichen Lenkrad an, innen viel billiges Plastik und setzt sich fort....die Lösungen mit den Harttop sind einfach auch so einem Auto nicht würdig
Fahrtechnisch gibt an der Kiste nichts auszusetzen, macht irre Spaß mit etwas Gefühl am Gasfuß, solange es nicht naß auf der Straße ist

Dann ist das Ding unfahrbar!!!
Der Klang absolut endgeil, da kommt einfach kein Europär dran - aber, ja in der Stadt und auf der Landstandstraße macht das Orchester aus dem Auspuff Spaß, aber mit dem Ding auf der Autobahn wirst du taub. Eine Unterhaltung mit dem Beifahrer kaum möglich und da war selbst mir das Fahrwerk viel zu hart. Und die Kisten sind meist so tief das du keine normale Garage runter oder rauffahren kannst
Ja und das liebe Thema, Erhaltungskosten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen das all die Amis Sparschweine sind. Und Du musst mal jemanden finden der sich werkstattsmäßig gut bei den Kisten auskennt. Ersatzteil sind wenn man in der Amiszene ist schnell und güntig zu bekommen, aber saufen tun die Dinger alle ernorm bei sporticher Fahrweise.
Und solltest Du mal so ein Teil wieder verkaufen wollen brauchst du viel Geduld, oder Du setzt viel Geld in den Sand.
Man könnte noch viel hin und her diskutieren.
Ich halte es mit Viper, Z06 & Co. einfach so das dies reine Drittautos sind die am Wochenende Spaß machen, ähnlich wie ein Wiesmann (halt ein anders Preissegment) - das snd einfach kein Alltagskisten
Wenn also jemand die Kohle und die nötigen TCars hat macht so ein Ding schon Spaß - persönlich kaufen nicht wieder!