An euch: Entscheidungshilfe 30i vs 35i

So der Freutag fing bechißen an: Ich wurde abgeschoßen.

Komplette rechte seite im ar.......

überholte gerade einen PKW mit Pferdeanhänger, und der übersieht mich und knallt mit dem Anhänger in mich rein.

gleichzeitig drückt er mich mit der linken seite an der randstein, das ganz bei ca 80 sachen.

*KOTZ*

Bei solchen News vom TE rückt sogar Jan mal in den Hintergrund ...

Beileid zum Unfall! Bist Du okay? Mit welchem Auto ist Dir das passiert? Bedeutet jetzt wohl, dass der Z schneller her muss?

Tim

...

:#

Das passierte aber noch mit dem alten Wagen? Dann könnte es ja womöglich sein, dass der Reparaturwert den Verkaufswert übersteigt und du am Ende finanziell gar nicht so schlecht dastehst? Das ist freilich nur eine spontane Idee.

Ew, das suckt .... ich hab mir nur grad die Felgen in so nem besch... engen Parkhaus mit Seitenrandsteinen ueberall angekratzt in einem Moment der Unachtsamkeit ... das hat dermassen Krach produziert, das mich der Vorausfahrende nach dem Parken gefragt hat, was denn das fuer ein Laerm gewesen sei. Da will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn man mit 80 in einen Randstein faehrt. Hauptsache du bist heil.

überholte gerade einen PKW mit Pferdeanhänger, und der übersieht mich und knallt mit dem Anhänger in mich rein.

gleichzeitig drückt er mich mit der linken seite an der randstein, das ganz bei ca 80 sachen.

*KOTZ*

Sicher ist der Blechschaden ärgerlich.. aber sei froh dass dir nichts passiert ist.

Die Porsche-Fahrerin: "Egal ob 30i oder 35is: Hauptsache Porsche." :D
Offenkundig ist Frauen eine modische Sonnenbrille wichtiger als eine automobile Markenbrille. Jedenfalls nimmt sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit Klappdach und Mehrgewicht in Kauf und den Z4 gleich dazu. Natürlich nur um den Porsche zu schonen.:)
Was die eigentliche Frage angeht, sind Empfehlungen für andere kaum abzugeben. Gewichts- oder Leistungsunterschiede beflügeln die Diskussion im Forum und am Stammtisch, für die Fahrzeit von A nach B spielen sie kaum eine Rolle. Über die unterschiedliche Charakteristik ist schon alles gesagt worden, hier hilft wirklich nur selbst ausprobieren. Auch wenn man hier gelegentlich lesen kann, dass Geld in diesen Automobilregionen keine Rolle spielt (ich teile diese Meinung nicht) sollte man die etwas höheren Betriebskosten der Turbovarianten und deren deutlich höheres Kostenrisiko bei Ausfällen im Antriebsstrang im Auge behalten.

Naja Frauen sind auch seltsam. Da stell ich unserer Aussendienstlerin hier (Ein Extrem-PICNIC) hier einen topmodernen ASUS ZenBook mit SSD vor die Nase als Ersatz fuer ihren Uralnotebook, und sie findet seit Wochen ned mal zeit, den anzusehen. Versteh einer diese XX Verwirrten.

Danke, mir ist nichts passiert.

Ja, das ganze ist noch mit meinem 3.0si passiert.Auto ist noch Fahrbereit, aber sieht eben etwas deformiert aus.

- Kotflügel rechts
- Türe rechts
- Schweller rechts
- Seitenwand rechts
- alle 4 Felgen
- 1 Reifen

Anhänge

• 2012-02-10 10.02.36.jpg
    2012-02-10 10.02.36.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 73
  • 2012-02-10 10.41..jpg
    2012-02-10 10.41..jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 74
:confused:Schade.... Ich hoffe, dass mit dem Neuen trotzdem alles gut geht! Oder hast Du denn alten beim Händler für den Neuen in Zahlung gegeben und fürchtest dort Probleme bzw. neue Preisverhandlungen....

Immerhin deutet nun die Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass dein neuer dann von einem Unfall in nächster Zeit verschont bleiben sollte...

*auf Holz klopf* :11smashz:

nö, ich hoffe das mir das im nachhinein nicht noch irgendwelche probleme macht.

jetzt hoffe ich nur das ich den neuen schneller find, das ich den 3.0si gleich nach reparatur abgeben kann.

Wenn du wuesstest. Der erste Kommentar bei meinem Notebook (der silbrig ist wie das ZenBook): "Gibts den nur in Silber?"

Ist ja auch echt das wichtigste an einem Arbeitscomputer.

Warum nicht? Unter der vielen Hardware, die die eigenen Anforderungen erfüllt, stelle ich mir die ins Büro, die mir optisch am Besten gefällt. Schließlich will ich mich wohlfühlen in meinem Büro. :)

*auf Holz klopf* :11smashz:

nö, ich hoffe das mir das im nachhinein nicht noch irgendwelche probleme macht.

jetzt hoffe ich nur das ich den neuen schneller find, das ich den 3.0si gleich nach reparatur abgeben kann.

Erstmal mein Beileid :( Zum Glück nur Blechschaden und offenbar kein eigenes Verschulden.

Was heißt aber "das ich den neuen schneller find"? Ist der 35i auch bereits verkauft ?

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Für mich wäre es ganz klar der 35i :t
Rot/gelb empfinde ich als nogo und hat was von Kirmeskiste oder Pipi-Langstrumpf-Mobil. :eek: :o In Kombination mit schwarz sicher ein schöner Kontrast aber zusammen einfach nur bunt.
Havanna hingegen hat was :t Schlichte Eleganz und dennoch nicht altbacken :t
Die Mehr-km würde mich keinesfalls abschrecken. Es dürften ja gerade mal geschätze 5% der Lebenserwartung sein.
Abgesehen davon, kann man ein bisschen Mehrleistung immer gut gebrauchen :M

edit: rot-gelb macht sich hier viel besser als bei einem Z ;)
44263_1_galerie300_flagge_ibiza.jpg

Zurück
Oben Unten