Mögliches Stübertreffen Karfreitag 2012 an der Nordschleife - Interessensumfrage-

Stef

loud and proud
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

- Eröffnungspost wird regelmäßig editiert -

da sich zwischenzeitlich doch viele Interessenten gemeldet haben und Maikee mich freundlicherweise erneut bei der Orga unterstützt kann ich vermelden :

Das Stübertreffen 2012 an der NOS findet statt !!!
Termin Karfreitag : 06. April 2012

Anbei nochmal kurz ein paar Fakten zur Location :

Der Treffpunkt ist also - nach wie vor- nicht unmittelbar am Brünnchen, sondern auf einem gut zu befahrenden Parkplatz in der Nähe
Adresse : Zwischen den Ortschaften Langenfeld und Kirchwald (PLZ jeweils 56729) direkt an der L10 gelegen.

Hier der Link zu Google - Maps :

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...69336,7.138989&spn=0.006241,0.013797&t=h&z=16

(mittig, an der L10 im leichten Linksknick)

Für das Navi :
Von der A61 kommend bitte den Ort Langenfeld, Eifel angeben und dort einfach durch den Ort durch fahren. Ich werde ein paar Wegweiser aufstellen. Vom Ortsausgang in Richtung Kirchwald dann noch 1-2 km.
A61, Abfahrt Wehr anschließend B421 für mehrere Kilometer, dann scharf links abbiegen in Richtung Langenfeld, Arft, etc.

Von der A48 kommend bitte den Ort Kirchwald, Eifel angeben und dort einfach immer gerade aus durch den Ort.
A48, Abfahrt Mayen, anschließend Richtung Innenstadt, Im Kreisverkehr "links" abbiegen und der Ringstraße für ca. 1-1,5 km folgen. Beschilderung Richtung Nürburgring folgen. Später dann Richtung Kirchwald

Entfernung vom Ring / Brünnchen, etc. ca. 5-7 km.

-> sollte jemand in der Nähe übernachten wollen kann ich gerne Tips geben und etwas vermitteln.

Sonstiger "Service" :

ein paar kühle Getränke vor Ort - DONE
Pizzabestellung für alle gegen Mittag - DONE
Namensschilder q: - DONE
Voraussichtlich ein paar Stüber ESD zum anschauen (unmontiert) -DONE
Codierung und Infos zum Komformodul durch "Zetti-Utze" (Umfang begrenzt) - DONE

Möglich : Kurze Tour (2km) zu einer schönen Location für ein Gruppenfoto

Weitere Vorschläge für den Event gerne per PN oder in den Thread tippen.

Bisherige Teilnehmer : Stand 02.03.2012

1. Butze incl. Db-Messgerät
2. Skars + holde
3. Best of me
4. Dh ontour
5. El lobbo81
6. Flori z4 (eventuell)
7. HERO
8. Frank Z
9. joerg
10. der Pate
11. vindieselmuc (grundsätzlich ja)
12. z-4-fun (Pizzabestellung liegt schon vor :) )
13. Tkockmann
14. Chaos 78
15. Fry
16. O.li
17. exmugel
18. Tornado54
19. Dwz8
20. Gregory
21. Manuel z2003
22. TimBu (je nach Umbau)
23. Maikee Orga
24. Stef Orga
25. Stef + 1 (noch nicht im Forum)
26. Gab
27. Zetti-Utze (Codierung/Komfortmodule)

Für Infos und Bilder, etc. hier der Thread vom letzten Treffen :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stübertreffen-2011.76725/

Wenn alles gut geht wären wir auch wieder dabei!!! kann es aber noch nicht zu 100% sagen.

Oh na sehr fein. Dann sag ich mal mit Vorbehalt zu, da ich nicht weiß, wie/wo mich unsere Firma zu der Zeit einplanen wird. Aber Bock hätte ich auf jeden Fall und da ich aus Köln komme, wäre das eine tolle Ostertour! :)

1. Butze
2. Skars + holde
3. Best of me
4. Dh ontour
5. El lobbo81
6. Flori z4 (eventuell)
7. HERO
8. Frank Z
9. joerg
10. der Pate
13. Tkockmann
14. Chaos 78

karfreitag funzt ;)
aber nur mal so als überlegung in den topf geworfen...
am samstag davor ist die VLN westfalenfahrt vom ADAC und das WE danach das 4-std rennen....;-)
da könnten wir die box von dieter und markus mit zettisten "fluten" :D

Hallo Zusammen,

nach einigen Rückmeldungen im alten Thread aus 2011 denke ich - aus Übersichtlichkeitsgründen - sollten wir doch die Interessenten für das laufende Jahr einem Extra - Thread sammeln.

Im letzten Jahr hatten Maikee und ich uns um ein Treffen an der Nordschleife gekümmert.
Da es doch gewisse Rufe nach einer Wiederholung gegeben hat wollten wir - auch wenn die Zeit bei uns beiden in diesem Jahr knapper ist - erst mal nach Intresse fragen...

Im Alten Thread haben sich bereits einige User gemeldet :

1. Butze
2. Skars + holde
3. Best of me
4. Dh ontour
5. El lobbo81
6. Flori z4 (eventuell)
7. HERO
8. Frank Z
9. joerg
10. der Pate

Für Infos und Bilder, etc. hier der Thread vom letzten Treffen :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stübertreffen-2011.76725/

Da hatte ich den Dieter auch schonmal per PN angetriggert. Prinzipiell scheint das zu gehen. Wäre auf jeden Fall eine super spannende Geschichte. Nur wenn da so 20 Verrückte ankommen? Nicht, dass der eine oder andere da nebenbei in Flammen auf geht....ich mein ja nur. ;)

Cheers

karfreitag funzt ;)
aber nur mal so als überlegung in den topf geworfen...
am samstag davor ist die VLN westfalenfahrt vom ADAC und das WE danach das 4-std rennen....;-)
da könnten wir die box von dieter und markus mit zettisten "fluten" :D

Würde den Karfreitag eigentlich ganz gerne beibehalten da a) bewährt und b) viele user dann sowieso am Ring sind.

Hätte aber nichts gegen ein weiteres "VLN-Treffen" zu nem anderen Termin
*warum auch bei nur 20 km Anreise und eh fast jedes we am Ring *

Wie auch schon im 2011er Thread geschrieben vielleicht bin ich auch dabei ;-)

1. Butze
2. Skars + holde
3. Best of me
4. Dh ontour
5. El lobbo81
6. Flori z4 (eventuell)
7. HERO
8. Frank Z
9. joerg
10. der Pate
13. Tkockmann
14. Chaos 78
15. Fry
16. O.li

Es wird !!

Aus welcher Richtung und zu welcher Uhrzeit willst du anreisen ?!
Wenn du um ca. 18 Uhr in Köln sein möchtest hast wirst du also geschätzt etwa um 15:30/16:00 Uhr vom Ring aus wieder losfahren müssen.

Das Problem ist der Weg auf die Autobahn... Ab da "läufts" ja.

Interesse hab ich ja auch, aber ich hab mir letztes Jahr geschworen nie wieder an dem Datum dahin zu fahren. Da ist die Verkehrssituation ja beim 24h Rennen rund um die Strecke besser als am Karfreitag.
Dazu noch die ganzen Heinis die einen auf dicke Hose machen ... da hab ich Angst um mein Auto.
Leider ist der Karfreitag auch nicht mehr das was er noch vor einigen Jahren war, als er bei der "Tiefer-Breiter-Lauter Fraktion" noch nicht so bekannt war.
Trotzdem natürlich viel Spass denen die das auf sich nehmen :t

Natürlich darf hier jeder seine Meinung kundtun...

Nur jedoch folgendes zur Info :

Das Treffen findet wenn (und fand 2011) an einem Ort ca. 10 km abseits des Rings statt.
Eine Anreise ist sowohl über die bekannten Wege Richtung Ring (Bundesstraße von der A61 Abfahrt Wehr aus kommend), als auch über den Ort Mayen (garantiert kein Stau auf Grund der Besucher des Rings) möglich.
Das ganze hat in 2011 gut funktioniert (die Wegweiser waren ggf. noch ausbaufähig...)

Beim letzten Treffen konnte dann jeder selbst entscheiden ob er danach noch ans Brünnchen, auf den Ring, nach Adenau , etc. fährt oder nicht.

Das sollte im Rahmen sein für dich.
Im letzten Jahr hat sich das ganze -korrigiert mich jemand wenn ichs nicht mehr genau im Kopf habe - auch gegen 15:30 Uhr tendenziell aufgelöst.
Ich glaube Beginn war 11 Uhr ?!

Ich denke dieser Korridor wäre auch in 2012 passend

1. Butze
2. Skars + holde
3. Best of me
4. Dh ontour
5. El lobbo81
6. Flori z4 (eventuell)
7. HERO
8. Frank Z
9. joerg
10. der Pate
13. Tkockmann
14. Chaos 78
15. Fry
16. O.li
17. exmugel
18. Tornado54

Done !

sollte das mit dem Interesse so weiter gehen sollte ich wohl 1-2 Tage Urlaub für die Orga einplanen...

@Stef

Ok, das wusste ich nicht, sorry.

Hab den alten Thread nur mal überflogen, und dachte man trifft sich da an der Nordschleife. Aber 10km weiter sieht die Lage natürlich ganz anders aus :idea3:

Zurück
Oben Unten