Karneval, nun hamwa den Salat.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Die diesjährige Karnevalssaison hat soeben begonnen. :y
Werde in diesem Jahr die Kostüme im Schrank lassen, da Wichtigeres ansteht. Schwamm drüber.
Aber ein bisschen Blödsinn sollte schon sein. :3duncez:
Erinnere mich an einen Thread, wo es um Laub vom letzten Jahr in der Garage ging, welches zum Verkauf angeboten wurde, um Zündfunken im Hunderterpäckchen, oder wo eine Pc-Hilfe, zum Herunterfahren gleichnamigen Gerätes, angeboten wurde.
Nun: der ernst des Lebens ist ab sofort für die nächsten Tage in den Hintergund zu schieben.

Drum habe ich mir einen fliegenden Teppich gekauft. Modell Rs 2000, mit außenliegenden Fransen. Bj. 1897, Iran, 2. Hand,
Bin nach einem Probeflug begeistert, da er, dank seiner Kurzstabantenne, die Flugrichtung exakt einhällt.

Bin gespannt, was Ihr zu Karneval/Fastnacht/Fasching anbieten könnt!! :+

Hier im Norden gibt's ja keinen Karneval. Das verschafft mir Zeit, meinen Zettie fit for Frühling zu machen, d.h. Zeit für die üblichen Routinearbeiten: Bremsbeläge der Motorbremse erneuern, frisches Keilriemenfett auftragen, den Standgasbehälter auffüllen und schauen, wo die Kinder schon wieder das Ventilspiel hingelegt haben.

Um neben diesen ganzen Vernunfthandlungen auch etwas Unsinniges zu tun, habe ich ein Marderanlockgerät gekauft, das ich dem blöden Nachbarn unter's Auto stellen werde.

Gruß

Kai

Diese Humpa-Tätärä-Kultur sagt mir gar nix, sorry, ich finde Karneval einfach nur unsaeglich.

Aber Kais Beitrag hat mich dran erinnert, dass ich noch die Farben der Grafikkarte des Navis nachfuellen muss und mir noch den Storch besorgen sollte fuers Dach, damits wieder anstaendig klappert, der alte flog nach Afrika. Wenn ich dafuer schon die Voliere besuch, vieleicht noch ne Drossel fuer die Klappe mitnehmen. Neben dem Marder- noch einen Charlotte Roche-Schreck besorgen, damit meine Rueckleuchten nicht wie bei anderen zu Feuchtgebieten werden? Ich werde mir aber kein M kaufen, sondern ein paar E's, damit der Wagen schoen auf 89er Hoehe bleibt.

Drum habe ich mir einen fliegenden Teppich gekauft. Modell Rs 2000, mit außenliegenden Fransen. Bj. 1897, Iran, 2. Hand,
Bin nach einem Probeflug begeistert, da er, dank seiner Kurzstabantenne, die Flugrichtung exakt einhällt.

Was braucht der denn für Öl :w:s???? Und kannst Du das bei dem osmanischen Schrauber, äääähhh ich meine Teppichweber, auch selbst mitbringen? Oder musst Du das völlig überteuerte Gesöff dort kaufen q:????

:b:b:b

Oder musst Du das völlig überteuerte Gesöff dort kaufen q:????

Der kann nur mit dem überteuerten Gesöff (der Marke Schädelbräu) vom fliegenden Händler an der Ecke (Plastikbecker 0,2l für günstige 4,50€ befüllt werden. Für einen gesicherten Absturz mit Filmriss wird ein bunter Mix der fliegenden Händler benötigt.

Helau und Alaaf :+ :5jesterz: :5jokerz:
:bierwein: Prost

Hier im Norden gibt's ja keinen Karneval. Das verschafft mir Zeit, meinen Zettie fit for Frühling zu machen, d.h. Zeit für die üblichen Routinearbeiten: Bremsbeläge der Motorbremse erneuern, frisches Keilriemenfett auftragen, den Standgasbehälter auffüllen und schauen, wo die Kinder schon wieder das Ventilspiel hingelegt haben.

Um neben diesen ganzen Vernunfthandlungen auch etwas Unsinniges zu tun, habe ich ein Marderanlockgerät gekauft, das ich dem blöden Nachbarn unter's Auto stellen werde.
Gruß
Kai

:d:d:d:t

Was braucht der denn für Öl :w:s???? Und kannst Du das bei dem osmanischen Schrauber, äääähhh ich meine Teppichweber, auch selbst mitbringen? Oder musst Du das völlig überteuerte Gesöff dort kaufen q:????

Der hat Trockenknotenschmierung und ist somit öl-und fettfrei. :b (Außerdem einer der wenigen mit einer AHK)
.
Teppich.jpg

Hier im Norden gibt's ja keinen Karneval.

Das hatte ich ja auch geglaubt und einen Urlaub an der Nordsee gebucht!
Und jetzt höre ich, dass die Karnevalsflüchtlinge da oben auch noch feiern wollen.
Nadda jöh (Unser heimischer Karnevals-Schlachtruf)

Erst Karneval (bei uns Fasnet) dann ne Woche Ischgl. und da spar ich noch Geld bei, gibt nämlich keine Strafzettel die nächsten Tage

In BW ???

Nie und Nimmer ! :d

wer will den hier Strafzettel verteilen, die Dorfsheriffs feiern doch mit :X ...

Ich als Berlinerin kann mit Fasnet, Fasching oder Karneval überhaupt nix anfangen (mein Freund als Eingeborener zum Glück auch nichts:X ). Obwohlich sagen muss, dass in BaWü die Kostümierung der Zünfte sehr altertümlich ist und nichts mit "wolle mer se rei'lasse" zu tun hat.

.... mir fehlen dafür einfach die Enzyme .... die Musik dazu erzeugt bei mir schon "Hörsturz" ... %: ... ist wie DJ-Ötzimusik ... geht gar nicht:#

Das Beste ist nur, dass die meisten Firmen, mit denen ich beruflich in Kontakt bin (sogar viele der Großen) am nächsten Montag+ Dienstag in den relevanten Abteilungen nicht besezt sind, oder aber man am Telefon schon mal eine feierlich trunkene Aussage bekommt ..... :d ...

Ich als Berlinerin kann mit Fasnet, Fasching oder Karneval überhaupt nix anfangen (mein Freund als Eingeborener zum Glück auch nichts:X ).

Vielleicht kann man dieses Brauchtum in den sog. Hochburgen in etwa mit dem Münchner Oktoberfest vergleichen:

Wir Preißn können noch so viel Bier und Brezn ankarren, Festzelte aufstellen, Kirmesgeschäfte drumherum, weiß-blau dekorieren....dem Ganzen den Namen Oktoberfest geben....
hat nichts, aber auch garnichts mit dem original Münchner Oktoberfest zu tun. Brauchtum, Tradition, Flair...gibt es nur dort.
Das Oktoberfest ist nicht, auf Bänken in Bierzelten stehende, grölende Horden Auswärtiger!

Ähnlich ist es hier mit dem Karneval,/ Fasching,/ Fastnacht: Brauchtum, Tradition, Flair.
Da können die Bayern, Berliner, Norddeutsche, sich noch so verkleiden (umgekehrt, unpassend wie die Preißn beim Oktoberfest), das hat mit der hiesigen Tradition nichts zu tun.
Wenn der Prinz Karneval mit Gefolge von Garde und Funkenmariechen in prächtigen Köstümen, bspw. in Kindergärten, Altenheimen, Behindertenwerstätten, ja sogar in versch. Abteilungen der Krankenhäuser und nicht zuletzt in traditionellen Prunksitzungen einmaschieren und Frohsinn und ein wenig Ablenkung vom Alltag bescheren, wenn Alt und Jung, Arm und Reich, Achmed, Olga und Karl-Heinz gemeinsam feiern, wenn "ausgewanderte" Verwandte, Freunde und Bekannte über die Tage zu Besuch kommen und zusammen Spass haben, dann ist Karneval. :y

Zugegeben: Was ein wenig stört, sind die zusammengeschnittenen Fernsehsendungen/"Sitzungen", die zu sehr auf Kommerz aus sind. Ein "richtiger" Karnevalist distanziert sich von sowas und begibt sich selbst ins Getümmel und schnuppert die (nicht zuletzt auch erotische) Athmosphäre, die in der Luft liegt. :happy2: :love:

Ps.: Wann und wo sonst kann man mal mit der jungen, gutaussehenden, städtischen Politesse im äußerst knappen Negligè, :9 tanzen und sich sogar noch bei einem Glas Sekt prächtig über was anderes als Knöllchen unterhalten. (zu Junggesellenzeiten selbst passiert). :13wackyz:

Die armen Redner heute Abend bei der Karnevalssiztung.
Die sitzen bestimmt den ganzen Tag um noch auf die Schnelle die Reden umzuschreiben.

Die Wagen der Umzüge kann man eh nicht mehr ändern....

tätäää tätäää

Die armen Redner heute Abend bei der Karnevalssiztung.
Die sitzen bestimmt den ganzen Tag um noch auf die Schnelle die Reden umzuschreiben.

Die Wagen der Umzüge kann man eh nicht mehr ändern....

tätäää tätäää

Habe ich insgeheim auch schon dran gedacht. :X Aber es gibt schlimmeres, als die "armen" Redner oder Wagenbauer zu bedauern. :M:w

Ähnlich ist es hier mit dem Karneval,/ Fasching,/ Fastnacht: Brauchtum, Tradition, Flair.
Da können die Bayern, Berliner, Norddeutsche, sich noch so verkleiden (umgekehrt, unpassend wie die Preißn beim Oktoberfest), das hat mit der hiesigen Tradition nichts zu tun.

Ps.: Wann und wo sonst kann man mal mit der jungen, gutaussehenden, städtischen Politesse im äußerst knappen Negligè, :9 tanzen und sich sogar noch bei einem Glas Sekt prächtig über was anderes als Knöllchen unterhalten. (zu Junggesellenzeiten selbst passiert). :13wackyz:

also ..... :M ich, die Quotenberlinerin hier om Ort :M gehe morgen zum örtl. Umzug :M ....

----> selfmade Integrationspolitik :d

das wird hier hier in Fremdländisch gesungen:

Jetzt isch wieder d' Fasnet do, d' Fasnet do, d' Fasnet do,
De Rolle goht de Kätze no, de Kätze no, de Kätze no.
Des isch scho sit langem so, langem so, langem so.
De Rolle goht de Kätze no, des isch scho lang a so.

Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz,
und wenn die Katz nit hoorig isch,
no fängt se keine Mäusle nit.
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz

Hornung, Fasnet, Narredei,
o wie lustig, o wie fei,
Katzenrolle jung und alt
maublet, schreiet dass es schallt.
Miau, miau, miau, miau, miau, miau,
miau, miau, miau,
miau, miau, miau, miau, miau, miau,
miau, miau, miau, miau

Und wenn ich dann ein Misle haben mag (wird hier nich so einfach inne Menge jeworfen)​
muss ich sagen:​
Gizig, gizig, gizig isch dia Katz,
und wenn dia Katz it gizig wär
no gäb sie uns a Miesle här.
Gizig, gizig, gizig isch dia Katz

dann bekomme ich eine Schrippe in Mauseform .... :d:d .... :t:d

ich gelobe Besserung :M

I de Gerberschrtoß am Eck.
Do wohnt de Riebele-Beck.
Er schstreckt de Arsch zum Fenschter nus,
mer mont es wär en Weck.
Es isch kon Weck, es isch kon Weck,