Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglichst auf einen Termin während normaler Banköffnungszeiten drängen, damit das Geld direkt in bar eingezahlt werden kann.Eine Frage... das Auto wird nächstes WE abgeholt, alle Banken haben da zu.
Der Käufer bietet mir eine Online Überweisung vor meinen Augen an... wir steht ihr dazu?
Gute Idee...bankbestätigten Scheck
...die Expertise des Tankwarts ist im Zweifelfalle ohne Wert! Erst wenn der Kassierer einer Bank die Kohle geprüft hat und deinem Konto wertstellt, ist alles o.k.wenn er online überweisen kann, hat er das geld auf kante. d.h. was spricht dagegen, dass er es bar mitbringt?
zu not kann man die scheine auf korrektheit in einer tankstelle überprüfen lassen..
Wenn's keine retournierbare Lastschrift ist, sollte es wohl o.k.sein. Vllt. ist ja die o.g. Vorgehensweise mittlerweile als sicher anzusehen, nur mein "altmodisches Bauchgefühl" wittert immer Verrat...frag' einfach mal bei Deiner Hausbank nach deren Empfehlung in diesem Fall!Wo ist das Risiko, wenn er mir zuerst seinen Kontostand präsentiert, und dann mit PIN/TAN (oder sonstwie) den Betrag auf mein Konto überweist?

Ich denke das Beste: zusammen zum Automaten fahren, Vertrauensperson mitnehmen und dort das Geld direkt aus dem Automaten entgegen nehmen.i

Find ich gut!Er soll einfach eine Anzahlung (z.B. 1/3) in Bar mitbringen und den Rest dann vor Deinen Augen per Onlineüberweisung klar machen...!

Durchaus... aber wenn das Risiko bei 0% liegen soll, geht wirklich nix über Bargeld oder VorabüberweisungNur den Brief bei einer geringen Anzahlung zurück zu halten, stellt ja auch ein gewisses Risiko da.