.
Für mich eine Minimalanforderung für dieses Amt. Er hat nicht einmal die von Herzog begründete gute Tradition der "Berliner Rede" fortgesetzt! Nicht einmal mit einer
schlechten Rede!!!
muss er auch nicht, ist ja kein Duplikat von Herzog
Geschweige denn mit einer
guten!!!
wie auch schon Herzog, hat auch Wulff jemanden, der ihm die Reden schreibt, in seinem Falle einen mittelmäßigen Abiturienten wahrscheinlich.
Hätte er den Schreiberling von Strauß gehabt, wäre er besser beraten gewesen, aber der ist ja wie sein Chef auch schon tot .... ist ein Kreuz mit dem Personal
Hohe moralische Anforderungen an andere, aber geringe an sich sebst! Ich muss richtig nachdenken, dass mir weitere Menschen mit einer so drastisch geringen Fähigkeit zur Selbstbild/Fremdbild-Analyse einfallen.
also mir fallen da fast 80% unserer MdBs ein + der 80% Opportunisten in den Landtagen/Senaten
Wenn ich das vergleiche mit den in den letzten Jahren extrem stark gestiegenen Anforderungen, Fortbildungen und Leistungsansprüchen von/an Führungskräften in den Unternehmen, dann kann ich nur konstatieren: Was für ein jämmerliches Versagen!!! Was für eine Blamage für die politische Klasse und Elite in diesem Land.
welche Elite in Deutschland??? Wenn man nichts kann und genug Opportunist ist geht man in die Politik oder man ist Idealist und wird wird später zum Opportunisten oder man zerbricht ... in jedem Falle sollte man sich seine Bundesgenossen sichern, wenn man etwas erreichen will, Strategie und Taktik
Wulff ist halt zu dumm/naiv für sowas
Dafür hat Wulff aber jahrelang in Niedersachsen und im Bundesrat dazu beigetragen, dass Renten- und Pensionsbezüge von Arbeitern, Angestellten und Landes-/Bundes-Beamten regelmäßig gekappt, beschnitten, gekürzt, weniger Ausbildungszeiten anerkannt usw. wurden! Zuletzt in der "Föderalismusreform" im Sommer 2006.
Überall wird (zu Recht!!!) gefordert, nach Leistung und Ergebnis zu bezahlen. Renten und Pensionen sind dann so etwas wie "Lebensleistung"! Ich will/kann die vielen Details und Fakten zu diesem schwierigen Thema "Renten/Pensionen" hier nicht aufführen! Aber gleichzeitig wundern wir uns darüber, wenn Menschen, die 30, viele sogar 45 Jahre gearbeitet haben, angewidert zur Seite schauen, die Welt nicht mehr verstehen und nicht mehr zur Wahl gehen!!
wenn Du als Unternehmer 45 Jahre Arbeitsplätze geschaffen hast und am Ende pleite bist und nicht in die öffentliche Rentenkasse eigezahlt hast bist Du u.U. ärmer als die Mäuschen am Fließband
Sorry, aber das Erste wovon ich Abstand nehmen würde ist in die Rentenkasse (Bremssparen) einzuzahlen ... und ich kann da nicht einmal freiwillig austreten ... als Arbeitnehmer ...
Ich ertappe mich gelegentlich bei dem Gedanken, es Ihnen gleich zu tun...
machen Dir ca. 40 Millionen Bundesbürger gleich (Kinder, Debile ausgenommen)
Sonntägliche Grüße, Herbert