Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Na ja, sein Privatleben hat der Mann ja offensichtlich so ganz auch nicht im Griff.
Und das als Ex-Pastor:(

Mhm,
Das haben dann aber viele hier in Deutschland nicht. Sorry aber mir ist es lieber jemand hat ne neue Frau weil mit der anderen nicht mehr klappte, wie einer der sich alles bezahlen lässt und so sein Amt missbraucht.

Sorry aber mir ist es lieber jemand hat ne neue Frau weil mit der anderen nicht mehr klappte,
Verstehe nur nicht wieso er sich dann nicht scheiden lässt und nun schon seit 12 Jahren getrennt von seiner Ehefrau mit einer Lebensgefährtin zusammenlebt.
Aber das ist nicht mein Problem und mir auch völlig egal,wie es mir eh völlig egal ist wer die Neujahrsansprache hält.

Verstehe nur nicht wieso er sich dann nicht scheiden lässt und nun schon seit 12 Jahren getrennt von seiner Ehefrau mit einer Lebensgefährtin zusammenlebt.
Aber das ist nicht mein Problem und mir auch völlig egal, ...

Deutlich mehr als das: Es geht dich schlicht nichts an. Es sei denn, du möchtest proklamieren, dass das Amts des Bundespräsidenten nur von einer in engster katholische Ehe lebenden Person ausgefüllt werden darf - was wohl eine erheblich unsinnige Forderung wäre.

Du sprachst vorseitig allein von der BILD, und darauf bin ich eingegangen. Wenn du nun mit dem SPIEGEL und anderen Publikationen kommst, hat das weder mit deinem Kommentar etwas zu tun, noch mit meiner Antwort. :w Bleiben wir doch also bitte bei der BILD:

**
... im Umkehrschluss heißt meine Aussage, dass sich die BILD damals nicht mit invetsigativem Ruhm bekleckert hatte .... o.k., ich dachte Du könntest meiner Aussage intellektuell folgen:

>Irioniemodus an:<
einfach geschrieben: heute BILD bei solchen Vergehen wie bei Herrn Wullf = Heilsbringer und froßer Aufdecker
(sorry, aber dieses "ohhhhhh, wir haben da was gaaaanz Schlimmes aufgedeckt" ist nicht besser als wenn man den amerik. Präsidenten beim Schwarzfahren erwischt)

BILD damals: ..... man hätte Herrn Strauß Verwicklungen an Watergate nachweisen können (vielmehr an den Dingen, die darauffolgten, nicht den laienhaften Einbruch): hach, da kam doch mal wieder das Kind im Manne hervor, ist das nicht schön menschlich
>Ironiemodus aus<

Besser wäre es wohl, wenn du dich um eine einheitliche Aussage bemühen würdest. :w

ist es dann einfacher für Dich?:w

Daher nochmal: Du hast meine Frage nicht beantwortet, welche Forderungen du aus der Historie nun an die aktuellen Ereignisse herleiten möchtest. :)

ganz einfach, man schlägt nicht die Hand ab, die einen Ernährt --->der Einfachheit halber siehe bitte **
.
Ganz generell frage ich mich, welches konkrete Fehlverhalten die hier diskutierenden Kritiker der Presse dieser eigentlich vorwerfen. Dazu fehlt hier bisher jegliche fundierte Aussage. :w Der bloße subjektive Eindruck, die Presse hätte eine "Hetzkampagne" betrieben, lässt sich jedenfalls bei Studium der seriöseren Medien objektiv nicht aufrechterhalten.

Ich denke, Du hattest bestimmt auch in grauen Vorzeiten Deutsch, mit Sicherheit auch in der Sek.II, da wirst Du bestimmt auch gelernt haben, was ein Bericht, eine Erörterung und was Trivialliteratur ist. :s ...

.
.

ja, das "befürchte" ich auch - sehe dabei allerdings keinen Zusammenhang zu "Privatleben nicht im Griff" ....

... da sind wir schon mal zwei! Nur weil ein Foto gemacht wurde auf der zum einen ein Herr mit..., nun ja, ähhh, etwas zweifelhaften Ruf und einer Schauspielerin gemacht wurde, erschließt sich mir "Privatleben nicht im Griff" nicht wirklich! :confused:

... Es sei denn, du möchtest proklamieren, dass das Amts des Bundespräsidenten nur von einer in engster katholische Ehe lebenden Person ausgefüllt werden darf - was wohl eine erheblich unsinnige Forderung wäre.

Es gibt außer christlichen bzw. kirchlichen Moralvorstellungen auch noch bürgerliche. Trotzdem stimme ich deiner Schlussfolgerung zu.

Die von dir zitierte Frage war keine Aussage, sondern die Frage nach der Logik des hier völlig unpassenden historischen Vergleiches. Schade, dass du nicht über die erforderliche Fähigkeit verfügst, einfache Texte zu verstehen und damit wenigstens das grundlegende Handwerkszeug zu einer seriösen Diskussion mitbringen kannst. :p :P

Ich denke schon, dass er über die Fähigkeit verfügt, er kann verknüpft denken und kann Gedankensprünge in den notwendigen Kontext bringen:

heißt: er muss nicht Satz für Satz und Buchstabe für Buchstabe zerreissen, um einen vagen Hinweis auf eine schriftstellerische Verfehlung zu finden.
Liegt wahrscheinlich an seiner fundierten Allgemeinbildung. Ist doch schön, wenn Menschen interessiert sind und einen wachen Verstand haben.

Hi,
na vielleicht wollen es ja beide so, und die Frau hat somit auch noch alle Ansprüche die eine Witwe nach seinem Ableben irgendwann mal hat. Somit kann es durchaus sein das genau aus den Gründen eine Scheidung für die beiden nicht in Frage kommt. Es ist ja durchaus möglich das er das als soziale Verantwortung gegenüber sein Frau sieht. Wenn die Frau damit nicht einverstandeb wäre häte Sie ja längst die Scheidung eingereicht o
der nicht, denn wir leben ja nicht in einem Land wo da nur der Mann kann.

Hi,
na vielleicht wollen es ja beide so, und die Frau hat somit auch noch alle Ansprüche die eine Witwe nach seinem Ableben irgendwann mal hat. Somit kann es durchaus sein das genau aus den Gründen eine Scheidung für die beiden nicht in Frage kommt. Es ist ja durchaus möglich das er das als soziale Verantwortung gegenüber sein Frau sieht. Wenn die Frau damit nicht einverstandeb wäre häte Sie ja längst die Scheidung eingereicht o
das wäre verständlich, damit würde aber das Prinzip einer Witwenrente als Versorgung einer Hinterbliebenen ad absurdum geführt. Nicht nur, dass die noch-Ehefrau im Falle seines Ablebens kaum als seine Hinterbliebene bezeichnet werden könnte, sondern auch dadurch, dass seine neue Partnerin dann offensichtlich nichts bekommt.
Ist mir letztlich egal, aber als moralisch vorbildlich sehe ich das nicht an, sondern es würde an Ausnutzung des Sozialstaates grenzen, wenn es denn so wäre.

Hi,
Hast völlig recht,es gehören immer 2 dazu.
Hab das auch nur geschrieben um zu zeigen was da mit "Privatleben nicht im Griff" wohl gemeint war und nicht um den Stab über ihn zu brechen.
Das Leben ist bunt.:-)

Nicht schon wieder! :# So leid es mir tut, aber dieses ständige Gelaber von Kindern in Afrika und Hexenjagd sind derart schlichte Totschlag-Argumente - ich kann es wirklich nicht mehr hören! Von dir habe ich wirklich mehr erwartet, als solch eine Pseudo-Klugscheißerei. Sorry, für die deutlichen Worte, aber es ätzt mich an ;)

Ich kann deine Kritik zwar einigermaßen nachvollziehen und weiß, worauf du hinaus möchtest. Jedoch geht mir deine Logik zu kurz. Wenn du schon Kritik an Medien übst - die fraglos bererchtigt ist, da Medien die heimliche vierte Gewalt im Staate sind - dann geh bitte auch den nächsten Schritt und erläutere, wie es besser laufen könnte resp. welche Maßnahmen man d.M.n. treffen sollte.

Es gibt, jedenfalls für die Allgemeinheit, nur schlechtere Alternativen.

Ich werde wegen Dir meinen Scheffel nicht unter das Licht stellen :d ...

Hexenhammer hört sich doch genauso schlimm an wie die Headlines in der BILD, nicht wahr? Sorgt für Emotionen, wenn man angegriffen wird, oder:M :s

Es ist keine Klugscheißerei, sondern Realität.

Wie es besser laufen könnte &: ich als Mutter habe zumindest erreicht, dass mein Sohn keine Bild liest, wäre für ihn sowas wie PIXIE für Erwachsene, nicht gerade aufschlussreich. Und er tut Eines stets: er hinterfragt Dinge.

habe ich doch schon mal einen Bundesbürger geboren, dem die Bildung seitens des Elternhauses nicht verschlossen blieb. Er liest diesen Schund nicht, höchstens als Randmarke

Pressezensur ist nicht drin, die Grundrechte der Meinungsfreiheit sind im Grundgesetz verankert.

Ich würde Herrn Diekhoff fragen, welchen Informanten er hatte. Ich finde es seltsam, dass in einer Vielfalt von menschlichen Verfehlungen eines BP, gerade die BLÖDzeitung auf sowas wie eine Vorteilsnahme eines Kredites kommt .... (um dann seine rechte Seite auszuheben?)

Irgendwer hat Nutzen davon, normalerweise hat ein BP ein hohes Standing - gerade bei einer BLÖDzeitung - und wird nicht mit so einer Verfehlung in die Öffentlichkeit gezogen.

Aber jetzt gibt es ja Herrn Gauck, auf den sich die Opposition und die FPD eingeschworen hat :M ...

Deutlich mehr als das: Es geht dich schlicht nichts an. Es sei denn, du möchtest proklamieren, dass das Amts des Bundespräsidenten nur von einer in engster katholische Ehe lebenden Person ausgefüllt werden darf - was wohl eine erheblich unsinnige Forderung wäre.
Oh,da ist aber jemand nachtragend.:-(
Hast wohl die letzten beiden Tage noch nicht richtig verdaut und bist grad dabei die Kratzer im Selbstbewusstsein wegzupolieren.:-)

.

Für mich eine Minimalanforderung für dieses Amt. Er hat nicht einmal die von Herzog begründete gute Tradition der "Berliner Rede" fortgesetzt! Nicht einmal mit einer schlechten Rede!!!
muss er auch nicht, ist ja kein Duplikat von Herzog

Geschweige denn mit einer guten!!!
wie auch schon Herzog, hat auch Wulff jemanden, der ihm die Reden schreibt, in seinem Falle einen mittelmäßigen Abiturienten wahrscheinlich. Hätte er den Schreiberling von Strauß gehabt, wäre er besser beraten gewesen, aber der ist ja wie sein Chef auch schon tot .... ist ein Kreuz mit dem Personal:s

Hohe moralische Anforderungen an andere, aber geringe an sich sebst! Ich muss richtig nachdenken, dass mir weitere Menschen mit einer so drastisch geringen Fähigkeit zur Selbstbild/Fremdbild-Analyse einfallen.

also mir fallen da fast 80% unserer MdBs ein + der 80% Opportunisten in den Landtagen/Senaten :M

Wenn ich das vergleiche mit den in den letzten Jahren extrem stark gestiegenen Anforderungen, Fortbildungen und Leistungsansprüchen von/an Führungskräften in den Unternehmen, dann kann ich nur konstatieren: Was für ein jämmerliches Versagen!!! Was für eine Blamage für die politische Klasse und Elite in diesem Land.

welche Elite in Deutschland??? Wenn man nichts kann und genug Opportunist ist geht man in die Politik oder man ist Idealist und wird wird später zum Opportunisten oder man zerbricht ... in jedem Falle sollte man sich seine Bundesgenossen sichern, wenn man etwas erreichen will, Strategie und Taktik
Wulff ist halt zu dumm/naiv für sowas

Dafür hat Wulff aber jahrelang in Niedersachsen und im Bundesrat dazu beigetragen, dass Renten- und Pensionsbezüge von Arbeitern, Angestellten und Landes-/Bundes-Beamten regelmäßig gekappt, beschnitten, gekürzt, weniger Ausbildungszeiten anerkannt usw. wurden! Zuletzt in der "Föderalismusreform" im Sommer 2006.

Überall wird (zu Recht!!!) gefordert, nach Leistung und Ergebnis zu bezahlen. Renten und Pensionen sind dann so etwas wie "Lebensleistung"! Ich will/kann die vielen Details und Fakten zu diesem schwierigen Thema "Renten/Pensionen" hier nicht aufführen! Aber gleichzeitig wundern wir uns darüber, wenn Menschen, die 30, viele sogar 45 Jahre gearbeitet haben, angewidert zur Seite schauen, die Welt nicht mehr verstehen und nicht mehr zur Wahl gehen!!

wenn Du als Unternehmer 45 Jahre Arbeitsplätze geschaffen hast und am Ende pleite bist und nicht in die öffentliche Rentenkasse eigezahlt hast bist Du u.U. ärmer als die Mäuschen am Fließband

Sorry, aber das Erste wovon ich Abstand nehmen würde ist in die Rentenkasse (Bremssparen) einzuzahlen ... und ich kann da nicht einmal freiwillig austreten ... als Arbeitnehmer ...

Ich ertappe mich gelegentlich bei dem Gedanken, es Ihnen gleich zu tun...

machen Dir ca. 40 Millionen Bundesbürger gleich (Kinder, Debile ausgenommen)

Sonntägliche Grüße, Herbert

Sorry, Jammern auf hohem Niveau

Die Stelle muss du mir jetzt aber zeigen,an der InXS schreibt "damals wurde nicht sorgfältig recherchiert und berichtet".
Zumindest sinngemäß,aber selbst das dürfte dir schwerfallen.
es fällt ihm auch ... :d

Ich hätte auch noch ein paar Haare übrig, die du spalten kannst - nur falls deinerseits weiterer Bedarf bestehen sollte :rolleyes5

wassn das jetzt :s .... wenns nur ein paar sind, ist er ja schnell fertig %: .... bekommt er dann auch den Ehrensold für's Suchen :d

(sorry, ist der männlichen Eitelkeit um das Haupthaar geschuldet)

Du kannst ihm 20 Cent geben, damit er ne Parkuhr vollquatschen kann. :rolleyes:

Und mir wirft man Unsachlichkeit vor.LOL
Ich mach jetzt mal lieber Schluss,bevor ich nachher noch irgendwelche Anrufe auf meiner Mailbox habe.:)

wieso Piggeldy nennt 20ct ... und 20 ct Parkgebühren heißt: bist Du schnell fertig (ist ja nicht lange) :d und kannst dann mit Frederik in Ruhe nach Hause gehen :d

wenn ich will, finde ich bei jedem ein Haar in der Suppe (o.k. 50ct. öhmmm 20ct ausgenommen) :d ...

Ich habe Dich schon verstanden :M. Finde es eigentlich schade, dass eine gute Diskussion sich dann in diese Richtung entwickelt. Dewegen habe ich auch recht frühzeitig den Spass daran verloren :#

Ich habe Dich schon verstanden :M. Finde es eigentlich schade, dass eine gute Diskussion sich dann in diese Richtung entwickelt. Dewegen habe ich auch recht frühzeitig den Spass daran verloren :#

ich weiß, dass auch Du verknüpft denken kannst :t ... fällt einigen hier aber sehr, sehr schwer %: ...

...
Ich denke schon, dass er über die Fähigkeit verfügt, er kann verknüpft denken und kann Gedankensprünge in den notwendigen Kontext bringen: ...

Da denkst du offenkundig falsch - leider. Mich stört das aber nicht weiter. :)

Hexenhammer hört sich doch genauso schlimm an wie die Headlines in der BILD, nicht wahr? Sorgt für Emotionen, wenn man angegriffen wird, oder:M :s
Was ist das, das du da hast? Eine BILD-Phobie? Berichtet die BILD ist es falsch, tut sie es nicht, auch!
Und es waren auch andere, sehr seriöse Blätter, die da mitgewirkt haben. Warum versteifst du dich so auf die BILD? Ach so, ja, wegen der Phobie.

Ich mag den Stil der BILD auch keinesfalls und habe in meinem Leben noch kein Geld für dieses Blatt ausgegeben, aber deine Anti-Bild-Kampagne hier nimmt langsam militante Züge an. Erinnert mich irgendwie an missionarische Veganer :X

Es ist keine Klugscheißerei, sondern Realität.
Deine Realität mag eine andere sein als meine. Sprich, einer von uns hat ein Problem. Und wenn Hexenjagd für dich Realität ist, dann hab ich eine Tendenz, wer von uns beiden es sein könnte ;)

Oh,da ist aber jemand nachtragend.:-(
Hast wohl die letzten beiden Tage noch nicht richtig verdaut und bist grad dabei die Kratzer im Selbstbewusstsein wegzupolieren.:-)

Schade dass du zu ernsten Themen so viel Unsinn schreibst. Bei einfachen Themen bist du ja durchaus öfter mal ganz witzig. :)

Zurück
Oben Unten