Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Ich will ihm gar nix anlasten.
Das werden, zu gegebener Zeit, dann schon andere erledigen ...
Gesammelt wird ja schon...
.

Es ist tatsächlich ein auffälliger "Prozess" - der auch bereits im Nachgang zum Fall Guttenberg zu beobachten war -, dass sich Presse und/oder Öffentlichkeit nun auf den designierten Nachfolger stürzen. Überraschen kann das angesichts der nunmehr gesteigerten Sensibilität aber kaum. Man wird abwarten müssen, wie sich Presse und Öffentlichkeit nun verhalten.

Ein "Griff ins Klo" war freilich die unsorgfältige Wiedergabe einiger Meinungsbekundungen des Herrn Gauck durch die Presse. Dazu ist ja u. A. der von "ZQP" verlinkte Blog aufschlussreich.

Ich will ihm gar nix anlasten.
Das werden, zu gegebener Zeit, dann schon andere erledigen.... Klick
Gesammelt wird ja schon......

Hi,
na lass die mal Sammeln.
Der Herr Fischer war früher auch mal Steinewerfer und hat mit seinen Äusserungen ab und an mal tief ins Klo gegriffen als die Grünen im Landtag und Bundestag waren und trotzdem neben Genscher war es der Beste Aussenminister den wir je hatten.
Also mal Schauen wie Herr Gauck sich als BP schlagen wird. Ich denke er wird den Job sehr gut machen und auch mal für die Regierenden Parteien unangemehmer BP sein der nicht zu allem ja und Amen sagt.

Welches Lied wird wohl beim Zapfenstreich gespielt werden ...

Anbei meine Charts :

"wer soll das bezahlen , ...."
Oder was von ABBA ...
Money Money Money , must be funny ...

My Way hatte ja der Schröder Gerd schon ...

Nicht sinnvoll mein Beitrag - aber vielleicht lustig

Leute ich habs....

da ja Horst Seehofer - unser amtierender Bundespräsident - Heute das Lorbeerblatt an Sebastian Vettel verliehen hat fällt mir doch glatt die Hymne für den ehemaligen Präsideten ein..

The big bad "wulff"...

Wahrhaftiger Stil zeigt sich u. A. dann, wenn auf einen Menschen, der bereits am Boden liegt, auch noch rumgetreten wird :rolleyes:.

Hoffentlich kommt hier niemals mal einer in eine Lebenskrise (ja, ich weiß, er hat sie ja selbst hervorgerufen, jajaja....) und wird dafür auch noch durch den Kakao gezogen. Und wenn doch: Bitte nicht rumjammern - ihr habt es ja auch hier getan!

Wahrhaftiger Stil zeigt sich u. A. dann, wenn auf einen Menschen, der bereits am Boden liegt, auch noch rumgetreten wird :rolleyes:.

Dann bin ich ja nur mal gespannt, wie jetzt seine Freunde (also die wahrhaftigen, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) reagieren werden und ob sie zu ihm stehen werden.
Nur daran erkennt man nämlich wahre Freunde - eben gerade nicht die, die sich nur als solche bezeichnen.
Und wenn Du dann auch noch das Wort "Stil" in den Mund nimmst, da frage ich mich doch jetzt ernsthaft, hat ein Herr W. jemals so etwas gehabt?

Hoffentlich kommt hier niemals mal einer in eine Lebenskrise (ja, ich weiß, er hat sie ja selbst hervorgerufen, jajaja....) und wird dafür auch noch durch den Kakao gezogen. Und wenn doch: Bitte nicht rumjammern - ihr habt es ja auch hier getan!

aber, aber Basti ... doch nur von anonymen Inet Nutzern ...mit doppeltem Account :M ...

Hi,
Ich wäre da mehr für: "alles nur geklaut" von den Prinzen.

da haben die Prinzen doch wohl Besseres ...

.... o.k. Schumacher fährt nun doch Mercedes ...

Dann bin ich ja nur mal gespannt, wie jetzt seine Freunde (also die wahrhaftigen, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) reagieren werden und ob sie zu ihm stehen werden.

Ich habe über wahrhaftigen Stil geschrieben, nicht über wahrhaftige Freunde. Bitte stelle die Zusammenhänge wenigstens richtig dar.

Und wenn Du dann auch noch das Wort "Stil" in den Mund nimmst, da frage ich mich doch jetzt ernsthaft, hat ein Herr W. jemals so etwas gehabt?

In Ermangelung von sachlichen Argumenten flüchten sich unfähige Diskutanten gerne in persönliche Angriffe und Polemik. Ich denke, Dein Satz ist damit selbsterklärend.

Nur daran erkennt man nämlich wahre Freunde - eben gerade nicht die, die sich nur als solche bezeichnen.

Wo stehen "Stil" und "Freunde" bei Basti im Kontext? ... das Wort "Freunde" kann ich nicht lesen, oder ist das in Zauberschrift geschrieben?
Wo steht "Stil" mit dem Namen "Wullf" in direkter Verbindung?

Wo stehen "Stil" und "Freunde" bei Basti im Kontext? ... das Wort "Freunde" kann ich nicht lesen, oder ist das in Zauberschrift geschrieben?
Wo steht "Stil" mit dem Namen "Wullf" in direkter Verbindung?

Prahle doch bitte nicht mit Deiner "Intellenz", Marion :d.

Ich habe über wahrhaftigen Stil geschrieben, nicht über wahrhaftige Freunde. Bitte stelle die Zusammenhänge wenigstens richtig dar.

In Ermangelung von sachlichen Argumenten flüchten sich unfähige Diskutanten gerne in persönliche Angriffe und Polemik. Ich denke, Dein Satz ist damit selbsterklärend.

... Basti, ich bin doch auch von ZQP in die Schiene eines militanten, veganischen Christen geschoben worden :d ...

http://www.tagesspiegel.de/politik/...che-gauck-ist-die-falsche-person/6242562.html

Hoffentlich kommt hier niemals mal einer in eine Lebenskrise...

Jetzt bleib' doch mal locker. ;) Mit mieser Laune ist ebenso wenig ein Blumentopf zu gewinnen, wie mit affiger Trommelei. Das bisschen Schadenfreude hier ist unschön, aber irgendwo auch menschlich. Da muss man nicht gleich ein tragisches Schicksal Anwesender antizipieren.

Was sind wir Deutschen doch ein scheinheiliges Völkchen geworden. Diskutieren seit fast nun Monaten, und nach über einer Woche des Rücktritts immer noch Moralvorstellungen, die wir in ein Amt projizieren möchten, welche wahrscheinlich sehr viele selbst nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise zu erfüllen.

Wenn wir, insbesondere aber die Presse, sich mit der gleichen Vehemenz UND Ausdauer vielleicht auch um andere Probleme kümmern würden, dann könnten wir uns ja gerne auch um solche vergleichbaren Kinkerlitzchen (sorry, im Vergleich zu anderen Problemen ist es so) kümmern. Nein, aber so Nichtigkeiten wie Dioxin im Hühnerfutter, und Antibiotika in der Tierhaltung als ob mulri-resistente Keime nicht existieren, sind nach spätestens 4 Wochen wieder aus der Presse, wenn es solche Themen überhaupt so lange dort aushalten. Problem nur ist, wir fressen das Zeugs weiter munter jeden Tag in uns hinein. Aber Hauptsache, wir wissen jetzt in aller Ausführlichkeit, dass Frau Wulff einen Q3 gefahren hat, der was, vorab, umsonst, zu vergünstigten Konditionen ausgeliefert wurde.Will Meister Wulff auch nicht verteidigen, es ist wohl auch richtig, daß er zurückgetreten ist nach der ganzen Arie von Geschichtchen eines Schnäppchenjägers (Willkommen in Deutschland übrigens. Geiz ist geil war doch mal einer der Sprüche im Werbe- und Schnäppchen-Deutschland, oder).

Sorry für das OT, micht stört einfach die Verhältnismässigkeit; ob da ein Wullf vergünstigte Kredite annimmt, Cem Özdemir irgendwelche Meilen verbrennt, oder sonst wer was da oben macht, ist wichtig, und dem muss auch Einhalt geboten werden, aber dann sollten wir auch die Eier in der Hose haben, und die restlichen, uns DIREKT betreffenden Themen auch so vehement angehen und verfolgen. Nee, da aber haben wir keine Lust drauf.

Was sind wir Deutschen doch ein scheinheiliges Völkchen geworden.
Weder bist du das Volk, noch kennst du es, weshalb ein solcher pauschaler Vorwurf völlig unangebracht ist.

Diskutieren seit fast nun Monaten, und nach über einer Woche des Rücktritts immer noch Moralvorstellungen, die wir in ein Amt projizieren möchten, welche wahrscheinlich sehr viele selbst nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise zu erfüllen.
Warum immer wieder solche Generalunterstellungen? Was kann denn ein Einzelner von der Moral vieler wissen? :s Und bitte mach' doch auch nicht den Fehler, an die breite Masse die gleichen Anforderungen zu stellen, wie man sie an höchste Amtsträger stellen darf. :w

Wenn wir, insbesondere aber die Presse, sich mit der gleichen Vehemenz UND Ausdauer vielleicht auch um andere Probleme kümmern würden, dann könnten wir uns ja gerne auch um solche vergleichbaren Kinkerlitzchen (sorry, im Vergleich zu anderen Problemen ist es so) kümmern.
Dass das passiert, siehst du unter anderem daran, dass die Berichterstattung über Herrn Wulff bei Weitem nicht das einzige Thema in der deutschen Presselandschaft ist.

Nein, aber so Nichtigkeiten wie Dioxin im Hühnerfutter, und Antibiotika in der Tierhaltung als ob mulri-resistente Keime nicht existieren, sind nach spätestens 4 Wochen wieder aus der Presse, wenn es solche Themen überhaupt so lange dort aushalten.
So ist es, weil es populäre und weniger populäre Themen gibt. Nicht immer sind die poplulärsten Themen auch die wichtigsten. Berücksichtige aber bitte auch, dass deine höchsteigene Schwerpunktsetzung nicht zwingend der Mehrheit entsprechen muss.

Problem nur ist, wir fressen das Zeugs weiter munter jeden Tag in uns hinein. Aber Hauptsache, wir wissen jetzt in aller Ausführlichkeit, dass Frau Wulff einen Q3 gefahren hat, der was, vorab, umsonst, zu vergünstigten Konditionen ausgeliefert wurde.
Nein, wir "wissen" - besser: wir haben Indizien dafür - dass der Inhaber eines höchst repräsentativen Staatsamtes sich womöglich gewisser Verfehlungen "schuldig" gemacht hat. Wenn du das auf einen Autotyp reduzierst, schreibst du am Thema vorbei.

Will Meister Wulff auch nicht verteidigen, es ist wohl auch richtig, daß er zurückgetreten ist nach der ganzen Arie von Geschichtchen eines Schnäppchenjägers (Willkommen in Deutschland übrigens. Geiz ist geil war doch mal einer der Sprüche im Werbe- und Schnäppchen-Deutschland, oder).
Was haben Werbeslogans mit dem vorliegenden Thema zu tun? :s

Sorry für das OT, micht stört einfach die Verhältnismässigkeit; ob da ein Wullf vergünstigte Kredite annimmt, Cem Özdemir irgendwelche Meilen verbrennt, oder sonst wer was da oben macht, ist wichtig, und dem muss auch Einhalt geboten werden, aber dann sollten wir auch die Eier in der Hose haben, und die restlichen, uns DIREKT betreffenden Themen auch so vehement angehen und verfolgen.
Das wird doch auch getan, und es hat nichts mit "Eiern" zu tun. Du musst doch einfach nur mit offenen Augen durch die (Presse-)Welt gehen. Da gibt es weit mehr, als die Causa Wulff.
Wenn du übrigens "Eier" haben möchtest und es dir bei den wichtigen Themen zu wenig voran geht, dann wäre deine Energie sicherlich besser in ein entsprechendes Engagement investiert, als nur in diese pauschale Kritik hier. :w

Nee, da aber haben wir keine Lust drauf.
Eher scheint es mir, dass du keine Lust hast, die Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten. ;)
.

:)

Weder bist du das Volk, noch kennst du es, weshalb ein solcher pauschaler Vorwurf völlig unangebracht ist.
Na ja, wenn Du meinst...

Warum immer wieder solche Generalunterstellungen? Was kann denn ein Einzelner von der Moral vieler wissen? :s Und bitte mach' doch auch nicht den Fehler, an die breite Masse die gleichen Anforderungen zu stellen, wie man sie an höchste Amtsträger stellen darf. :w
Warum nicht ?

Dass das passiert, siehst du unter anderem daran, dass die Berichterstattung über Herrn Wulff bei Weitem nicht das einzige Thema in der deutschen Presselandschaft ist.
Ach ja stimmt, auf Seite 3 findet man auch noch kritische Berichterstattung zu Syrien.

So ist es, weil es populäre und weniger populäre Themen gibt. Nicht immer sind die poplulärsten Themen auch die wichtigsten. Berücksichtige aber bitte auch, dass deine höchsteigene Schwerpunktsetzung nicht zwingend der Mehrheit entsprechen muss.
Immer nach dem Motto, haben wir immer schon so gemacht, und dann ist es wohl richtig,

Nein, wir "wissen" - besser: wir haben Indizien dafür - dass der Inhaber eines höchst repräsentativen Staatsamtes sich womöglich gewisser Verfehlungen "schuldig" gemacht hat. Wenn du das auf einen Autotyp reduzierst, schreibst du am Thema vorbei.
Nein, das mit dem Autotyp war nur exemplarisch gemeint.

Was haben Werbeslogans mit dem vorliegenden Thema zu tun? :s
Wieder exemplarisch. Jan, ist es noch zu früh ?

Das wird doch auch getan, und es hat nichts mit "Eiern" zu tun. Du musst doch einfach nur mit offenen Augen durch die (Presse-)Welt gehen. Da gibt es weit mehr, als die Causa Wulff.
Wenn man durch die Weltpresse geht, mit Sicherheit. Die amüsieren sich sogar etwas über uns. Aber durch die Presse-Welt in Deutschland, mit entsprechender Wertung findet man mit Sicherheit auch andere Themen, ja...

Wenn du übrigens "Eier" haben möchtest und es dir bei den wichtigen Themen zu wenig voran geht, dann wäre deine Energie sicherlich besser in ein entsprechendes Engagement investiert, als nur in diese pauschale Kritik hier. :w
Sei versichert, das mache ich bereits. Aber leider fehlt mir der Enthüllungsjournalismus, der dabei etwas ausdauernder unterstützt wie bereits oben angeführt.

Eher scheint es mir, dass du keine Lust hast, die Angelegenheit etwas differenzierter zu betrachten. ;)
Och doch, Du denn ?

Schade - würdest du mehr bringen, als nur Floskeln, könnte man diskutieren. ;)

Falls du noch einen Versuch unternehmen möchtest, könntest du damit anfangen zu begründen, warum du meinst, an einfache Menschen die gleichen moralischen Anforderungen stellen zu können, wie an ein hohes Politikeramt - oder etwa umgekehrt? :w M. E. macht es doch - bei einer unterstellten "Mindestmoral" - einen erheblichen Unterschied, wenn man ein derart exponiertes Amt bekleidet.

... hey, lasst doch bitte (:) ) Euern "Kleinkrieg" - das lässt sich immer so schwer nachvollziehen und lesen! :(

Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen - in der Tat ist das kein guter Stil. ;)

Zurück
Oben Unten