Hallo,
also auch ich angagiere mich politisch. Um in der Politik was zu werden muss man den oberen dort einfach nur immer recht geben und darf denen nicht wiedersprechen, und man darf nie den Eindruck das man gerne dren Posten hätte, denn dann wird man schnell abserviert.
So mancher der in der freien Wirtschaft tätig ist ist nicht viel weniger unterwegs für wesentlich weniger Geld.
zwischen politisch angagieren und ein Parteibuch in der Hand haben, besteht ein Unterschied. Wenn ich mich politisch auf einer Demo usw. engagiere, ist es nicht mein Lebensunterhalt, den ich damit verdiene.
I
m Übrigen sind das diesselben Menschen wie draußen in der Wirtschaft, meinst Du nicht auch, dass sehr oft auch taktieren, nur um besser vor dem "Oberen" dazustehen
... das nennt man nach oben lecken und evt. auch nach unten treten, um weiterzukommen.
Und wenn man dann überlegt das eine Krankenschwester mit dem Monatsgehalt ein ganze Jahr auskommen muss und dafür dann an Feiertagen und Wochenenden arbeitet, Nachtschichten usw leisten muss ist das schon recht viel. Dazu kommt bei denen das wenn dort jemand ausfällt eine Schicht auch mal 12 Stunden dauert.
Oder für eine Friseurin ,di dann bis abdend um 20 Uhr im Laden steht und dann auch noch am Samstag arbeiten muss und unter 1000 Euro im Monat nach Hause geht ist das schon verdammt viel Geld.
Nicht vergessen das der Nomale Durchschnittliche Arbeiter mit Familie von einem Monatsgehalt des MP in der Regel ein Halbes Jahr leben muss.
Schaue die mal an was ein normaler Handerwerker, so im Monat verdient.
Ich denke mal, dass jeder hier die Möglichkeit hat sich vorher über den Verdienst und die Arbeitsbedingungen eines Berufes zu erkundigen.
Tut mir leid, aber ich kenne sogar Krankenschwestern, Friseurinnen und durchschnittliche Arbeiter, die in Ihrem Job sehr zufrieden sind.
Und sogar mit dem Verdienst
Man sollte einen Beruf erlernen, weil er einem Spaß macht.
Die meisten hier liegen das zwar weitaus drüber, aber wir machen auch nur einen kleinen Teil der Deutschen aus.
Sobald du aus den Gebieten mit hohem Einkommen wie Münschen und Stuttgart rausgehst sieht dann schon recht dünn aus mit Leuten die über 2000 Euro im Monat haben.
Erkläre denen mal das das nicht viel Geld ist.
Viel ist immer relativ, und wenn man weniger als 12.700€ verdient, ist das natürlich weniger