Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Weißt du was - machen wir es doch einfach so, dass ich mich nun hier ausklinke. Dann kann hier zukünftig ohne nennenswerte Ansprüche an die Diskussion munter diskutiert werden, und ich laufe nicht dauernd Gefahr, dass bereits geringste Ansprüche meinerseits an Diskussion und Argumentation kritisiert oder polemisiert werden. :a

Dass du dich zu solch einer Mimosität hinreißen lässt... nie für möglich gehalten! %:

Zwischen der nüchternen Feststellung, dass man von rund 12.000,- Euro pro Monat "gut leben kann" und der Unterstellung, dass es "leicht verdientes Geld" sei, liegen nun wirklich Welten. :s Bei allem Verständnis für dein Zetern und Trommeln: Bitte sei doch so nett, und nimm einfache Sätze so auf, wie sie formuliert sind. Das sollte nicht zuviel verlangt sein. :)

Wenn es so für Dich einfacher ist, mache ich das natürlich gerne :M

Hallo,
also auch ich angagiere mich politisch. Um in der Politik was zu werden muss man den oberen dort einfach nur immer recht geben und darf denen nicht wiedersprechen, und man darf nie den Eindruck das man gerne dren Posten hätte, denn dann wird man schnell abserviert.
So mancher der in der freien Wirtschaft tätig ist ist nicht viel weniger unterwegs für wesentlich weniger Geld.

zwischen politisch angagieren und ein Parteibuch in der Hand haben, besteht ein Unterschied. Wenn ich mich politisch auf einer Demo usw. engagiere, ist es nicht mein Lebensunterhalt, den ich damit verdiene.
Im Übrigen sind das diesselben Menschen wie draußen in der Wirtschaft, meinst Du nicht auch, dass sehr oft auch taktieren, nur um besser vor dem "Oberen" dazustehen:M ... das nennt man nach oben lecken und evt. auch nach unten treten, um weiterzukommen.

Und wenn man dann überlegt das eine Krankenschwester mit dem Monatsgehalt ein ganze Jahr auskommen muss und dafür dann an Feiertagen und Wochenenden arbeitet, Nachtschichten usw leisten muss ist das schon recht viel. Dazu kommt bei denen das wenn dort jemand ausfällt eine Schicht auch mal 12 Stunden dauert.
Oder für eine Friseurin ,di dann bis abdend um 20 Uhr im Laden steht und dann auch noch am Samstag arbeiten muss und unter 1000 Euro im Monat nach Hause geht ist das schon verdammt viel Geld.
Nicht vergessen das der Nomale Durchschnittliche Arbeiter mit Familie von einem Monatsgehalt des MP in der Regel ein Halbes Jahr leben muss.
Schaue die mal an was ein normaler Handerwerker, so im Monat verdient.

Ich denke mal, dass jeder hier die Möglichkeit hat sich vorher über den Verdienst und die Arbeitsbedingungen eines Berufes zu erkundigen.
Tut mir leid, aber ich kenne sogar Krankenschwestern, Friseurinnen und durchschnittliche Arbeiter, die in Ihrem Job sehr zufrieden sind. Und sogar mit dem Verdienst
Man sollte einen Beruf erlernen, weil er einem Spaß macht.

Die meisten hier liegen das zwar weitaus drüber, aber wir machen auch nur einen kleinen Teil der Deutschen aus.

Sobald du aus den Gebieten mit hohem Einkommen wie Münschen und Stuttgart rausgehst sieht dann schon recht dünn aus mit Leuten die über 2000 Euro im Monat haben.
Erkläre denen mal das das nicht viel Geld ist.

Viel ist immer relativ, und wenn man weniger als 12.700€ verdient, ist das natürlich weniger

Sorry, aber wenn hier irgendwer sehr viel mehr Geld im Monat verdient, dann freue ich mich diesen. Warum sollte es mich ärgern, wenn dieser Mensch seine Steuern dann in Deutschland zahlt, evt. sogar Arbeitsplätze schafft oder sich anderweitig engangiert.

Ich gebe Dir recht, dass ich Herrn und Frau Neureich mehr als hohl finde, wenn diese sich über Ihre Putzfrau lustig machen, das ist wirklich billig und pubertär (nur gehören die nicht gerade zur geistigen Elite)

Ja, Du reagierst jetzt wie eine beleidigte Leberwurst :s. Es geht auch nicht gegen Dich, sondern schlicht um die Art und Weise, wie Du hier mit den Teilnehmern der Diskussion umgehst. Und ich kann jetzt nicht sagen, dass hier sämtliche Diskussionsteilnehmer ohne einen "Anspruch" hier argumentieren.

Sie drücken sich mitunter nur "verständlich" aus :X.

Ja, Du reagierst jetzt wie eine beleidigte Leberwurst :s. ...

Nein, ich reagiere darauf, dass du mit deinem vorseitigen, von mir zitierten Beitrag aus meiner Sicht übermäßig empfindlich reagiert hast. Da du diesbezüglich in diesem Thread aber nicht der Einzige bist, womöglich meine Ansprüche an den einen oder anderen Diskussionspartner also schlicht der Realität nicht entsprechen, oder umgekehrt, liegt die Konsequenz doch nahe. Ich nehme das auch nicht persönlich, sondern bin lediglich - ganz allgemein gesagt - die Häufung von kaum bis gar nicht durchdachten "Argumenten", schockierend schlechter Orthografie und penetranter Hausfrauenpolemik leid. Da nutze ich meine Zeit anders einfach besser. :)

:d hast Du aber nicht lange durchgehalten ....

Mitdenkenden Zeitgenossen könnte sich die Erkenntnis eröffnen, dass ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe. Da ist sie wieder, die unrealistische Anspruchshaltung... :M

Offensichtlich erschließt sich nicht jede(m/r) Anwesenden der Unterschied zwischen dem bloßen Verfassen von Beiträgen und der Teilnahme an einer Diskussion. :w

Mitdenkenden Zeitgenossen könnte sich die Erkenntnis eröffnen, dass ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe. Da ist sie wieder, die unrealistische Anspruchshaltung... :M

hattest Du aber nie wirklich vor, nicht wahr ;)?

Die einzige Erkenntnis aus Deinen letzten Beiträgen ist, dass Du beleidigt bist, wenn Basti mit derselben kritischen Satz antwortet, mit der Du vorgehst.
Hätte ich - bei dem was Du vorgibst zu sein - einwenig mehr Contenance erwartet.

Wenn es so für Dich einfacher ist, mache ich das natürlich gerne :M

Sorry, aber wenn hier irgendwer sehr viel mehr Geld im Monat verdient, dann freue ich mich diesen. Warum sollte es mich ärgern, wenn dieser Mensch seine Steuern dann in Deutschland zahlt, evt. sogar Arbeitsplätze schafft oder sich anderweitig engangiert.

Ich gebe Dir recht, dass ich Herrn und Frau Neureich mehr als hohl finde, wenn diese sich über Ihre Putzfrau lustig machen, das ist wirklich billig und pubertär (nur gehören die nicht gerade zur geistigen Elite)

Hi,
ich gönne auch jedem sein Gehalt, aber wer mit 12.700 Euro im Monat nicht klarkommt macht grundlegend in meinen Augen etwas falsch. Klar das reicht nicht um in der High Society mitzuspielen, aber wer das will muss in die freie Wirtschaft gehen und darf sich das nicht von einem politischem Amt erhoffen.
Und ich habe absolut kein Verständnis dafür das man dann noch seine Stellung für private Zuwendungen missbraucht, da muss dann halt auch mal ein normales Hotelzimmer reichen, und nicht die Luxus Ausführung. Mann sollte gerade als MP und auch als BP schon wissen das man nicht mehr Geld ausgeben kann wie man verdient. Und mit 12.700 Euro im Monat kann man sich schon einen verdammt guten Lebensstil leisten. Da muss es dann auch keine teure Villa sein, sondern ein normales Haus tust dann auch.

Hi,
ich gönne auch jedem sein Gehalt, aber wer mit 12.700 Euro im Monat nicht klarkommt macht grundlegend in meinen Augen etwas falsch. Klar das reicht nicht um in der High Society mitzuspielen, aber wer das will muss in die freie Wirtschaft gehen und darf sich das nicht von einem politischem Amt erhoffen.
Und ich habe absolut kein Verständnis dafür das man dann noch seine Stellung für private Zuwendungen missbraucht, da muss dann halt auch mal ein normales Hotelzimmer reichen, und nicht die Luxus Ausführung. Mann sollte gerade als MP und auch als BP schon wissen das man nicht mehr Geld ausgeben kann wie man verdient. Und mit 12.700 Euro im Monat kann man sich schon einen verdammt guten Lebensstil leisten. Da muss es dann auch keine teure Villa sein, sondern ein normales Haus tust dann auch.

gehe ich vollkommen konform mit Dir, 12.700€ reichen für ein besseres Dach über dem Kopf als eine Wohnung mit Außenklo in Berlin-Kreuzberg. Man kann jur das ausgeben, was man in der Tasche hat. Ich würde das 500K EFH von Wulff aber nicht gerade als Villa bezeichnen.

Nur fängt doch eine Vorteilsnahme auch schon bei einem kl. Versicherungsbetrug/ wie komme ich um mein Bußgeld herum .... usw. eines kl. Angestellten an, oder?

Das Verhalten ist dassselbe, nur in anderen Eurowerten.Und das kann man hier im Forum - sogar unter juristischer Beratung - jede Woche lesen.

Faktisch ist es moralisch das Gleiche: Betrug, davor ist auch kein BP sicher.

gehe ich vollkommen konform mit Dir, 12.700€ reichen für ein besseres Dach über dem Kopf als eine Wohnung mit Außenklo in Berlin-Kreuzberg. Man kann jur das ausgeben, was man in der Tasche hat. Ich würde das 500K EFH von Wulff aber nicht gerade als Villa bezeichnen.

Nur fängt doch eine Vorteilsnahme auch schon bei einem kl. Versicherungsbetrug/ wie komme ich um mein Bußgeld herum .... usw. eines kl. Angestellten an, oder?

Das Verhalten ist dassselbe, nur in anderen Eurowerten.Und das kann man hier im Forum - sogar unter juristischer Beratung - jede Woche lesen.

Faktisch ist es moralisch das Gleiche: Betrug, davor ist auch kein BP sicher.

Hi,
sagen wir mal so: Versicherungsbetrug, auch einen kleinen habe ich noch nicht gemacht, aber das was mir zusteht möchte ich auch haben. Tja, und bisher habe ich jedes Bußgeld brav und anständig bezahlt, denn da habe ich ja dann Zweifelsfrei einen Fehler gemacht und da stehe ich dann auch zu.
Und genau das, und nicht mehr, aber auch nicht weniger erwarte ich von einem BP, MP und jedem anderen Politiker auch, egal ob er seinen Lebensunterhalt damit verdient oder das ganze ehrenamtlich macht. Für solche Personen gilt immer: Ein Gutes Vorbild sein

Und genau das, und nicht mehr, aber auch nicht weniger erwarte ich von einem BP, MP und jedem anderen Politiker auch, egal ob er seinen Lebensunterhalt damit verdient oder das ganze ehrenamtlich macht. Für solche Personen gilt immer: Ein Gutes Vorbild sein
Beim Politiker kommt hinsichtlich der Vorteilsnahme hinzu, er missbraucht sein Amt zu seinem eigenen Vorteil und schädigt die Gesellschaft. Genau deshalb sind die Gesetze für diesen Fall so eng gestrickt. Das kann man nicht mit dem kleinen Angestellten vergleichen, der im Zweifel seine Firma schädigt, sofort entlassen, wird und natürlich Schadensersatz leisten muss.

Das kann man nicht mit dem kleinen Angestellten vergleichen, der im Zweifel seine Firma schädigt, sofort entlassen, wird und natürlich Schadensersatz leisten muss.

Stimmt,
denn dem wird unter Umständen dann auch noch das Arbeitslosen Geld gestrichen, aber der Herr ex BP bekommt trotz allem noch den Ehrensold.

Hi,
sagen wir mal so: Versicherungsbetrug, auch einen kleinen habe ich noch nicht gemacht, aber das was mir zusteht möchte ich auch haben. Tja, und bisher habe ich jedes Bußgeld brav und anständig bezahlt, denn da habe ich ja dann Zweifelsfrei einen Fehler gemacht und da stehe ich dann auch zu.

gehe ich mit Dir konform, nur gibt es neben Dir oder meiner Person auch andere Charaktere, die die Schummeleien nach dem Schulbesuch weiterführen ohne rot zu werden.

das ist eben so. ;)

Beim Politiker kommt hinsichtlich der Vorteilsnahme hinzu, er missbraucht sein Amt zu seinem eigenen Vorteil und schädigt die Gesellschaft. Genau deshalb sind die Gesetze für diesen Fall so eng gestrickt. Das kann man nicht mit dem kleinen Angestellten vergleichen, der im Zweifel seine Firma schädigt, sofort entlassen, wird und natürlich Schadensersatz leisten muss.

Der kl. Angestellte schädigt seine Firma schon, wenn er Kopierpapier klaut....nur bekommt das keiner mit

das macht der kleine "ich muss um mein Bußgeld rumkommen Autofahrer" , "ich arbeite schwarz", " usw. genauso .... da macht es halt die Quantität. Ist in der der Summe das Gleiche.

Nur würde ich nie jemanden, nur weil es eine Gazette schreibt vorverurteilen. Ich kann mich wirklich nicht an Gerüchten hochziehen.

An dieser Stelle klinke ich mich aus :M. Auf dieser Basis habe ich einfach keine Lust, die Eitelkeiten anderer User hier zu befriedigen.
Kann ich vollstens verstehen!
Ist für mich eh erstaunlich wie aggressiv in diesem Forum auf kleinste Scherzchen reagiert wird.
Geht hier definitiv nicht darum Meinungen auszutauschen,sondern lediglich das letzte Wort zu haben.
Wenn dann noch fehlende Selbstironie mit moralisierender Spiessigkeit gekreuzt wird........

Nein, ich reagiere darauf, dass du mit deinem vorseitigen, von mir zitierten Beitrag aus meiner Sicht übermäßig empfindlich reagiert hast. Da du diesbezüglich in diesem Thread aber nicht der Einzige bist, womöglich meine Ansprüche an den einen oder anderen Diskussionspartner also schlicht der Realität nicht entsprechen, oder umgekehrt, liegt die Konsequenz doch nahe. Ich nehme das auch nicht persönlich, sondern bin lediglich - ganz allgemein gesagt - die Häufung von kaum bis gar nicht durchdachten "Argumenten", schockierend schlechter Orthografie und penetranter Hausfrauenpolemik leid. Da nutze ich meine Zeit anders einfach besser. :)

finde ich auch dumm über seine Putzfrau zu lästern .... :M

Kann ich vollstens verstehen!
Ist für mich eh erstaunlich wie aggressiv in diesem Forum auf kleinste Scherzchen reagiert wird.
Geht hier definitiv nicht darum Meinungen auszutauschen,sondern lediglich das letzte Wort zu haben.
Wenn dann noch fehlende Selbstironie mit moralisierender Spiessigkeit gekreuzt wird........

:t :M ...

Zurück
Oben Unten