Oben ohne Tips

Diese Fragen habe ich mir 1 1/2 Jahre vor dem Kauf meines ersten Roadster's gestellt.

Nach zahlreichen Tipp's und Ratschläge von Freunden und nicht so guten Freunden ................................... fahre nicht bei """"
... war Harry behilflich ???
Das hat er bestimmt verwechselt:
Ich hatte empfohlen: fahre nicht mit einem E:X

Bevor jetzt wieder Rufe laut werden wie "was machen die E85er hier", "die E85er machen schon wieder unseren Fred kaputt", "haben die E85er eigentlich nichts anderes zu tun" usw, usw........
werden wir die Fragen des TE einfach Punkt für Punkt abarbeiten:

Wie sieht es bei einem leichten kurzen Regenschauer aus? Sofort stehen bleiben und Dach schließen, oder kann man auch durchfahren?
Du hast zwei Möglichkeiten: entweder sofort stehenbleiben, oder durchzufahren.
Wie sieht es bei nasser Fahrbahn aus? Erwischt einen die Gischt im Innenraum?
l
Das kommt darauf an:
Wenn die Fahrbahn z. B. durch die Ostsee verläuft, ist die Wahrscheinlichkeit von einer Gischt erwischt zu werden, relativ groß.
Ansonsten denke ich mal sehr gut mit ner Sonnencreme eincremen oder mit Cappy fahren?
l
Zusätzlich zu Sonnencreme und Cappy empfielt es sich, bei Sonnenschein auch noch das Dach zu schließen.
Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Das hat er bestimmt verwechselt:
Ich hatte empfohlen: fahre nicht mit einem E:X

Bevor jetzt wieder Rufe laut werden wie "was machen die E85er hier", "die E85er machen schon wieder unseren Fred kaputt", "haben die E85er eigentlich nichts anderes zu tun" usw, usw........
werden wir die Fragen des TE einfach Punkt für Punkt abarbeiten:

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder sofort stehenbleiben, oder durchzufahren.

Das kommt darauf an:
Wenn die Fahrbahn z. B. durch die Ostsee verläuft, ist die Wahrscheinlichkeit von einer Gischt erwischt zu werden, relativ groß.

Zusätzlich zu Sonnencreme und Cappy empfielt es sich, bei Sonnenschein auch noch das Dach zu schließen.
Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Respekt Harry !!!

Einer Deiner längsten Beiträge! :d:d

Einige Kollegen hier stehen bestimmt heimlich darauf angepöbelt zu werden...!?
Auf der nächsten Tour werde ich mal meine "neunschwänzige Katze" mitbringen und die E89er-Kollegen ein wenig "verwöhnen".......

Oh ja bittttttteeeeeee sind ja nur noch acht Wochen bis wir uns wieder sehen:b

Nicht dass sich noch der Eindruck vertieft, die Anschaffung eines E89 stelle tendenziell die Manifestation masochistischer Neigungen dar. :D :wm

Ich finde die Fragen gar nicht so falsch, wenn man noch kein Cabrio hatte. Ich habe sie mir vor Jahren auch gestellt, jedoch selbst ausgetestet. Es kommt allerdings auch immer auf die Innenausstattung an. Ich habe Pur White. Da würde ich bei feuchter/nasser Fahrbahn nicht offen fahren wegen evtl. schwarzer Punkte auf dem hellen Interieur. Bei schwarzem Interieur wäre es wohl nicht ganz so schlimm.

Ja volles Haar habe ich auch und auch etwas länger und muß deswegen auch ein Cappi tragen da mir sonst ständig dieselbigen in die Augen wehen:(

Hallo,
ich bin heute 380 km durch den Thüringer Wald offen gefahren bei schönstem Wetter, Sonne und 1- 10 grad. Aber aufgrund der Schneeschmelze waren fast alle Straßen richtig nass, und ich habe keine Flecken auf mein helles Leder bekommen, trotz der Gischt von vorausfahrenden Fahrzeugen. Also da passiert nix.

Zum Thema Cappi ,was tragt ihr denn so beim offen fahren ?
Gruß Marco

Enges Polohemd und volles Haar. :D

Hängt sicherlich von der individuellen Sonnenempfindlichkeit, der Expositionsdauer und der location ab.
O.g.Tipp empfielt sich mE höchstens für ne halbe Stunde Staustehen im Sommer-Smog eines Ballungsgebietes und anschliesendem Kundenbesuch.
Auch sommerabendliche Eisdielen-Touren mit geplanter Selbstdarstellung sind in diesem outfit ideal.

Mehrstündige Touren im Hochgebirge sind ohne Kopfbedeckung ein no-go.
Empfehle ein gut sitzendes Baseballcappi ( Hüte heben ab je nach Fahrtwind, Stellung der Seitenscheiben, +/- Windschott), eine enganliegende Sonnenbrille mit Polarisationsgläsern und wenig oder selbstregulierender Tönung ( Schattenpartien und Tunneldurchfahrten, best aber teuer: Serengeti) und einigermassen UV-dichte, luftige Keidung. Langärmelig ist auch kein Fehler. Hab immer einen windbreaker dabei. Eine vernünftige Sonnencreme ist selbstverständlich.
Hört sich jetzt vielleicht nach viel an, erspart einem aber unangenehme Selbsterfahrungen.
Dach zu und Klima an geht natürlich auch.
Grüsse aus dem Berner Oberland

Was kann man den mit der Fernbedienung noch tolles machen?

Die Fernbedienung ist optional nur für E89er erhältlich.

Damit kann man bei R egen den linken Aussenspiegel absprengen.
Der Anbieter hat damit auf die Probleme des sich sammelnden Wassers auf der Fahrerseite reagiert, es gibt hierzu im Forum einen entsprechenden Fred.

Die Fernbedienung ist optional nur für E89er erhältlich.

Damit kann man bei R egen den linken Aussenspiegel absprengen.
Der Anbieter hat damit auf die Probleme des sich sammelnden Wassers auf der Fahrerseite reagiert, es gibt hierzu im Forum einen entsprechenden Fred.

Hoffen wir nur daß du dir nie einen kaufst. Wobei einen 2 Liter gibts ja jetzt %:.

Zurück
Oben Unten