Kurze Frage wegen Inserat bei mobile.de

Er scheint Geld zu brauchen, zumindest ist das der Grund (keine Zeit mehr und Geld), ob es wirklich so ist :huh2:

Ich persönlich wäre bei Angeboten, wo ich von vorn herein schon ein komisches Bauchgefühl habe, sehr vorsichtig. Man kann bei einem Angebot auch mal Glück haben und evtl etwas erwerben, was mehr wert ist, aber im Normalfall tendieren solche Fälle gegen 0... somit Vorsicht!

Ihr sein wieder der Wahnsinn, das ganze Jahr wird gemeckert alles zu teuer und wenn euch mal ein Angebot in die Wade beist ist nestimmt was gaaaaanz schlimmes mit dem Gegenstand. Errinner mich da an die Aktion mit den M-Sitzen im E85 Forum.

Der Preis is nicht zu günstig sondern gut und realistisch! Wenn man ihn schnell verkaufen und nicht bis zum Sommer warten will...

Auch ich habe was neues zum Thema.
Er muss den Wagen nicht verkaufen,er sollte nur evtl. weg,wegen familiären Gründen.
Der Wagen hatte erst die genannten 370 PS,durch angebliches aufspielen der Software vom 35is Modell. Durch mitteilen,das der 35is nur 340 PS hat, wurde auf einmal gesagt,ja er hat nur 340 PS plus V-max Aufhebung.

update:

Sein Tuner: http://www.hs-elektronik.com/
Der bietet aber +60 PS an. &:

Irgendwie widerspricht er sich da aber ständig.
Zu mir hat er gesagt, kein Chip alles original vom BMW Autohaus. Er hat ihn so gekauft und übergeben bekommen. Jetzt zu Dir spricht er wieder von einem Tuner?! So richtig macht das keinen Sinn.:huh2:

Auch ich habe was neues zum Thema.
Er muss den Wagen nicht verkaufen,er sollte nur evtl. weg,wegen familiären Gründen.
Der Wagen hatte erst die genannten 370 PS,durch angebliches aufspielen der Software vom 35is Modell. Durch mitteilen,das der 35is nur 340 PS hat, wurde auf einmal gesagt,ja er hat nur 340 PS plus V-max Aufhebung.

update:

Sein Tuner: http://www.hs-elektronik.com/
Der bietet aber +60 PS an. &:
Irgendwie widerspricht er sich da aber ständig.
Zu mir hat er gesagt, kein Chip alles original vom BMW Autohaus. Er hat ihn so gekauft und übergeben bekommen. Jetzt zu Dir spricht er wieder von einem Tuner?! So richtig macht das keinen Sinn.:huh2:

hier wurde alles gesagt ... ich ruf den vielleicht heute auch nochmal an, mal sehen was er mir erzählt ... :p :P

Ihr sein wieder der Wahnsinn, das ganze Jahr wird gemeckert alles zu teuer und wenn euch mal ein Angebot in die Wade beist ist nestimmt was gaaaaanz schlimmes mit dem Gegenstand. Errinner mich da an die Aktion mit den M-Sitzen im E85 Forum.

Der Preis is nicht zu günstig sondern gut und realistisch! Wenn man ihn schnell verkaufen und nicht bis zum Sommer warten will...

Also meckern tun wir nicht, du selbst monierst fehlende Bilder (meckern?) , und die Angaben über PS und Garantie sind ja wohl mehr als fragwürdig...
Prinzipiell währe der Preis natürlich ein Traum. Klar, kann sein, daß er das KFZ dringend loswerden muss. Egal ob aus monetären oder technischen Gründen.

Danke für den Hinweis. Leider entspricht er nicht ganz den Vorstellungen.Der Wagen ist eher für einen guten freund und dieser ist sehr sehr seeehr genau bei so etwas. :)

Wieso...was will er oder braucht er?
Vllt. ist dieser ja hier aus dem Forum und du kannst direkt mal mit ihm sprechen.

Der Z4 sollte dieses Blau haben,wie der von deinem Link auch. Helle Ausstattung,adaptives Fahrwerk,Sportsitze,Navi. Mal so grob aufgezählt.

35i ohne Sportsitze geht ja gar nicht
Vielleicht nur vergessen anzugeben? Bilder geben nichts her

Der Z4 sollte dieses Blau haben,wie der von deinem Link auch. Helle Ausstattung,adaptives Fahrwerk,Sportsitze,Navi. Mal so grob aufgezählt.

Der Z4 entspricht ja dann Deinen Vorstellungen, vom Preis her ist er top! Dann fahr doch mal hin, da noch Garantie drauf sein soll, kannst Du da nicht viel falsch machen.
Fahr in eine Werkstatt, schau das Service Heft an und dann entscheide.
Der Rest klingt ja alles gut, nur mit den PS weiß er nicht Bescheid... kann ja sein.

So Leute,noch zur Info.
Morgen fährt mein Kumpel nach München,mit der Absicht im Z4 die Rückreise anzutreten.
Im Grunde ist der Wagen schon schick.Mich persönlich stört nur dies Tuning. Daher habe ich Ihm empfohlen,bei BMW wieder die originale Software aufzuspielen.
Sollte doch möglich sein denke ich.
Da mein Kumpel unbedingt mehr Leistung haben möchte,habe ich Ihn auf das Forum hier verwiesen und folgendem Fred von dwz8.

Würd ich auch machen, ein Auto ohne Kullanz Möglichkeit kaufen und danach den Grund dafür beseitigen...

Einfach nur Hammer.. Wenn ihr meine Kontonummer braucht sagt Bescheid.

Darf doch jeder mit seinem Fahrzeug machen was er möchte.
Bevor ich dies 08/15 Tuning weiter fahren würde,lasse ich lieber wieder auf ein Original Updaten.

Software vom 35is aufn 35i? Wie soll das funktionieren, das ganze funktioniert online nach prüfen der Fzg-Nr. wenn ich das noch recht in Erinnerung hab.

Dann wurde vom Händler hier mit ner fremden Fzg-Nr. getrickst, glaube nicht das sich ein seriöser BMW Händler auf sowas einlässt - wenn noch Garantie vorhanden ist.

Gruß

Steve

Hi, hat er ihn nun? Oder was kam raus, hoffe er hat wenigstens eine Probefahrt gemacht, mit über 400 PS! ;)

Hallo Leute.

Ja, er hat den Z4 am Samstag gekauft.
Freitag am Nachmittag war Anreise und Ankunft am Abend in München.
Samstag um 8Uhr der ersehnte Termin für den Kauf. Sicher war es ein Risiko,gerade wegen keiner vorhandenen Fotos und dem ominösen Tuning.
Trotz allem hat es sich gelohnt. Der Z4 steht super da und ist auch sehr gepflegt. Auf der Beifahrerseite sind die Felgen beschädigt,typische Bekanntschaft mit Bordsteinen. Wurde vorher schon am Tele gesagt. Reifen hinten sind etwas abgefahren und ein Rücklicht weißt Wasserflecken auf,also von innen. Dafür möchte mein Kumpel bei BMW auf Kulanz anfragen und sollte diese abgelehnt werden,zahlt der Verkäufer, was natürlich schriftlich festgehalten wurde.
Zum Tuning,was soll man sagen...
Der Wagen soll wirklich gut gehen,schon zu gut. :D
Aus diesem Grund werden die Überlegungen zur originalen Software größer und größer. Auch aus Gründen und Sorge um den Motor + Getriebe.
Vom DKG ist er total begeistert! Zum Glück,denn auch dies war ein Risiko beim Kauf. Mein Kumpel kannte bis dahin nicht das Gefühl,mit solch einem Getriebe zu fahren.
Ein Gebrauchtwagengutachten wurde auch noch beim TÜV erstellt.Ganz frisch am Samstag, mit allen Beteiligten.

Danke...

Dann hat sich die Fahrt ja gelohnt und etwas Misstrauen ist immer gut!
Viel Spaß mit dem Zetti, vielleicht läßt sich Dein Kumpel hier auch mal sehen und gibt paar mehr Infos über den Wagen!

Bei mobile ist er noch drin.&:

Das hört sich nach einem super Deal an. Die abgefahrenen Reifen kann man gleich durch ein Fabrikat der eigenen Wahl ersetzen. Vorzugsweise nach Eröffnung eines neuen Reifenthreads in diesem Forum, damit man keinen Schrott kauft. Ramponierte Felgen sind ein absolutes must have bei einem jungen Gebrauchten, denn da kann man auch gleich ohne schlechtes Gewissen wegen der erneuten Ausgabe umrüsten. Kleiner Tipp: erst die neuen Felgen aussuchen und dann die Reiifen kaufen. Klasse ist auch, dass der Verkäufer den Instandsetzungsstau bei den Heckleuchten dem Käufer überlässt (hoffentlich ohne Aufpreis). Dadurch hat dieser gleich Gelegenheit, mit der Werkstatt seiner Wahl ins Gespräch zu kommen und Vertrauen in den BMW-Kundenservice aufzubauen. :t Über Tuning an sich, Vor- und evtl. Nachteile und notwendiges Vertrauen zum Tuner ist in diesem Forum reichlich Lesestoff vorhanden. Von daher ist es durchaus verständlich, dass man eine Leistungssteigerung unbekannter Herkunft und Ausführung wieder zurückrüstet. Dazu ist allerdings zu erwähnen, dass die Wiederherstellung des "Originalzustands" (wenn das bei BMW überhaupt ohne Verkauf eines neuen Steuergeräts gemacht wird) wiederum eine Abnahme und Berichtigung der Papiere erfordert. Die Leistungssteigerung war ja sicher mit TÜV und Eintrag. Allerdings wird das dieses Auto für BMW hinsichtlich möglicher Kulanzbegehren den "Makel" getunt worden zu sein dadurch nicht verlieren.
Ich gestehe jetzt mangels Interesse an einem gebrauchten Zweit-Z4 nicht so den Überblick über die aktuelle Angebotssituation zu haben, aber bei der Bereitschaft zu diesem Aufwand und da ja offenbar kein Weg zu weit war, um das Auto zu kaufen, muss so ein originaler Z4 in gutem optischen und technischen Zustand ein rares Gut sein. ;)

Das hört sich nach einem super Deal an. Die abgefahrenen Reifen kann man gleich durch ein Fabrikat der eigenen Wahl ersetzen. Vorzugsweise nach Eröffnung eines neuen Reifenthreads in diesem Forum, damit man keinen Schrott kauft. Ramponierte Felgen sind ein absolutes must have bei einem jungen Gebrauchten, denn da kann man auch gleich ohne schlechtes Gewissen wegen der erneuten Ausgabe umrüsten. Kleiner Tipp: erst die neuen Felgen aussuchen und dann die Reiifen kaufen. Klasse ist auch, dass der Verkäufer den Instandsetzungsstau bei den Heckleuchten dem Käufer überlässt (hoffentlich ohne Aufpreis). Dadurch hat dieser gleich Gelegenheit, mit der Werkstatt seiner Wahl ins Gespräch zu kommen und Vertrauen in den BMW-Kundenservice aufzubauen. :t Über Tuning an sich, Vor- und evtl. Nachteile und notwendiges Vertrauen zum Tuner ist in diesem Forum reichlich Lesestoff vorhanden. Von daher ist es durchaus verständlich, dass man eine Leistungssteigerung unbekannter Herkunft und Ausführung wieder zurückrüstet. Dazu ist allerdings zu erwähnen, dass die Wiederherstellung des "Originalzustands" (wenn das bei BMW überhaupt ohne Verkauf eines neuen Steuergeräts gemacht wird) wiederum eine Abnahme und Berichtigung der Papiere erfordert. Die Leistungssteigerung war ja sicher mit TÜV und Eintrag. Allerdings wird das dieses Auto für BMW hinsichtlich möglicher Kulanzbegehren den "Makel" getunt worden zu sein dadurch nicht verlieren.
Ich gestehe jetzt mangels Interesse an einem gebrauchten Zweit-Z4 nicht so den Überblick über die aktuelle Angebotssituation zu haben, aber bei der Bereitschaft zu diesem Aufwand und da ja offenbar kein Weg zu weit war, um das Auto zu kaufen, muss so ein originaler Z4 in gutem optischen und technischen Zustand ein rares Gut sein. ;)

da war das habenwollen stärker als der verstand....

Zurück
Oben Unten