welcher Hankook ist empfehlenswert

snorre

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin,
ich möchte meine RFT´s runterschmeissen und neue Sommerpneus aufziehen.
Nun würde ich gerne einen Hankook aufziehen.
Grösse v 225/40/18 , h 255/35/18 .
Der Ventus S1 evo K107 und der neuere Ventus v12 evo K110 kommen in Frage.
Theoretisch sollte ja der Neuere besser sein, aber das muss sich beim Z4 besonders bei der Spurtreue bei höherer Geschwindigkeit ja nicht bestätigen.
Hat jemand schon beide gefahren und kann mal nen Erfahrungsbericht abgeben ?

Gruß Michael

Hatte auf dem 3.0si die V12 Evo drauf. Die reagieren sehr direkt auf kleinste Lenkbefehle. Da der BMW ohnehin eine direkte Lenkung hat, war mir diese Kombo bei 200+ ziemlich nervös. Der Trockengrip war sehr gut, Nässegrip i.O.

Na ja, der legitime Nachfolger vom PS2 ist wohl eher der PSS. HK EVO S1 läuft ganz gut auf dem Z4 (E85)

Fahre den V12 auf dem 3.0er QP und bin total zufrieden. Besonders bei Nässe sind
die Reifen (225/245) genial. Einziger Minuspunkt: die Haltbarkeit.

Hatte auf dem 3.0si die V12 Evo drauf. Die reagieren sehr direkt auf kleinste Lenkbefehle. Da der BMW ohnehin eine direkte Lenkung hat, war mir diese Kombo bei 200+ ziemlich nervös. Der Trockengrip war sehr gut, Nässegrip i.O.

Genau das habe ich auch gehört, auch wenn wolfman da nun andere Eindrücke hat.
Ich will ja auf keinen Fall wieder eine ähnliche Performance wie bei den RFT´s haben.
Nässeverhalten ist nicht so interessant, da er dann meistens stehen bleibt.
Werden wohl die S1 evo`s werden, obwohl die einige Händler nicht mehr in den gesuchten Grössen anbieten.
Gibt es die S1 eigentlich noch aus aktueller Produktion ?

Die reagieren sehr direkt auf kleinste Lenkbefehle. Da der BMW ohnehin eine direkte Lenkung hat, war mir diese Kombo bei 200+ ziemlich nervös.

na ja, welche Kombo ist das nicht ? :X Ist wohl auch eine Frage des Fahrwerkes.

Ich will ja auf keinen Fall wieder eine ähnliche Performance wie bei den RFT´s haben.

Kannst gern ab 01.04. vorbei kommen und probefahren (Hannover).

Das mit der Laufleistung kann ich bestätigen. Haben bei mir gerade 1 Saison (ca. 10.000 km) gehalten.
Habe mir vier neue HK Evo S1 bestellt :b:b. Kommen nächste Woche drauf.
Mittlerweile mein dritter Satz 265/235 19''. (1.000,- EUR) :eek: :o

LG
Jörg

Das mit der Laufleistung kann ich bestätigen. Haben bei mir gerade 1 Saison gehalten.
Habe mir vier neue HK Evo S1 bestellt :b:b. Kommen nächste Woche drauf.
Mittlerweile mein dritter Satz. (1.000,- EUR) :eek: :o

LG
Jörg

Wo kaufst Du die Reifen? Also in den Dimensionen 225/40 "18 und 255/35 "18 komme ich nicht an die 700e rann! Sind Deine aus Gold?

ok, in den Dimensionen kommt das hin ;) Wäre mein zweiter Satz HK S1 Evo. Der erste machte gute Dienste auf nem Ver .:R32....der Nachfolger war bei meinem Händler des Vertrauens leider noch auf unbestimmten Termin nicht lieferbar. Schade höre nur gutes zum HK S1 evo 2 K117 und das Profil spricht noch etwas mehr an als vom jetzigen. Naja, nach dem Sommer wird halt der Nachfolger geholt :b

Mann Jörg, genau mein Satz.................800.- inkl. alles

Ja Martin. Für einen ähnlichen Preis hätte ich sie auch bekommen - allerdings erst Mitte Ende April (voraussichtlich, nicht garantiert), da die Container noch auf dem Weg nach Europa sind :rolleyes:. Ich brauch sie aber Anfang April, da ich hier in die Toskana fahre und das Profil dafür grenzwertig ist. Deshalb zahle ich jetzt 200 EUR mehr .. so what ;).. aber das war OT. Sorry. :)

Trotzdem möchte ich nach heutigem Stand keinen anderen Reifen fahren. Bin sehr zufrieden! :t

LG
Jörg

Fahre die Hankook S1 Evo in 225/40 und 255/35R18 mit M FW, H&R Federn und H&R Spurplatten. Ich bin begeistert von dem Reifen. Toller Trockengrip und sehr neutral im Grenzbereich. Keine/kaum Spurrillenempfindlichkeit. Preis auf dem Auto bei mir im Jahre 2011: 660 Euronen. Einziges Manko: leises Laufgeräusch bei sehr nasser Straße. In 4 Wochen kann ich dann von einer ähnlichen Kombination mit Gewindefahrwerk KW V3 berichten. Mann freu ich mich auf den Sommer!!!! Grüße

Stehe gerade vor genau derselben Entscheidung;)

Werden wohl die V12 werden, hatte ich beim letzten Auto auf der VA und kann nichts negatives berichten...

Ja Martin. Für einen ähnlichen Preis hätte ich sie auch bekommen - allerdings erst Mitte Ende April (voraussichtlich, nicht garantiert), da die Container noch auf dem Weg nach Europa sind :rolleyes:. Ich brauch sie aber Anfang April, da ich hier in die Toskana fahre und das Profil dafür grenzwertig ist. Deshalb zahle ich jetzt 200 EUR mehr .. so what ;).. aber das war OT. Sorry. :)

Trotzdem möchte ich nach heutigem Stand keinen anderen Reifen fahren. Bin sehr zufrieden! :t

LG
Jörg
Ja da habe ich Gück gehabt Jörg, im Dezember bestellt und mit der ersten Fuhre da:t............hinten haben sie 14000km und vorne noch so 60% Profil

der ganz neue ist deises Jahr der K117 S1 Evo 2.
Hatte damals den K110 drauf und nach Auslauf den V12. Beides Top Reifen.
Letztes Jahr den Michelin PS3 getstet. Nicht gut. Daher werde ich diese Saison den neuen Evo2 testen.

Erst wollte ich ja den HK Ventus RS2 aber der ist leider ein Auslaufmodel und fast nichtmehr lieferbar. Und der HK Ventus RS3 leider noch keine Freigabe für Europäischen Markt. Hier ein Bild:

modp_0911_02_o+hankook_ventus_rs3_tire_review+tread_view.jpg

der ganz neue ist deises Jahr der K117 S1 Evo 2.
Hatte damals den K110 drauf und nach Auslauf den V12. Beides Top Reifen.
Letztes Jahr den Michelin PS3 getstet. Nicht gut. Daher werde ich diese Saison den neuen Evo2 testen.
Ja der PS3 ist eigentlich auch für eher schwere, sportliche Limousinen usw. gedacht.

Ich habe auch die v12 drauf, kann nicht Klagen für meinen Fahrstil reicht es ;)

Zurück
Oben Unten