schwarze 20" Felgen

Back to Topic (neue Seite neues Glück :rolleyes2)

ach, macht was ihr wollt mit dem thread, ich habe ja dank diversen usern die von mir erhofften antworten bekommen ...

Ich hab noch was. Hast du sonst noch mal bei Breyton geschaut die Race GTS wäre auch noch eine Möglichkeit in 8.5x20 ET 35 & 10x20 ET35.

Ich habe den e89 zweil mal in weiß und einmal in schwarz mit 20ern gefunden. Immer das gleiche Kennzeichen :inquisiti (danke MKK für den Hinweis)

20" ASA GT1 zum Thread

09,0Jx20 ET 30 für ca. 400€ vorne sind sie perfekt bündig (stehen 11,4mm weiter raus als meine Breyton, das ist aber ok, denn ich könnte vorne noch 10er Distanzen pro Seite verbauen ohne das es bearbeitet werden muß)
10,5Jx20 ET 35 für ca. 450€ hinten steht es leicht über was man am unteren Bild sieht (stehen 6,3mm "über". Das bedeutet Bördeln und am Kunststoffradkasten muß der Rand rausgeschnitten werden. Der wird auch keine 285er drauf bekommen sondern eher 265 oder maximal 275, weil es sonst schleift. Das sieht man am Reifen dessen Seitenflanken extrem "rund" sind.

index.php

index.php

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20" BBS CH-R zum Thread

09,0Jx20 ET29 für ca. 525€ Gewicht = 12,7 kg (meine Race LS = 12,7 kg) Witzig die sind genau so schwer wie meine Breyton, vorrausgesetzt die Herstellerangaben stimmen. Meine habe ich selber gewogen mit Ventil, die Werte sind also ok.
10,5Jx20 ET35 für ca. 525€ Gewicht = 13,4 kg (meine Race LS = 13,4 kg) hinten sind die Maße gleich wie bei der ASA GT1, nur vorne steht es 1mm weiter raus.

index.php

Hinten könnte man glatt noch anbauen :+

index.php

index.php

index.php

Hei, Danke für die Pics und die Links
Am liebsten möchte ich das ganze ohne Änderungen der Karrosserie hinbekommen.... da bleibt mir wohl echt nur der Breyton :-( - oder dann wirklich nur 19" nehmen... *denkundüberleg*

Stimmt, jetzt wo du es sagst :11stunned Falls "Er, Sie, Es" hier im Forum doch noch aufschlagen sollte würden wir uns über einen Gruß freuen.

Ich hab noch was. Hast du sonst noch mal bei Breyton geschaut die Race GTS wäre auch noch eine Möglichkeit in 8.5x20 ET 35 & 10x20 ET35.

Hallo Steve,

ist bei den RACE GTS oder Spirit die ET 35 vorne und hinten bei der Kombination das optimale/maximale was geht? Ich glaub die gibt es jeweils 8,5x20 ET 15-35 und 10x20 ET 20-35

ist bei den RACE GTS oder Spirit die ET 35 vorne und hinten bei der Kombination das optimale/maximale was geht? Ich glaub die gibt es jeweils 8,5x20 ET 15-35 und 10x20 ET 20-35

Hallo Saint,

Es gibt leider keine Auswahl bei der ET. Es gibt bei den Race GTS nur eine einzige Felgenbreite & ET für die jeweilige 19", 20" Größe. Bei der Spirit weiß ich es gerade nicht, aber so wie ich Breyton kenne ist es dort auch so das es nur eine einzige Breite und ET gibt.

Race GTS:

8,5x19 ET30 = (für mich) optimal
9,5x19 ET35 = nicht ganz bündig aber viel mehr braucht es auch nicht. Je nach Reifen kann es bereits schleifen (Chance ca. 50%)!

8,5x20 ET35 = optinal ist das nicht. ET30 so wie bei der 19" fände ich besser. Ich weiß auch nicht was Breyton geritten hat. Bei einer Felge mit 8,5 ET25 wäre es 100% bündig, ohne zu schleifen.
10x20 ET35 = 100% bündig. Und für meinem Geschmack dürfte es auch kein einziger mm mehr sein. Die Radkästen müssen bearbeitet werden!

-------------------------------

Die 10,5x20 ET35 ASA GT1 oder 10,5x20 ET35 BBS CH-R stehen schon 6mm über, wie man recht gut in Post #51 an dem dritten Bild von oben erkennen kann.

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Die Breyton haben ja 10x20 anstatt 10,5. Macht das einen Unterschied dann bei der ET? Und welche Reifenkombination ist denn bei den BBS drauf? Das gleiche wie bei dir? 285?

Die 10 ist in unserem Fall die Felgenbreite in Zoll. Die Einpresstiefe (ET) verändert nichts an der Felgenbreite sondern bestimmt wo diese 10 Zoll breite Felge im Radkasten "steht". Eine große ET z.B. ET40 bedeutet das Rad wandert tiefer in den Radkasten. Bei einer geringeren ET z.B. ET25 wandert das Rad weiter raus oder sogar aus den Radkasten hinaus (steht über). Es gibt aber auch genauere Erklärungen dazu bei Wiki.

Die Breyton haben ja 10x20 anstatt 10,5. Macht das einen Unterschied dann bei der ET

Der Grund warum es bei den ASA GT1 und den BBS CH-R 6mm über steht sind die 10,5 Zoll. Im Vergleich zu einer 10 Zoll wird die 10,5 Zoll Felge 12,7mm breiter. Die 12,7mm addiert man aber nicht willkürlich außen oder innen, sondern es teilt sich gleichmäßig auf beide Seiten (innen/außen) auf. Daher die 6,35mm.

1 Zoll = 25,4mm

Und welche Reifenkombination ist denn bei den BBS drauf? Das gleiche wie bei dir? 285?

So abgeflacht wie die Reifenflanke auf den Bildern wirkt würde ich mit großer Sicherheit sagen das es maximal 275er sind.

das mit der Einpresstiefe sieht man gut bei grass 3er BMW, die haben dann negative Einpresstiefe und nennen sich im Volksmund Tiefbettfelgen.

index.php

index.php

Haha - das finde ich ja witzig...
Da suche ich nach Infos in einem Felgenthread und finde meinen Zetti im unfoliertem Zustand in schwarz hier im Forum wieder...
Ich hatte ihn vor 2 Jahren schon fertig braun foliert gekauft und habe ihn in seinem ursprünglichen Zustand live nie gesehen.
Ich fahre die 20 - Zoll - Felgen nun 2 Sommer lang und möchte sie eventuell gegen kleinere tauschen.
Das Fahren damit ist in Kombination mit den Eibachfedern für den normalen Verkehr okay, aber für sportlich ambitioniertes Fahren nicht so berauschend. Um die Vorderachse herum ist das Fahrzeug zu nachgiebig, er schaukelt sich ab 200 km/h schon mal auf.
Derzeit steht mein Zetti zum Verkauf - allerdings nicht zum Schleuderpreis. Da sich daher nun langsam herauskristallisiert, dass ich ihn höchstwahrscheinlich doch behalte, möchte ich ihn weiter fahrwerksoptimieren.

Wer Interesse an meine 20 - Zoll - Felgen mit Hankookbereifung hat, kann mir gerne ein Angebot per PN machen ;-)
Für die grossen Felgen muss auf jeden Fall umgebörtelt werden - ohne dem passen die auf gar keinen Fall...!

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern hat mein Zetti noch die "alten" H&R-Federn verbaut, jetzt hat er Eibachfedern verbaut - damit stehen die Reifen nicht mehr so knapp im Radkasten.

Die Federn hätte ich auch noch abzugeben ;-)

Hallo
Sind die Felgen noch zu haben wurde sie gerne kaufen.
Könnten auch Tauschen Fahre aktuell auf meinem Z4 E89 Rail Lugano 8,5x19ET20 225/35/19 255/30/19 + Euros natürlich
< gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten