Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Aber wenn man sich mal die Liste der Politiker mit verfehlungen so ansieht ist es schon sehr erschreckend wieviel davon aus dem angeblichen "Bürgerlichen" Lager kommen.
Sprich CDU/CSU.
aber die häufigkeit bei denen ist schon recht auffällig.

Die sind nur im Verschleiern und Vertuschen nicht so gut wie die Sozis!

Aber wenn man sich mal die Liste der Politiker mit verfehlungen so ansieht ist es schon sehr erschreckend wieviel davon aus dem angeblichen "Bürgerlichen" Lager kommen.
Sprich CDU/CSU.
aber die häufigkeit bei denen ist schon recht auffällig.
Dann schau Dir mal das Königreich von Kurt Beck an... :w

Skandale hat es auch in der SPD immer wieder gegeben, die Neue Heimat war damals über Jahre hinweg ein heißes Thema. Mauscheleien auf Gewerkschaftsebene und anderes mehr.

Wir entfernen uns immer mehr von dem Prinzip, dass der Bürger seine Stimme auf einen gewählten Politiker überträgt, der ihn aufgrund seiner vor der Wahl bekannten Einstellung vertreten soll. Immer häufiger kidnappen kleine Gruppen das demokratische Prinzip, um Änderungen zu erzwingen (Stuttgart21 ist ein Beispiel dafür), bis hin zu Occupy, WikiLeaks und ähnlichen Gruppierungen, die kein Problem damit haben, sich außerhalb geltenden Rechts zu stellen, um ihre eigene Ethik oder Moral als Maßstab zu etablieren. Wenn Regierungen z.B. durch gezielte Hackerangriffe zu einem Meinungswechsel gezwungen werden sollen, so ist das auch ein Auswuchs des Internets.

Im Allgemeinen stimme ich dir zu. Dass durch das Internet ganz neue Probleme geschaffen wurden, steht außer Zweifel. Da muss man ganz klar ein Auge drauf haben.
Doch sieht man sich mal die von dir genannten Beispiele an, fällt auf, dass viel Rummel gemacht wurde, aber wenig bis garnichts geschafft wurde. S21 wurde durch eine Volksabstimmung ad absurdum geführt, Occupy hat sich durch ihren unglaublichen Dilettantismus selbst erledigt und Wikileaks ist meines Erachtens auch gescheitert, weil der offensichtlich narzisstische Kopf der Truppe seine ganz eigenen Ziele verfolgte, die den Demokraten nicht geschmeckt hat.
Also bisher mussten sich diese Bewegungen doch allesamt dem demokratischen Grundgedanken beugen ;)

Dann schau Dir mal das Königreich von Kurt Beck an... :w

Skandale hat es auch in der SPD immer wieder gegeben, die Neue Heimat war damals über Jahre hinweg ein heißes Thema. Mauscheleien auf Gewerkschaftsebene und anderes mehr.

Hallo,
das Stimmt mit der neuen Heimat.
Aber Kurt Beck hat sich nichts anderes zu Schulden komen als als Politische Fehlentscheidungen ( die Zwar echt krass und nicht nachvollziehbar sind), aber er hat nicht in die eigene Tasche gewirtchaftet. Der Mann hat sich einfach nur von den falschen Leuten in Bezug auf den Ring richtig verarschen lassen, und das ganze nicht wirklich geprüft das sich das einfach zu gut anhörte.
Oder Damals die Affäre Barschel, da war doch auch was mit Ehrenwort, bei Gutenberg ebenso, und die Waffenschieber Affäre von FJS, Kohls Schmiergelder. Da sind die Sozis mit der Neuen Heimat ja noch richtige Brave Knaben.
Also auffällig ist halt gerade die Häufigkeit bei der CDU/CSU jetzt.

Hallo,
das Stimmt mit der neuen Heimat.
Aber Kurt Beck hat sich nichts anderes zu Schulden komen als als Politische Fehlentscheidungen ( die Zwar echt krass und nicht nachvollziehbar sind), aber er hat nicht in die eigene Tasche gewirtchaftet. Der Mann hat sich einfach nur von den falschen Leuten in Bezug auf den Ring richtig verarschen lassen, und das ganze nicht wirklich geprüft das sich das einfach zu gut anhörte.
Oder Damals die Affäre Barschel, da war doch auch was mit Ehrenwort, bei Gutenberg ebenso, und die Waffenschieber Affäre von FJS, Kohls Schmiergelder. Da sind die Sozis mit der Neuen Heimat ja noch richtige Brave Knaben.
Also auffällig ist halt gerade die Häufigkeit bei der CDU/CSU jetzt.
Es geht da bei weitem nicht nur um den Ring, sondern um Vetternwirtschaft, Manipulation der Justiz, und vieles andere mehr.
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...oriert-affaeren-und-konkurrenten/5248850.html

Es geht da bei weitem nicht nur um den Ring, sondern um Vetternwirtschaft, Manipulation der Justiz, und vieles andere mehr.
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...oriert-affaeren-und-konkurrenten/5248850.html

Tja,
aber da kann man die Pfälzer nur fragen warum die ihn noch wählen, bei Ihm läufts ähnklich wie bei Kohl damals.
Trotz Skandale nicht zu Fall zu bringen.
Wer Ihn wählt ist selber schuld.

Leider gibt es in Deutschland keine Politiker mehr wie Helmut Schmidt und Genscher.
Die hatten Charakter und die haben wirklich noch was fürs Land getan.
Aber solche Politker sterben aus.

Leider gibt es in Deutschland keine Politiker mehr wie Helmut Schmidt und Genscher.
Die hatten Charakter und die haben wirklich noch was fürs Land getan.
Aber solche Politker sterben aus.

:t

... obwohl, den Helmut Schmidt kann man doch nun langsam auch nicht mehr hören, immer wieder das gleiche Gelabber mit dem Jahrhundert-Hochwasser.
Er hat was getan und verdient dafür Lob und Anerkennung, aber das ist jetzt 50 Jahre her und irgendwann muss es doch auch mal gut sein.

Den Genscher und den Scheel (ursprünglich aus der Nachbargemeinde stammend) habe ich vor Jahren mal persönlich kennen gelernt, beide sehr zurückhaltende, bescheidene und freundliche Menschen mit keinerlei Starallüren, da könnte sich so manch ein Politiker ein Beispiel dran nehmen!

... obwohl, den Helmut Schmidt kann man doch nun langsam auch nicht mehr hören, immer wieder das gleiche Gelabber mit dem Jahrhundert-Hochwasser.

Na da kann er ja nix dafür das das jetzt 50 Jahre her ist und deshalb auf allen Kanälen in letzter Zeit Lief.
Ich hatte mal das vergnügen ihn auf einer Veranstaltung kennenzulernen, ein sehr Sympatischer und Intelligenter Mensch.
Und einer der wenigen der auch Parteigenossen gegenüber kein Blatt vor den Mund nimmt. Wenn er der Meinung ist das sei Mist was die machen dann sagt er das auch so eindeutig.

Inzwischen ist bekannt geworden, dass alle vier Ex-Bundespräsidenten dem Zapfenstreich zur Verabschiedung Wulffs nicht beiwohnen werden.

Finde das schon äußerst aussagekräftig :X
Es scheint nicht nur "der kleine Mann" zu sein, dem Wulffs Verhalten langsam aber sicher grob aufstößt.

Und einer der wenigen der auch Parteigenossen gegenüber kein Blatt vor den Mund nimmt. Wenn er der Meinung ist das sei Mist was die machen dann sagt er das auch so eindeutig.

Das schätze ich auch an ihm und habe ihm das immer hoch angerechnet!

Ich habe übrigens beim zweiten Durchlesesn festgestellt, dass es in meinem Beitrag anders heißen muss.
Anstatt "den Hellmut Schmidt kann man doch nun langsam..." muss es heißen "Das Gelabber über Helmut Schmidt kann man doch nun langsam..." -
zumindestens war es so gemeint.
Da waren die Finger wieder schneller als der Kopf, sorry.

Im Allgemeinen stimme ich dir zu. Dass durch das Internet ganz neue Probleme geschaffen wurden, steht außer Zweifel. Da muss man ganz klar ein Auge drauf haben.
Doch sieht man sich mal die von dir genannten Beispiele an, fällt auf, dass viel Rummel gemacht wurde, aber wenig bis garnichts geschafft wurde. S21 wurde durch eine Volksabstimmung ad absurdum geführt, Occupy hat sich durch ihren unglaublichen Dilettantismus selbst erledigt und Wikileaks ist meines Erachtens auch gescheitert, weil der offensichtlich narzisstische Kopf der Truppe seine ganz eigenen Ziele verfolgte, die den Demokraten nicht geschmeckt hat.
Also bisher mussten sich diese Bewegungen doch allesamt dem demokratischen Grundgedanken beugen ;)
Es ist so, wie Du schreibst. Wären diese Bewegungen nicht so dilletantisch vorgegangen bzw von den falschen Leuten geführt worden, dann wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. Lediglich bei S21 hat die Demokratie die Oberhand behalten.

Warum hört man diesen Menschen immer nur "haben wollen" ?

Im Kindergarten hätte der längst eins auf die Finger bekommen und dürfte nicht mehr mitspielen, bis er sich über seine Einstellung Gedanken gemacht hätte. Da scheint mächtig was schief gelaufen in der Erziehung bei Herrn Wulff.... :#

Warum hört man diesen Menschen immer nur "haben wollen" ? ...

Die Welt ist halt ein Geben & Nehmen und Herr Wulff beherrscht das Nehmen genauso gut, wie das Sich-geben-lassen. :b

Im Ernst: Wahrscheinlich kann er in der gegenwärtigen Situation machen, was er will - alles wird gegen ihn ausgelegt werden. Nicht, dass ich das wirklich bedauern würde, aber in seiner Lage wäre es vielleicht ratsam, sich etwas zurückzuhalten.

Gruß

Kai

Hi,
warum soll er denn jetzt auch noch zurückstecken, es geht bei Ihm jetzt frei nach dem Motto:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert
Da er jetzt nix mehr zu velieren hat kann Ihm doch alles egal sein, und mit 199.000 € in Jahr + Dienstwagen mit Fahrer, Sekretärin, Berater und Büro auf unsere Kosten lässt es sich doch gaanz gut Leben:g

Dieser Mann läßt wirklich keine Gelegenheit aus sich lächerlich zu machen, jetzt hätte der Herr gerne vier statt der üblichen drei Lieder auf dem Zapfenstreich. ...

Das ist aber so schlecht, dass es irgendwie schon wieder gut ist. :d Dazu passt durchaus auch die Auswahl von „Over the rainbow“ und „An die Freude“. :wm

Man verzeihe mir die Polemik, aber all das hat schon einen herzlichen Hauch von "Ihr könnt mich alle mal!" :s

:d Jetzt rechnet er nochmal richtig ab. Wirklich putzig, der Typ!

Den Genscher und den Scheel (ursprünglich aus der Nachbargemeinde stammend) habe ich vor Jahren mal persönlich kennen gelernt, beide sehr zurückhaltende, bescheidene und freundliche Menschen mit keinerlei Starallüren, da könnte sich so manch ein Politiker ein Beispiel dran nehmen!

Insbesondere ihre heutigen Parteifreunde... :X

Das ist aber so schlecht, dass es irgendwie schon wieder gut ist. :d Dazu passt durchaus auch die Auswahl von „Over the rainbow“ und „An die Freude“. :wm

Man verzeihe mir die Polemik, aber all das hat schon einen herzlichen Hauch von "Ihr könnt mich alle mal!" :s

Und ganz ehrlich: wenn ich mir Beethoven's Neunte anhöre, kann mir selbst das traurige Spiel von Wulff wieder ein Lächeln entlocken. Ist das nicht verrückt und dann doch auch irgendwie versöhnlich ;)?

Stellt euch vor es ist Zapfenstreich und keiner geht hin ...

Um etwas populismus hinter her zu legen ...
Hat wer die Trompetennoten von :fettes Brot : "Bettina ..." :-)

Zurück
Oben Unten