Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Hi,
Nun kriegt euch dich nicht an die Köpfe.
Ich meine es ist doch wohl so das sich jeder drüber aufregt aber keiner was unternimmt, und das kann es auch nicht sein.
Ich für meinen Teil mache mich da derzeit schlau was möglich ist und wie die Aussichten auf Erfolg sind.
Wäre ja auch nicht das erste mal das das Bundesverfassungsgericht einer Klage eines Bürgers recht gibt.

... Ich meine es ist doch wohl so das sich jeder drüber aufregt aber keiner was unternimmt, und das kann es auch nicht sein.
...
Wäre ja auch nicht das erste mal das das Bundesverfassungsgericht einer Klage eines Bürgers recht gibt.

Engagement ist immer gut, Uli. Nur hier wirst du mit etwas googlen schnell feststellen, dass du nicht in der Lage bist, etwas zu unternehmen. Wenn du wirklich etwas bewegen möchtest, nimm etwas Geld in die Hand um beauftrage jemanden, der davon etwas versteht. :)

Jan, seit wann hast Du hier Moderatorenrechte und löschst Beiträge anderer User?

Ich habe die vorhandenen Funktionen genutzt, um "simbas" und meine unsachlichen Beiträge zu löschen, damit die Diskussion wieder auf die Sachebene zurückkehrt. Das dürfte wohl im Interesse aller sein.

Ich habe die vorhandenen Funktionen genutzt, um "simbas" und meine unsachlichen Beiträge zu löschen, damit die Diskussion wieder auf die Sachebene zurückkehrt. Das dürfte wohl im Interesse aller sein.
Dann müsstest du aber auch so konsequent sein und einen Großteil deiner Beiträge in diesem Forum löschen:t

Wir hatten diese Diskussion schon vor einiger Zeit, und es ist Dir bekannt, dass es seit dem Umstieg auf die neue Forumssoftware eine Lücke gibt, die Dir zwar technisch die Möglichkeit gibt, Beiträge zu moderieren, aber es war damals schon klar, dass das keine zugeordneten Moderationsrechte oder -pflichten sind.

Ich werde Thorzzzten nochmals daran erinnern, damit die Lücke geschlossen wird.

Ich denke, dass Sachlichkeit der Diskussion gut tun würde, aber die ist hier nicht mehr zu erreichen. Vielleicht strengen sich ja alle Beteiligten mal an.

Nach anderthalb Seiten wirklich "sinnigen" Beiträgen mal wieder etwas zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818848,00.html

Man darf also nun gespannt warten, ob er Wulff auf die weiteren Privilegien Anspruch erhebt. Ich persönlich finde es interessant, dass er sich bisher gar nicht zu den finanziellen Themen geäußert hat. M. E. wäre das bereits dann geboten, wenn man nicht vollends ein Gesicht verlieren möchte.

Ich denke, Herr Wulff fährt jetzt den absoluten Rückzug. Der wird sicher auf gar nichts mehr öffentlich reagieren.
Warum auch? Sein Gesicht hat er doch eigentlich schon vollends verloren. Und bald kräht kein Hahn mehr danach (so hatte er ja schonmal, erfolglos, taktiert)

Er ist sicher schnell fertig, wenn er zwischen einer - völlig überbewerteten - Gesichtswahrung oder 199.000,- € p.a. abwägt :M

Ich denke, Herr Wulff fährt jetzt den absoluten Rückzug. Der wird sicher auf gar nichts mehr öffentlich reagieren.
Warum auch? Sein Gesicht hat er doch eigentlich schon vollends verloren. Und bald kräht kein Hahn mehr danach (so hatte er ja schonmal, erfolglos, taktiert)

Er ist sicher schnell fertig, wenn er zwischen einer - völlig überbewerteten - Gesichtswahrung oder 199.000,- € p.a. abwägt :M

Sein Curriculum Vitae ist mir zwar nicht bis ins Detail bekannt, denke aber doch, dass es ordentlich genug gewesen wäre, um noch in der freien Wirtschaft (als Jurist bspw.) ordentlich zu verdienen. Ob es sich als professioneller Schmarotzer nun besser - vorallem ruhigem Gewissens - leben lässt, wage ich zu bezweifeln.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass Herr Wulff den Ehrensold erhält. Die "galante" Möglichkeit, aus politischen Gründen zurücktreten zu können, war ja jedem durchaus bekannt. Außerdem ist vorhersehbar, dass sich jemand, der massiv in die Ecke gedrängt wird, versucht zu seinen Gunsten herauszuwinden. Das sind daher alles recht logische Konsequenzen, und nun am Ende ein bisschen Ironie des Schicksals (diejenigen, die jetzt den Ehrensold beklagen, forcierten den Rücktritt in erster Linie, was diesen Schritt überhaupt erst noch möglich machte). Ärgerlich :M.
Nun kann man freilich über eine Reform der Gesetzeslage debattieren, oder diskutieren, ob 200.000 Euro p.a. für einen BP a.D. generell verhältnismäßig sind, aber das hat im Speziellen nicht mit dem Fall Wulff zu tun.

Nun kann man freilich über eine Reform der Gesetzeslage debattieren, oder diskutieren, ob 200.000 Euro p.a. für einen BP a.D. generell verhältnismäßig sind, aber das hat im Speziellen nicht mit dem Fall Wulff zu tun.

Doch, hat es irgendwie schon. Weil genau Wulff derjenige war, der das für überarbeitungswürdig hielt und dort auch wortwörtlich finanzielle Abstriche forderte.

Abgesehen davon, ist es schon ein wenig verdreht, den Erhalt des Ehrensolds als logische Konsequenz eines geforderten Rücktritts darzustellen.
Die Alternative wäre gewesen, dass wir Wulff(s Herumgeeiere) lieber die volle Amtszeit noch ertragen hätten, um ihm dann den Ehrensold zu gönnen. Erkennst Du den Fehler? ;)

Und ich erwarte gerade von einem Bundespräsidenten - auch schon von einem überdurchschnittlich intelligenten Menschen ohne solch ein Amt - deutlich mehr Transparenz, Ehrlichkeit und Courage, als dass er sich "aus etwas zu seinen Gunsten herauswindet".

Ich habe die *vorhandenen Funktionen genutzt, um "simbas" und meine unsachlichen Beiträge zu löschen, damit die Diskussion wieder auf die Sachebene zurückkehrt. Das dürfte wohl im Interesse aller sein.

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, was im Interesse aller anderen ist, noch darüber verfügen kannst, welcher Beitrag hier gelöscht wird oder nicht.

Wie anmaßend ist das denn gegenüber anderen Usern?

Und gerade Du, der Du Dich wegen einer einvernehmlichen Hausdurchsuchung im Hause Wulff lustig machst (man könne Beweise verschwinden lassen), nimmst Dir Rechte heraus, Beiträge anderer einfach mal zu löschen (das werden wohl einige Zitate gewesen sein)?

*Vorhandene Funktionen haben auch Herrn Wulff dazu bewegt, vorgeblich aus politischen Gründen abzutreten.

Bei Herrn Wulff geht es immerhin um 200.000€ .... bei Dir lediglich um Deine Selbstherrlichkeit.

Vielleicht erst einmal informieren, bevor wieder gezetert und getrommelt wird. :T

Wie überflüssig, wenn Beiträge ohne jede(n) Sachkenntnis und/oder Sachbezug nur aus persönlichen Befindlichkeiten resultieren.

...Abgesehen davon, ist es schon ein wenig verdreht, den Erhalt des Ehrensolds als logische Konsequenz eines geforderten Rücktritts darzustellen.
...

So ganz frei von Ironie ist es tatsächlich nicht, dass Herr Wulff seinen Rücktritt damit begründet hat, aufgrund eines Vertrauensdefizites sein politisches Amt nicht mehr ausüben zu können. :+

Nur entscheidet eine subjektive Darstellung freilich nicht über das objektive Vorliegen oder Nichtvorliegen von Tatbestandsvoraussetzungen. Insofern bleibt es spannend, zu welchem Ergebnis eine etwaige gerichtliche Überprüfung der Entscheidung führen wird. :w

Engagement ist immer gut, Uli. Nur hier wirst du mit etwas googlen schnell feststellen, dass du nicht in der Lage bist, etwas zu unternehmen. Wenn du wirklich etwas bewegen möchtest, nimm etwas Geld in die Hand um beauftrage jemanden, der davon etwas versteht. :)

Hi,
das ist mir schon klar das das nicht so einfach ist wie ich es geschrieben habe.
Ich lasse gerade Prüfen wie die Aussichten auf Erfolg sind, mir ist klar das ich dafür etwas Geld in die Hand nehmen muss da ich mich da nicht so genau mit der Gesetzeslage auskenne und was man wie und warum so oder so auslegen kann.
Bin mal gespannt ob es erflogreich sein könnte.

Schade das in diesen Thread teilweise ab und an die Sachlichkeit mal kurzzeitig komplett verloren geht, denn gerade wenn es hier sachlich zu Sache geht wird meist hoch Interessant.

Abgesehen davon, ist es schon ein wenig verdreht, den Erhalt des Ehrensolds als logische Konsequenz eines geforderten Rücktritts darzustellen.
Die Alternative wäre gewesen, dass wir Wulff(s Herumgeeiere) lieber die volle Amtszeit noch ertragen hätten, um ihm dann den Ehrensold zu gönnen. Erkennst Du den Fehler? ;)

Und ich erwarte gerade von einem Bundespräsidenten - auch schon von einem überdurchschnittlich intelligenten Menschen ohne solch ein Amt - deutlich mehr Transparenz, Ehrlichkeit und Courage, als dass er sich "aus etwas zu seinen Gunsten herauswindet".

Transparenz, Ehrlichkeit und Courage sind allerdings in vielen Fällen kein zwingendes Zeichen von Intelligenz ;).
Mein Gedanke zielte mehr in die Richtung, dass man Wulff bei subtilerer Aufarbeitung der Vorwürfe möglicherweise einen Rücktritt aus politischen Gründen erschwert hätte.

Transparenz, Ehrlichkeit und Courage sind allerdings in vielen Fällen kein zwingendes Zeichen von Intelligenz ;).
Dann haben wir vielleicht eine Differenz in unseren Definitionen ;) Ich bin davon überzeugt, dass diese Dinge mittel-/langfristig sich immer "bezahlt" machen, und damit würde ich sie auch als Zeichen von Intelligenz (oder Weitsicht) werten.
Wenn man im ersten Moment wirtschaftlich "das Beste" für sich herausgeschlagen hat, heißt das noch lange nicht, dass es der intelligentere Weg war. Wie in diesem Fall wird sich einiges auch mit einem großen Gesichtsverlust erkauft. In anderen Erdteilen übrigens das Schlimmste, was man sich antun kann. Aber okay, das ist Einstellungssache und individuell sicher anders zu sehen.

Mein Gedanke zielte mehr in die Richtung, dass man Wulff bei subtilerer Aufarbeitung der Vorwürfe möglicherweise einen Rücktritt aus politischen Gründen erschwert hätte.

Hmmm... das mag sein.
Allerdings bin ich inzwischen davon überzeugt, dass man das offensichtlich immer so formulieren kann, dass es "politische Gründe" sind. Irgendwann fehlt halt immer der "politische Rückhalt" - egal wie persönlich vorher alles war. :#

Vielleicht erst einmal informieren, bevor wieder gezetert und getrommelt wird. :T

Wie überflüssig, wenn Beiträge ohne jede(n) Sachkenntnis und/oder Sachbezug nur aus persönlichen Befindlichkeiten resultieren.

ich denke, mal nicht %: Da Du nicht der einzige bist, der diese fehlerhafte Funktion nutzen kann .... ;) ...

Bei Herrn Wulff geht es immerhin um 200.000€ .... bei Dir lediglich um Deine Selbstherrlichkeit.

Hätte das gern dahingehend abgeändert, als dass es bei Wulff wohl um 200.000 + Selbstherrlichkeit ginge;) Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ausschließen mag ich es auch nicht.

Zurück
Oben Unten