"Prollfaktor" beim Z4

und welche Beweggründe sind das? meiner Meinung nach soll jeder das fahren was er möchte .
seh ich genauso, und ganz ehrlich ich bin total übermotorisiert wenn ich mir meine fahrweise ansehe. Viele meiner Freunde belächeln mich diesbezüglich schon...

und welche Beweggründe sind das? meiner Meinung nach soll jeder das fahren was er möchte (unabhängig vom alter) solange er den wagen selber bezahlt...

das würde hier jetzt zu einer diskussion von wertevorstellungen u.ä ab vom thema führen. können wir gern in einer pn ausdiskutieren ;-)

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass jeder das Auto fahren sollte worauf er Lust hat. Alles andere hat niemanden zu interessieren!

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass jeder das Auto fahren sollte worauf er Lust hat ...

Wo würden wir denn da hinkommen, wenn das jeder täte? Und dann möglicherweise auch noch ohne Altersbeschränkung? :b

Im Ernst: Wenn das Umfeld negativ darauf reagiert, dass jemand an etwas Freude hat, dann wäre es doch angebrachter, dass derjenige weniger über seine Autowahl als vielmehr über seine Sozialkontakte nachdenkt.

Gruß

Kai

Im Ernst: Wenn das Umfeld negativ darauf reagiert, dass jemand an etwas Freude hat, dann wäre es doch angebrachter, dass derjenige weniger über seine Autowahl
Die Schwiegereltern kann man sich leider meist nicht aussuchen :p :P

Kai hat voellig recht, Timo, in deinem Alter faehrt man gebrauchten Micra. Das geht einfach ned, das man so jung schon dermassen verwoehnt ist. Was sol denn spaeter aus dir werden? Ein Dauermotzer, wenn er nicht alles sofort bekommt? Und welche Aufstiegsmoeglichkeiten hat man da? Dubai'scher M6 aus Platin? Einfach grausam.... ich bin fuer ein Gesetz, das allen unter 30jaehrigen den Besitz solcher Autos verwehrt, das muss reguliert werden, Bescheidenheit ist eine Tugend! Mal sehen, vieleicht hilft mir Kai beim Gesetzesentwurf.

Wo würden wir denn da hinkommen, wenn das jeder täte? Und dann möglicherweise auch noch ohne Altersbeschränkung? :b

Im Ernst: Wenn das Umfeld negativ darauf reagiert, dass jemand an etwas Freude hat, dann wäre es doch angebrachter, dass derjenige weniger über seine Autowahl als vielmehr über seine Sozialkontakte nachdenkt.

Gruß

Kai

Okay Kai ich füge "und es sich leisten kann" dazu. Einverstanden? ;)

... Mal sehen, vieleicht hilft mir Kai beim Gesetzesentwurf.

Da muss ich als strikter Gegner unnötiger Regularien leider ablehnen. Aber da ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich, dass Timo und der Threadersteller ihr falsches Verhalten einsehen und den Wagen zurückgeben. :b

Gruß

Kai

Da muss ich als strikter Gegner unnötiger Regularien leider ablehnen. Aber da ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich, dass Timo und der Threadersteller ihr falsches Verhalten einsehen und den Wagen zurückgeben. :b

Gruß

Kai

Ach, du olle Hippiekamelle .. :)

Okay Kai ich füge "und es sich leisten kann" dazu. Einverstanden? ;)

Das ist im Prinzip eigentlich egal. Manch einer bezahlt den Wagen aus der Portokasse, andere wiederum sparen beim Essen, um sich ihren Traum leisten zu können (Erstes könnte ich nicht, Zweites würde ich nicht). Man darf m.E. einfach nie den Fehler machen, eigene Maßstäbe bei Anderen anzulegen. Solange jemand niemandem mit seinem Verhalten auf die Füße tritt sollte er machen können, was er will, und den Rest hat's nicht zu interessieren.

Gruß

Kai

Bin dir weit voraus, Kai, hab den Wagen bereits nach dem ersten Post von dir zurück zum Autohändler gebracht und fahr ab jetzt mit Bus und Bahn, wenn diese fahren...

Jeder Ferri oder Lambo in Serientrimm ist im Prinzip in mehrerer Hinsicht "prolliger" als ein Z4 sein kann.Ganz zu schweigen von den Personen,die überwiegend diese Fzg. bewegen,jedenfalls so mein Eindruck.Personenbezogene Klasse hat Nichts mit Geld zu tun.Manche reden sich ja hier richtig etwas ein ;),lächerlich.Übrigens finde ich die meisten Ferri und Lambos faszinierend,aber mittlerweile wärs mir wohl too much von Allem.

Bin dir weit voraus, Kai, hab den Wagen bereits nach dem ersten Post von dir zurück zum Autohändler gebracht und fahr ab jetzt mit Bus und Bahn, wenn diese fahren...

Auch fuer Bus und Bahn ist es noch zu frueh. Du musst erst mal den steinigen Weg des Gehens gehen ... am besten auf die Weise, wie streng Glaeubige den Kailash umwandern...

:d

Siehste, voon? Es geht auch ganz unbürokratisch. :b

Um mal wieder etwas Ernsthaftes zu schreiben: Neulich hatte ich gerade meinen Zettie geparkt und war ausgestiegen, da hielt neben mir eine Frau an, ließ die Scheibe runter und sagte mit einem total freudigen Lächeln: "Eines wollte ich Ihnen immer schon mal sagen: Sie haben den schönsten Wagen aus ganz ***; die Farbe, die Form und sogar das Nummernschild - da passt einfach alles!"

Es gibt also auch Lichtblicke im Leben eines Z4-Fahrers und nicht nur Neider und Idioten ...

Gruß

Kai

Auch fuer Bus und Bahn ist es noch zu frueh. Du musst erst mal den steinigen Weg des Gehens gehen ... am besten auf die Weise, wie streng Glaeubige den Kailash umwandern...
Ist Dreirad okay, oder wirklich per pedes? :oops:

Ist der Kailash Toyota's Antwort auf den Z4??? - Muss man den nicht sogar umkriechen resp. immer wieder auf die Knie...?...Bin ich froh, dass ich Nihilist bin....

Tolles Thema übrigens, die Meinung anderer Leute interessiert mich so sehr wie deren Frust-induziertes Darmgeschwür...

Cheers
H.

.... Kailash ..... Muss man den nicht sogar umkriechen resp. immer wieder auf die Knie...?.

Beten, sich der Laenge nach in Wegrichtung auf den Boden legen, da hinstehen wo der Kopf war, Beten, hinwerfen.... auf diese Weise die 50+ KM pro Runde und das dann drei mal.

ja, leute, laßt euch nichts einreden:

hier mal ein paar beispiele aus der proll-ecke:confused:
P2190020.jpg

P2200129.jpg

P3150145.jpg

P1150094.jpg

und wenn ich noch ein restrisiko benennen dürfte

verzichtet auf burnouts in der öffentlichkeit, das kommt manchmal wirklich etwas prollig rüber

und ist vorallem gefährlich für die karosserie

hier ein abschreckendes beispiel

die typenbezeichnung 500 steht hier vermutlich für die gemessene leistung in KW auf dem prüfstand an der hinterachse:D

P1150097.jpg

verzichtet auf burnouts in der öffentlichkeit, das kommt manchmal wirklich etwas prollig rüber

und ist vorallem gefährlich für die karosserie

hier ein abschreckendes beispiel

die typenbezeichnung 500 steht hier vermutlich für die gemessene leistung in KW auf dem prüfstand an der hinterachse:D

P1150097.jpg

Wie gehts das? Der Cinquecento hat Frontantrieb ??? :rolleyes:

Zurück
Oben Unten