LukibuZ4
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
ja, ok.. aber mal ernsthaft.. wer fährt schon den normalen Carrera? der alte 997 hat In der Standardausführung mit 342PS glaube ich schon so um die 95t€ gekostet.. aber wer sich das leisten kann, kann sich auch für ein paar Euro mehr auch den S oder den 4S leisten und die haben dann schon deutlich mehr PS. Du hast schon recht, ich glaube auch, dass der "normale" 997 gegen den Z4M ganz schön alt aussehen würde. Aber wie gesagt, wann sieht man so einen schonmal
Edit: Sry, der hatte 345PS bei 1500kg Leergewicht![]()
Also,ich gebe mal meinen persönlichen Eindruck meiner beiden Spaßmobile wieder :-))
Habe ja seit nun fast 2 Monaten den direkten Vergleich, mein Z4 M Coupe fährt dem Porsche nicht wirklich davon ( bei schönem Wetter bin ich mit dem 911er als 996 Cabrio, Schalter, ca.320 PS unterwegs ) Leergewicht laut Schein 1360 kg und mit 280km/h angegeben :-)) die läuft er auch locker und geht echt schon sehr gut. Laut Angabe 5,2 sec. von 0-100 km/h
In der Praxis habe ich nun beide direkt verglichen und würde gefühlt behaupten, das je nachdem wer fährt, der eine dem anderen am A.... kleben würde :-))
Der Zetti geht gefühlt zwischen 4000 und 6000 Touren etwas besser, aber der Porschi kommt unten aus dem Drezahlkeller und geht wie am Gummiband gezogen, in eins durch bis in den roten Bereich, der schon bei 7000 anfängt :-)) Und bedenkt man, das der 996 als Coupe noch etwas leichter,als mein Cabrio ist, so kann man sich vorstellen, das es da ein Zetti nicht so einfach hat :-)) Also da geht schon was. Der Nachfolger ( 997 ) war da schon deutlich schwerer und mußte das durch ein paar PS wieder gut machen :-))
Im Volksmund sagt man ja auch, einmal Porsche immer Porsche :-)) Warum wohl ?
ALLE 911er haben nicht um sonst den Ruf, einfach schnell zu sein :-))
Von genialer Strassenlage und den tollen Bremsen beim Porsche, will ich jetzt garnicht erst reden :-))
Aber der Zetti ist trotzdem geil und ist als Coupe ein irres Auto, wo die " Die Freude am Fahren " noch wörtlich zu nehmen ist ! ! !
LG
LukiZ4
911 Cabrio Model 996
Z4 M Coupe