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So und jetzt bitte wieder nur Leute melden, die den Wagen auch mal gefahren haben und nicht nur gesehen haben... :)
Optik ist uns bleibt nun mal Geschmackssache.
@ F-Type: Der Verbrauch soll etwas über dem des Z4QPs liegen, aber lt. Nissan Forum auch noch im Rahmen.
@ F-Type: Der Verbrauch soll etwas über dem des Z4QPs liegen, aber lt. Nissan Forum auch noch im Rahmen.
Und die zweite Möglichkeit?![]()
"noch im rahmen" ist natürlich definitionssache. der 370Z liegt im verbrauch bei artgerechter bewegung knapp 2 ltr. über meinem Z4 QP 3.0si. allerdings muss man auch bedenken, dass der 370Z jenseits der 300 PS-marke liegt, sodass sich der größere durst dann auch wieder relativiert.
viele grüße
rolf


Ich finde nicht verwerflich,vllt kommt die Kaufabsicht ja nach der Probefahrt.
Bin meinen 2.8er auch probegefahren um zu sehen wie es passt,am Ende war es dann meiner.
Meiner Meinung nach geht kein Weg an einer Probefahrt vorbei um zu sehen ob der Wagen dein Ding ist. Alles andere ist Kaffesatzleserei.
...Ich hätte auch keinen Bock, jeden meinen Z4 fahren zu lassen nur weil er noch nie Z4 gefahren ist :)
Naja,du bietest deinen Z4 ja auch nicht zum Kauf an.Ja das mit der Probefahrt ist klar, aber ich würde die halt lieber bei nem Händler machen.
Da mich das Fzg. lediglich interessiert. Und nur aus Interesse bei einem Privatanbieter Probefahren ist halt so ne Sache.
Ich hätte auch keinen Bock, jeden meinen Z4 fahren zu lassen nur weil er noch nie Z4 gefahren ist :)
... Wenn man den Wagen verkaufen will kommt man wohl kaum um eine oder mehrere Probefahrten von Kaufinteressenten drumrum. ...

Naja,du bietest deinen Z4 ja auch nicht zum Kauf an.
Wenn man den Wagen verkaufen will kommt man wohl kaum um eine oder mehrere Probefahrten von Kaufinteressenten drumrum.
Der 370z war die Krawallalternative zum IS, den ich jetzt halt fahre ... mir persoenlich gefaellt die Bulligkeit des Coupes und in weiss sieht er eigentlich gut aus. Hab dann trotzdem den IS genommen, weil ich das Dach doch gerne offen habe und der Nissanroadster IMHO einfach seltsam aussieht geschlossen, was beim IS das Gegenteil war fuer einen Wagen mit Faltdach. Zudem traute ich dem Nissan DKG ned so ganz, aber das ist pure Paranoia. Ich wusste einfach, das das DKG beim Z4 allererste Sahne war und wollte da keine Experimente eingehen. Zu lesen, dass er "gefuehlt etwas besser ging als der 3.0si" bedeutet allerdings wirklich nur gefuehlt. Der 370Z kann es recht locker mit dem IS aufnehmen geradeaus und ist auf dem Track ne kleine Ecke schneller. Ihm fehlt lediglich ein Oelkuehler. Wer weiss, sofern Nissan vernuenftig weitermacht und ich ihn zukunft etwas mehr ins Bausparen legen will, fahr ich vieleicht auch mal einen ... schaemen wuerd ich mich nicht.
Der 370z war die Krawallalternative zum IS, den ich jetzt halt fahre ... mir persoenlich gefaellt die Bulligkeit des Coupes und in weiss sieht er eigentlich gut aus. Hab dann trotzdem den IS genommen, weil ich das Dach doch gerne offen habe und der Nissanroadster IMHO einfach seltsam aussieht geschlossen, was beim IS das Gegenteil war fuer einen Wagen mit Faltdach. Zudem traute ich dem Nissan DKG ned so ganz, aber das ist pure Paranoia. Ich wusste einfach, das das DKG beim Z4 allererste Sahne war und wollte da keine Experimente eingehen. Zu lesen, dass er "gefuehlt etwas besser ging als der 3.0si" bedeutet allerdings wirklich nur gefuehlt. Der 370Z kann es recht locker mit dem IS aufnehmen geradeaus und ist auf dem Track ne kleine Ecke schneller. Ihm fehlt lediglich ein Oelkuehler. Wer weiss, sofern Nissan vernuenftig weitermacht und ich ihn zukunft etwas mehr ins Bausparen legen will, fahr ich vieleicht auch mal einen ... schaemen wuerd ich mich nicht.

also die reinen testwerte lassen vermuten dass ...
... komplett durchbeschleunigt kommt der nissan aber glaub ich nicht mit


aber rein gerade aus spielt der 35is eher in der liga der M-Modelle
Vermutungen und der höchstpersönliche Glaube bringen das Thema natürlich immens weiter - insbesondere wenn es um Nuancen in den Performance-Werten geht.
Ich persönlich glaube ja, dass das eigene Auto immer das Schnellste ist und dass man es gleichwohl vehement gegen andere Autos verteidigen muss - inbesondere wenn die anderen böse Japaner sind. Da nehme ich dann meine auf Nichtwissen basierenden Vermutungen auch gerne einfach mal als Tatsache.![]()
sorry für ot., aber hat vllt. jemand eine idee, wie man diese antenne auf dem kofferraumdeckel eines 370z roadster abbekommt?
kein witz!
Meinst du wirklich,dass ein paar Sekunden Unterschied in Beschleunigung oder Durchzug entscheidend sind für deine Zuneigung zu einem Fahrzeug?also die reinen testwerte lassen vermuten dass auch der 370z eher nach unten streut. 330 ps auf 1500 kg müsste im normalfall ca. e46 m3 - niveau sein wenns rein ums gerade aus beschleunigen geht. davon is der nissan laut allen tests aber doch recht deutlich entfernt, selbst wenn man den schlechtesten wert vom m3 mit dem besten vom nissan vergleicht.
hab da jetzt zb auf sport auto nachgesehen ... die daten dort sind insofern vergleichbar als dass immer unter den gleichen bedingungen für alle getestet wird (gleiche strecke, voller tank, 2 personen an bord). da kommt der 35is auf 18,5 sekunden, der nissan auf 22,5 sekunden und der 3.0si mit 24,5 sekunden jeweils auf 200 (wobei der 3.0si im supertest mit 6,5 sekunden
für 180-200 aus meiner sicht irgendwie sehr lahm war was eventuell daran gelegeben haben könnte dass es sehr heiß war und der testwagen erst ca. 4000 km drauf hatte).
performance auf der rennstrecke könnten sie nah beinander liegen, e89 ist da wohl nicht so der kurvenräuber, aber rein gerade aus spielt der 35is eher in der liga der M-Modelle (je nach streuung der motoren, mal abgesehen vom neuen m5) und der 370z und 3.0si eher einen level drunter
ich kenn nur den 350z vom fahren her, wirkt von seiner leistungscharakteristik sehr bullig und dieselähnlich da er den
meistens bums bei mittleren drehzahlen hat dafür obenrum eher zugeschnürt wirkt .. wenn das beim 370z ähnlich ist könnte man bei normaler "alltagsfahrt" (wo nicht permanent bis ans limit gedreht wird) der eindruck entstehen das auto hat deutlich mehr saft als tatsächlich vorhanden ... komplett durchbeschleunigt kommt der nissan aber glaub ich nicht mit
Meinst du wirklich,dass ein paar Sekunden Unterschied in Beschleunigung oder Durchzug entscheidend sind für deine Zuneigung zu einem Fahrzeug?
Ich glaube eher nicht!
Wichtig ist doch in erster Linie ob mir der Wagen optisch zusagt und ob der Funke bei der Probefahrt dann endgültig überspringt. Wenn ich mich in einem Fahrzeug richtig wohl fühle ist mir die objektive Vergleichsperformance egal,es wird eh immer einen geben der schneller ist.
natürlich denke ich das nicht, trotzdem bleiben die fahrleistungen gerade in der kategorie sportwagen ein kriterium welches wohl mehr gewicht hat als bei einem 0815-golf-käufer (gar nicht negativ gemeint). ein teil der faszination dieser fahrzeugkategorie ist schlichtweg nunmal die im normalfall vergleichsweise höhere leistung ... nur sportliches design allein reicht bei vielen nicht, weil dann gäbs allein bei bmw ja keine unterschiedlichen motorenpaletten da zb der z4 egal ob mit 150 oder 340 optisch fast nahezu gleich aussieht. oder würde dich der nissan mit sagen wir mal 200 ps auf das gleiche gewicht genauso reizen?
die publizierten leistungsdaten sind da ebenfalls nichts anderes als ein verkaufsargument da man hinter einer motorleistung von 330 ps auf ca. 1500 kg als kunde auch entsprechende fahrleistungen erwartet. als vergleichsmaßstab dienen dann in der praxis nunmal fahrzeuge mit ähnlichen leistungsdaten. egal ob jemand "vergleiche" auf der autobahn bzw im alltag fährt oder nicht, jeder der es macht weiß dass ein unterschied von den erwähnten "nur paar sekunden" in der praxis zb zwischen 100-200 mehrere autolängen sind und erheblichen einfluss darauf haben ob ein wagen von der beschleunigung her beeindruckend wirkt oder eher in die kategorie "naja, hätt ich mehr erwartet" fällt.
in deutschland fällt zusätzlich die motorleistung vielleicht nicht so ins gewicht, aber hier in österreich zahlt man für 330 ps so ca. 1500 € jährlich allein für die kfz-steuer ... wenn hier beispielsweise jemand ein auto mit entsprechenden fahrleistungen sucht ists insofern nicht ganz uninteressant ob das ein anderes modell mit ca. 70-80 ps weniger nicht vielleicht auch zustande bringt. gerade so ein modell wie ein nissan 370z ist aus meiner sicht für kunden interessant die ein auto wollen das zwar ordentlich nach vorne und um die ecken geht, jedoch von den kosten her für diesen fahrspaß nicht unbedingt das letzte hemd opfern wollen bzw doch in gewissem rahmen noch wirtschaftlich denken
Deine Denkweise gefällt mir:)
Allerdings finde ich, das bei vielen Fahrern das subjektive Fahrempfinden, Beschleunigung etc. mehr ausmacht. Natürlich setze ich eine gewisse (subjektiv Empfundene) Beschleunigung voraus, genau wie ein gewisses Kurvenverhalten und und und...
Und solange sich diese Vorstellungen mit den Erfahrungen einer Probefahrt decken, ist zumindest mir egal ob der Wagen jetzt 5,6 oder 7 Sekunden von 0 auf 100 braucht.
1500€ Steuern müsst ihr für den Nissan berappen?
Alter Falter, da sind ja die ca 300€ in D gradezu paradisisch.
. Hier gibt es nämlich nicht diesen Unfug von KFZ-Steuer.