Schahi
Testfahrer
Hallo Wensi,ruhig Jungs.
Im Prinzip hat metoo Recht:
Jeder Z4 kann sein Verdeck (wenn er denn eines hat und nicht mechanisch) mit Fernbedienung öffnen und schließen, wenn es programmiert wurde.
Leider funktioniert das in der Praxis meistens nicht wirklich, man muss schon direkt daneben stehen UND STÄNDIG AUF DEN ÖFFNEN-KOPF DRÜCKEN.
Unterbricht die Funkverbindung, ist der Ofen aus, das Verdeck bleibt stehen.....peinliche Situation vor der Eisdiele
Nur kurz draufdrücken und dann von alleine......das geht definitiv ABSOLUT GANZ SICHER nur mit Modul, egal welche OBD-Software man hat.
Es geht einfach nicht, das sollte jetzt doch klar sein.
(es sei denn, Utze sagt was anderes...)
Sprich, wenn man mit Fernbedienung das Verdeck öffnen will (Komfortfunktion), dann muss man das programmieren, im zwiki steht, wie es geht.
@Schahi: bei dir ist ein Modul verbaut.....das ist was anderes
Gruß Wensi
Deine Beschreibung ist richtig, wie ich oben sagte bei mir ist ein Modul verbaut.
Mit programmieren mit Original SG von BMW könnte ich öffnen und schliessen aber die Reichweite habe ich nicht getestet und jetzt weiss ich wie komfortabel mit Zusatsmodul ist, ich fahre gerne eben Cabrio :))))
Was der Metoo sagt mit BMW SG einmal drücken, wird wohl ein Traum bleiben und träumen ist immer erlaubt:))))))))))))))
Gruß, Schahi