BMW Z4 e85 Zwangs-Verkauf!!!

z4hh

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
tach zusammen,
will meinen Z4 mal auf diesem wege anbieten, hoffentlich findet sich jd., der das auto so liebt wie ich, denn an den oder die würde ich am liebsten verkaufen wollen. hab ihn mir 2007 als dienstwagen gegönnt (bin freiberufler) und war ruckzuck komplett süchtig danach; jetzt ist er steuerlich wirklich endgültig abgeschrieben und was Neues MUSS her. bricht mir zwar das herz, aber es nutzt ja nix. also, hier isser:

3.0i, 170 kw (231 PS), EZ Mai 2005, 61-tsd km, saphirschwarz-metallic, SMG,Sportpaket mit M-Sportfahrwerk, elektr. Stoff-Verdeck, Xenon, Blinkleuchten weiss, M-Sportsitze, Leder "Oregon" mit Sitzheizung, Navi mit Radio und 6fach-CD-Wechsler, M-Doppelspeiche 135 mit Mischbereifung Bridgestone Potenza RE050 RFT (vorn 8 J-225/40 R18, hinten 8,5 J-255/35 R18, beide 1 Saison gefahren), Nichtraucher, Garagen-Fhrzg, scheckheft-gepflegt

dazu gibt's auf wunsch nen Winterräder-Komplettsatz (2 Winter gefahren) mit 4x 17-Zoll-BMW-Originalfelgen

ach so, das wichtigste: mit winterrädern hatte ich an € 19.000,- als VB gedacht; hab mich dabei an der offiziellen bmw-gebrauchtwagen-börse orientiert, die mit schlechter ausgestatteten, älteren autos und mehr laufleistung oft trotzdem noch drüber liegt. also bitte keinen shit-storm, ich weiss es einfach nicht besser - und außerdem ist es ja VB, reden kann man immer.

bei ernsthaftem interesse bitte mail an: z4hh@ymail.com

danke & gruss aus hamburg

z4hh

Anhänge

• z4hh_seitlich.jpg
    z4hh_seitlich.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 505
  • z4hh_Heck.JPG
    z4hh_Heck.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 504
  • z4hh_Cockpit.jpg
    z4hh_Cockpit.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 508
wielange versuchst du den schon loszukriegen?
Denn mit der Beschreibung, bzw. den Bilder wirds noch etwas dauern......

Witzbold - in der Gebrauchtwagenbörse stehen Autos vom BMW-Händler - d.h. mit Garantie und allem PiPaPo. Außerdem hat der Wagen keine M-Sitze sondern das schnöde Seriengestühl. Und ich sehe auf den Fotos kein Navi.

Du willst keinen Shitstorm? Dann mach` Deine Hausaufgaben!

Die BMW Fahrzeuge sind auf dem Papier schlechter ausgestatttet aber dafür haben sie alles, was in der Liste steht :w

damit nicht jeder hergelaufener jeden schrott anbieten kann :)
Nicht jeder kennt seinen Z4 in- und auswendig. Die Automobilbörsen sind voll von Fehlinformationen, die nicht immer in böser Absicht erstellt wurden.

Wieso hier nicht, wie in so vielen anderen Foren auch, die Möglichkeit in der Börse zu inserieren nicht begrenzt wird, verstehe ich nicht.
Wozu? zroadster wird ja nun nicht als reine Verkaufsplattform "missbraucht" und warum Du was gegen diesen Thread hast, verstehe ich nicht.

... angemeldet seit heute !!!!
Also als erstes sölltest du dich im Vorstellungsbereich mal Vorstellen !!!
Wozu? Er möchte doch nur sein Auto verkaufen.

Leute, bleibt mal auf dem Teppich - und wer den Thread hier nur dazu nutzen möchte sich über die Art und Weise ohne inhaltlichen Bezug zu äußern: Wieso nicht einfach mal die Finger still halten? Was bringt Euch persönlich diese Motzerei denn?

Und was für einen Dienst erweist Ihr mit der Motzerei anderen? ... damit auch diejenigen, die hier schon ewig angemeldet sind, hier gefrustet sind? Prima - Ziel erreicht. :#

Der Admin hat festgelegt, dass jeder hier angemeldete User im Biete-ereich sein Fahrzeug anbieten kann. Akzeptiert dies, überlest es oder löscht Euren Account hier ... aber bitte meckert hier nicht rum.

Jokin du bringst mal wieder alle meine Gedanken auf einen Punkt!
Das ist ein Verkaufsthread und kein Diskussionsthread um die Ambition einer Anmeldung im Forum. Es ist doch schon extrem wie hier über Preise Diskutiert wird...
Und dieses ganze Off Topic (ja mein Beitrag ist es auch) bringt den Verkäufer und potentielle Käufer nicht zusammen.
Wenn euch das stört einfach ignorieren, ihr müsst ja nicht kaufen.
Wenn ihr Fehler im Angebot findet, dann kann man auch freundlicher darauf hinweisen. In den Börsen stehen viele Z4 mit Beschreibung: M-Paket oder Voll-Ausstattung.

M-Paket gabs nie für den Z4...
Voll-Ausstattung ist es meist auch nicht, da ettliches fehlt...

Ruft ihr da auch den verkäufer an und meckert rum wie hier?! Wohl eher NEIN, also unterlasst es doch bitte und lasst einen Verkaufsthread ein Verkaufthread sein.

Alles schön und gut - aber hier passen Bilder und Angebot einfach nicht zusammen. Der Wagen hat kein fest eingebautes Navi - zu sehen am Radio und am Amaturenbrett. Und keine M-Sitze. Diese Angaben sind absolute Basics - hier wird mit mehr als beschönigenden Angaben gearbeitet. Diese vermeintliche Unwissenheit kann auch durchaus aus geschäftlichem Interesse vorgeschoben werden. Ich denke viele von uns haben eine solche Erfahrung schon machen müssen.

Außerdem ist dies keine Verkaufsbörse sondern ein Forum. Wenn man als Betreiber keine Diskussionen in Verkaufsthreads wünscht muss man eben die Möglichkeit dazu einschränken. Wenn ich überlege, wie oft ich zum Beispiel in der Bucht keine Antworten auf relevante Fragen zu angebotenen Artikeln erhalten habe dann ist eine offene Diskussion für den potentiellen Käufer immer noch die bessere Alternative. Und ja: wenn mir in der Bucht Angebote mit falschen Angaben auffallen schreibe ich den Verkäufer an - es passiert dann meist trotzdem nichts - schließlich entspricht das ja nicht dem Geschäftsinteresse. Und wenn man dann erstmal nachweisbar bösgläubig ist...

Zu diesem Thread kann man nur sagen: bad start... Wenn der Verkäufer es wirklich erst meint, wird er die hier geäußerte, berechtigte Kritik ernst nehmen und seine Angaben in einem neuen Thread korrigieren.

Aus gegebenem Anlass möchte hierzu ein Beispiel geben.
Stellt euch vor jemand möchte sein absolut perfektes E86 M-Coupé verkaufen.

Natürlich mit folgenden Daten:
- 1. Hand
- EZ in 2007
- silbergrau metallic
- Walknappa schwarz
- 25.000 km
- Top Historie --> Einfahrkontrolle + diverse Kundendienste (mindestens 1x pro Jahr)
- absolut unfall- und nachlackierungsfrei
- Reifen und Bremsen aus Erstausrüstung völlig ohne Verschleiß --> das finden immer alle toll, weil der Wagen so schonend bewegt wurde
- ansonsten auch sämtliche Austattung die kein Mensch braucht in so einem Auto, was aber den Wert erhalten soll
- und das zu einem überragenden Preis von sagen wir 33.500,-

Und jetzt kommt der Haken an der Sache. Um den Kreis der Interessenten zu erweitern, erdreistet er sich seinen Wagen in einem Forum anzubieten in welchem er sich vor drei Minuten und zwölf Sekunden angemeldet hat.
Da ihn aber keiner kennt und er noch keine 3829 Beiträge verfasst hat, wird er hier leider nur Kritik ernten und keinen Käufer für seinen Wagen finden?:eek: :o

Ich glaube aktuell würde sich jeder darauf stürzen und es wäre jedem total egal, wie lange er hier dabei ist!!!

In diesem Sinne...

Grüße
Philipp

PM1, dein Vergleich hinkt! Das Hauptproblem hier ist, dass ein paar der angegebenen Daten einfach nicht mit den Bildern übereinstimmen. In Kombination mit der Anmeldung wenige Sekunden vor Threateröffnung kommen dann halt kritische Nachfragen.

Wenn dann natürlich direkt die angeprochenen Punkte korrigiert werden würden wäre das ebenfalls nicht kritisch, ist hier bislang aber nicht geschehen.

Bei Neuanmeldern wird halt etwas genauer hingeschaut, wenn aber alles 100% korrekt ist hat sich hier noch niemand beschwert denke ich.

Darüber hinaus aber auf den 1. Blick ein schönes Auto!

Das Hauptproblem hier ist, dass ein paar der angegebenen Daten einfach nicht mit den Bildern übereinstimmen. In Kombination mit der Anmeldung wenige Sekunden vor Threateröffnung kommen dann halt kritische Nachfragen.

Wenn dann natürlich direkt die angeprochenen Punkte korrigiert werden würden wäre das ebenfalls nicht kritisch, ist hier bislang aber nicht geschehen.

Bei Neuanmeldern wird halt etwas kritischer hingeschaut, wenn aber alles 100% korrekt ist hat sich hier noch niemand beschwert denke ich.
Ich gebe Dir vollkommen recht :t

Nur muss auch ich zugeben, dass mir das mit dem angebotenen Navi und den nicht dazu passenden Bildern auch nicht aufgefallen ist. Sollte es jemandem vor dem 16. Beitrag hier aufgefallen sein, dann frage ich mich, wieso derjenige nicht so gehandelt hat, wie Du es beschrieben hast?

Es spricht nichts gegen kritische Nachfragen oder das Aufmerksammachen auf eben nicht der korrekten Sitzbeschreibung ... da kann man sich mal vertun.

Das mit dem Navi stößt mir nun auch etwas sauer auf, denn das Auto hat definitiv gar kein Navi, da kann man sich auch nicht "vertun" indem man das kleine mit dem großen vertauscht oder so .... und man fragt sich ob der Wagen denn überhaupt einen CD-Wechsler hat?

Ok - also für mich neue Erkenntnisse und es wäre natürlich schön, wenn der Verkäufer sein Angebot entsprechend korrigieren würde - ohne Korrektur gebe ich allen hier recht, die dringlichst von einem Kauf des Autos abraten (ich bin hoffentlich nicht der Erste?)

hut ab! war ein paar tage unterwegs und schaue hier das erste mal seit anmeldung wieder rein.... da verschlägt's einem schon etwas die sprache. also dann:
@alle, die über die fotos gemault haben: is scho recht, da sind schlicht die falschen reingerutscht, passiert halt, wenn's mal eben schnell gehen soll. fehler machen wir alle mal, denke ich. kritik ist dann berechtigt - KRITIK ODER HINWEISE, KEIN DOGMATISCHES GEPÖBEL. das ist exakt der grund, weshalb ich bislang solche foren gemieden habe - und das in zukunft wohl wieder tun werde.
@Jokin, sLOw, PM1: Danke für etwas Kredit und sachdienliche Hinweise.
@Skrylle: Recht haste, aber die Zeit, hier andauernd im Forum rumzuturnen, hab ich leider nicht.
@Jirozaem, MrRace88: Wusste nicht, dass man radikaler Fanatiker sein muss und/oder Gralshüter irgendeiner kruden, reinen Forum-Lehre, um hier in diesem exklusiven Club ein Auto anbieten zu dürfen....

sei's drum: hier kommen die unverfälschte, ungeschönten fotos der nicht mal gewaschenen karre (hab ich noch nicht geschafft)DSC00735.JPGDSC00700.JPGDSC00704.JPGDSC00706.JPGDSC00710.JPGDSC00717.JPGDSC00719.JPGDSC00723.JPGDSC00730.JPGDSC00733.JPG

@z4hh - ich habe nicht gesagt, dass man hier irgendwas sein muss - nur das die Angaben stimmen sollen. Und das taten sie eben nicht - das ist berechtigte Kritik, kein Gepöbel... Ich würde mir vielleicht zunächst an die eigene Nase fassen, bevor Du hier irgendjemanden abstempelst. Das man Dir als "Erstling" im Forum keinen besonderen Vertrauensvorschuss einräumt ist deshalb nur natürlich. Caps Lock kannst Du dir deshalb auch sparen.

Und das jemand zwei schwarze Z4 3.0i SMG im Keller stehen hat ist ja wohl die Erklärung, die am Wenigsten zu erahnen war....

Wie ich bereits sagte:

Zu diesem Thread kann man nur sagen: bad start... Wenn der Verkäufer es wirklich erst meint, wird er die hier geäußerte, berechtigte Kritik ernst nehmen und seine Angaben in einem neuen Thread korrigieren.

Zurück
Oben Unten