A1 ...... mal sehen ... mal abwarten ...

Ein Kumpel von mir hat sich letztens einen A1 1.6TFSI mit 184PS gekauft, FÜR 33000€!!! :g Und der Kerl ist ein Auto Enthusiast (dachte ich bis er sich das Ding gekauft hat, weil Ahnung hat er eigtl.), Spritpreise sind ihm egal, er hätte sich für das Geld Gott weiss was feines kaufen können.
Also: Ich finde ihn als Kleinwagen okay, kaufen würde ich mir das Ding aber niemals.
Erstrecht nicht für diesen Preis, da bekommst du ganz andere Sahnestücke die mehr Spaß machen.

Der Wagen ist innen vollgepumpt mit Lautsprechern und klingt wie ein V8.
Man, man, man was Lautsprecher einem alles vorgaukeln können, aufwachen du hast ein downsizing Motor vor dir...:M

den gäbs ja schon um schnäppchenhafte 30.000.- ... leider ohne Allrad ...
ich glaub, ich geh generell nochmal in mich ... :d :j

aber trotzdem, als KTM-Fan ... :9 :9 :9

ds3_r_1.jpg

Der A1 ist häßlich und viel viel viel zu teuer.

Den Peugeot finde ich Klasse! Den hätte ich auch gerne!

Der DS ist meiner Meinung nach auch schon zu teuer, finde den aber richtig Cool! Und war auch überrascht wie gut der fährt! Was ist mit Mini JCW?

Oder wenn Du das Geld hast den 1erM. Fahre ihn mal, dann spreche nochmal über das Aussehen ;)

Wie wär es mit dem :rolleyes:
z4forum.jpg

woa nur a Spaß :b

Hm, die Diskussion um Kleines-Auto-zum-großen-Preis kann man um jedes Premium-Modell führen. Mein Kollege hat nen 120d für 50.000 Euro. Und die Kiste sieht so aus als hätte sie nie Hälfte gekostet ;-)

Zum A1: Ich bin ihn in der 122 PS Version gefahren. Und war da schon über die Motorisierung begeistert. Bei dem niedrigen Gewicht und der recht guten Straßenlage macht schon der ganz schön Spaß. Dazu fühlt er sich kein bischen wie ein Kleinwagen an und läßt sich völlig leise und entspannt mit über 200 km/h fahren. Sehr gut möglich, dass ich irgendwann wieder schwach werde und mir die 184 PS Version zulege...

Ich denke beim A1 Quattro geht es einfach nur darum , dass Audi es geschafft auch im kleinsten den bekannte Quattro-Antrieb zu verbauen. Trotz allem ist der Preis nicht gerechtfertigt, schon gar nicht der Ösizuschlag von 15.000,-. Das Warten auf den S1 kannst du dir sparen, den wirds nicht geben, zumindest nicht unter dem Namen. Es gab den S1 ja schon, genau dasselbe Spiele wie beim 1er M Coupé.
Allerdings ist der 2.0 TFSI im Quattro eine gute Basis um der M-Fahrern Schweißperlen auf der Stirn zu bereiten. (Turboumbau auf K04, GT2871R,GT30..)

Ich denke beim A1 Quattro geht es einfach nur darum , dass Audi es geschafft auch im kleinsten den bekannte Quattro-Antrieb zu verbauen. Trotz allem ist der Preis nicht gerechtfertigt, schon gar nicht der Ösizuschlag von 15.000,-. Das Warten auf den S1 kannst du dir sparen, den wirds nicht geben, zumindest nicht unter dem Namen. Es gab den S1 ja schon, genau dasselbe Spiele wie beim 1er M Coupé.
Allerdings ist der 2.0 TFSI im Quattro eine gute Basis um der M-Fahrern Schweißperlen auf der Stirn zu bereiten. (Turboumbau auf K04, GT2871R,GT30..)

wenn, dann rechtfertigt sich der Preis noch am ehesten in der streng limitierten Auflage, die halt auf kleinstem Raum wirklich alles bietet was man gar nicht braucht, aber so auch nie mehr bekommen wird ... :M
der Kleine wird schon Spaß machen, da bin ich mir sicher ... :b

... und wenns einen A1 Quattro mit 200 bis 220 PS geben sollte, dann werd ich aufspringen ... :w
schaumamal ...

inzwischen bin ich mit dem bisherigen T-Car ja noch bestens bedient, also kann ich das locker aussitzen ...
und dabei gedanklich immer wieder abschweifen ... :w :X

am Wochenende bin ich hier gelandet ... auch eine NICHT ZU VERACHTENDE Option ... :B

2010-9-23_-_vorstellung_landroverrangeroverevoque_-_rr_evoque_04_100922_lo.jpg

am Wochenende bin ich hier gelandet ... auch eine NICHT ZU VERACHTENDE Option ... :B

Ja...den..aber als 4 Türer hatte ich mir jetzt auch angeschaut.......cooles Teil!
Könnte den mir auchin meiner Garage vorstellen. In 2,5 Jahre muss ich mein T-Car abgeben.....und freüe mich jetzte schon auf die Suche. Aber der "Range" ist ne Top Option.....!!

Ob es den Quattro in Großserie geben wird ist offen, aber hiermal ein "Test" über den kleinen:

danke !!!!!!!!!!! :t :t :t

also ich hab das jetzt mit Dauergrinsen und Gänsehaut verfolgt ... %:
HAMMERGEIL aber schon der Kleine, der Ur-Quattro sowieso !!!!!!!! :11sweethe

Ich habe übrigens durch sichere Quellen rausgefunden, dass dort der große K04 Turbo installiert wird. Das heißt für dich, allein durch eine Kennfeldoptiermung bist du bei ca. 300PS ;)
War anfangs tief in der VW-Szene deshalb die Infos.

Ich habe übrigens durch sichere Quellen rausgefunden, dass dort der große K04 Turbo installiert wird. Das heißt für dich, allein durch eine Kennfeldoptiermung bist du bei ca. 300PS ;)
War anfangs tief in der VW-Szene deshalb die Infos.

hab gelesen, der 2l-Turbo aus irgendeinem TT S wär da drin ...
ich kenn mich aber dabei eh NULL aus ... :X

wer wäre dann der "große K04 Turbo" ?? &:

gut, dann wart ich auf den 220PS-A1 und bin mit der Kennfeldoptimierung auf 250 ??? :w :d :t

so, seit letzter Woche steht er beim Händler und heute hab ich ihn mir angeschaut ... :M

:11sweethe :11sweethe :11sweethe
(ich glaub, mehr muß ich gar nimmer sagen, oder ?? :w)

hab technisch nix gefragt, nur minimal Halbwissen vorgetäuscht, und mir auch nicht den Motorraum ansehen wollen :d :d
startet per Startknopf, wie das wohl immer üblicher wird, und hat zumindest im Schauraum einen überzeugend satten Brummton :w :9
außerdem sitzt man (also ich, Frau) wirklich gut da drin, paßt gleich alles ... :t :t

gottseidank ist er schon verkauft !!! :M :X

was ich auch noch erfahren habe, der neue Besitzer motzt die 260 PS auf 320 PS auf ... :O :O :j

Zurück
Oben Unten