So,
nachdem ich jetzt lang genug die Forumssuche und google benutzt habe kommt mein Fred.
Ich steh kurz davor mir Felgen für den Sommer zu kaufen,
jetzt steht zur Wahl 4x 225er auf 8" Felgen, oder
VA: 225er auf 8" und HA: 255er auf 9"
meine Frage:
Wie ändert sich das fahrverhalten? deutlich oder ehr maginal?
wo ändert es sich? das der ZZZZ in schnellen Kurven hinten später ausbricht, davon geh ich mal aus.
Wie siehts mit der Beschleunigung bei dem "kleinen" (2.2er eben) aus? kleben die 255er einen fest?
Reichen 4 225er für zügiges fahren oder sind die deutlich schlechter?
optische und finanzielle Aspekte sind erstmal nebensächlich.
achja, im allgemeinen heißt die 2te Variante ja "Mischbereifung" oder? oder habe ich das falsch raus gelesen?
wieso findet man bei google Hauptsächlich Themen zu verschiedenen Reifenmarken auf einem Fahrzeug, gibts da noch ne andere Bezeichnung für "hinten-breite-Felgen-als-vorne"
nachdem ich jetzt lang genug die Forumssuche und google benutzt habe kommt mein Fred.
Ich steh kurz davor mir Felgen für den Sommer zu kaufen,
jetzt steht zur Wahl 4x 225er auf 8" Felgen, oder
VA: 225er auf 8" und HA: 255er auf 9"
meine Frage:
Wie ändert sich das fahrverhalten? deutlich oder ehr maginal?
wo ändert es sich? das der ZZZZ in schnellen Kurven hinten später ausbricht, davon geh ich mal aus.
Wie siehts mit der Beschleunigung bei dem "kleinen" (2.2er eben) aus? kleben die 255er einen fest?
Reichen 4 225er für zügiges fahren oder sind die deutlich schlechter?
optische und finanzielle Aspekte sind erstmal nebensächlich.
achja, im allgemeinen heißt die 2te Variante ja "Mischbereifung" oder? oder habe ich das falsch raus gelesen?
wieso findet man bei google Hauptsächlich Themen zu verschiedenen Reifenmarken auf einem Fahrzeug, gibts da noch ne andere Bezeichnung für "hinten-breite-Felgen-als-vorne"