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Genau der gleiche Grund, warum ich eine 23i fahre!! Bin ich voll bei dir!!Bin aus Überzeugung 23i Fahrer, obwohl ich mir auch mühelos einen 35is kaufen könnte. Mir ist nur die motorbezogene Deppensteuer und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen in Österreich zu blöd. Bin für die Mehrleistung nicht gewillt zu zahlen. Für die Ösi-Straßen ist der 23i schnell genug und nach Deutschland komm ich selten.
x-ray
Alternativ
http://www.racing-dynamics.net/fr_index.php
RACING DYNAMICS Hochleistungs-Motorkomponenten
Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen, Spezial-Kolben,
Spezial-Ventile und Spezial-Nockenwellen
Bestell-Nummer: 142 52 89 321 B
Applikation: BMW Z4 sDrive23i [N52]
Beschreibung:
Leistungssteigerung durch Hubraumer-höhung auf 3,2 Liter durch eine aus Voll-material gearbeitete Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen und vergrößerter Bohrung in Verbindung mit entsprechen-den Spezial-Kolben.
Technische Daten:
Hubraum: 3.165 cm3
Leistung: 213 kW (290 PS) bei 6.700 min-1
Max. Drehmoment: 290 Nm bei 2.900 min-1
Turbo würde ich über den Großen Teich schauen:
Der ist auch in D schnell genug. Die Möglichkeit der freien Fahrt auf Autobahnen ohne andere zu gefährden erlebe ich jedenfalls höchst selten. Und für andere Strassen gelten hier auch gewisse Beschränkungen. Ganz nüchtern betrachtet fährt der 35i in der Disziplin "von A nach B" gegenüber dem alten 318i keinen signifikanten Zeitgewinn heraus. Gekauft habe ich ihn nach Probefahrtvergleich mit anderen Motorisierungen trotzdem:). Bei den fiskalischen Rahmenbedingungen in Österreich wäre die Entscheidung sicher auch anders ausgefallen.Für die Ösi-Straßen ist der 23i schnell genug und nach Deutschland komm ich selten.
Der turbo-Kit aus USA ca. 10.000,00 $ - Der Hubraum-Motor wohl ab 10.000,00 €Du hast nicht zufällig eine Info über die Gesamtkosten der Varianten?
Hoffentlich wirst du nun bald 15 und suchst dir einen anderen Umgang.![]()
Nach zwischenzeitlich kurzem Wechsel auf 520D unterschreibe ich das sofort! Die Möglichkeiten einen Unterschied zu erleben sind wohl eher punktuell, zielen für den Einen oder Anderen aber mit Sicherheit ganz direkt auf weniger rational funktionierende Gehirnregionen. Genau die sorgen aber auch gerne für ganz massiven Endorphinschub.Der ist auch in D schnell genug. Die Möglichkeit der freien Fahrt auf Autobahnen ohne andere zu gefährden erlebe ich jedenfalls höchst selten. Und für andere Strassen gelten hier auch gewisse Beschränkungen. Ganz nüchtern betrachtet fährt der 35i in der Disziplin "von A nach B" gegenüber dem alten 318i keinen signifikanten Zeitgewinn heraus.
Der turbo-Kit aus USA ca. 10.000,00 $ - Der Hubraum-Motor wohl ab 10.000,00 €
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Wenn Unfug mehr Leistung ist - zum Beispiel Du. Nur hast du das Geld in offensichtlich besserer Form und zu einem schlaueren Zeitpunkt investiert.Ist doch schei..egal, wer gibt denn soviel Geld für so einen Unfug aus????
...Wieder mal vollgespammt mit geistigem Müll auf Kindergarten Niveau ...
Ist doch schei..egal, wer gibt denn soviel Geld für so einen Unfug aus????
Ihr könnt darüber denken wie ihr wollt, für mich ist es grober Unfug sich einen 23er Motor zu kaufen und dann 10.000€ oder $ zu investieren um ein paar PS mehr zu haben. An dieser Stelle stellt sich für mich dann auch nicht die Frage ob es mit oder ohne Einbau ist, sorry...
Achja, das Geld in den 35is zu stecken ist nur Freude am Fahren![]()
Das einzige Kindergarten-Niveau in diesem Thread konzentriert sich in deinen nachhaltig rechtschreibschwachen und mit hilflosen Beleidigungen durchsetzten Schimpftiraden. Eine derart konsequente Selbstdemontage, noch dazu aus nichtigem Anlass, ist hier Gott sei Dank eher selten. Dass du das alles nicht einmal ansatzweise merkst, ist zwar etwas schockierend, aber immerhin wird so deutlich, warum du dir den Schuh derart nachhaltig anziehst.![]()
Ist doch schei..egal, wer gibt denn soviel Geld für so einen Unfug aus????
Die 10k$ sind ohne Einbau?
Die 10k€ Komplettpreis?
Der Turbo ist ein Bausatz
Der Hubraum-Motor von Racing Dynamics ist eine "Schätzung" von mirund sehr hochwertig.
Was z.b. für den 3,2l Motor spricht:
Wenn man einen schönen 2,3l hat und ihn behalten möchte, oder vieleicht kein Fan von aufgeladenen Motoren ist.
Einmal im Leben falsch "JA" gesagt kann teurer sein![]()
Du hast doch schon 2 Turbos, willst Du jetzt noch einen einbauen?
Aber es steigert die Heiterkeit im Forum.![]()
?...Ich dachte immer Z4 Fahrer sind schon aus der Pubertät raus. Wer zum teufel motzt heute noch Autos motorisch auf???? Noch dazu wenns das stärkere Modell 35i und 35 is gibt. Diese sollten den Zettie doch standesgemäß flott fortbewegen. Äußerlich etwas verändern lass ich mir noch einreden. Wenn jemandem das M-Paket und die silbernen Spiegelkappen vom is gefällt, warum nicht? Motortuning kostet Zeit, Geld und die Gewährleistung.
Mhm,
komisch, das du ähnliches nicht im E85 Forum geschrieben hast als dort einige auf G-Power umgerüstet haben, ...