GRIP: Gebrauchtwagen BMW Z3

Verschiedene Varianten, wo ist denn das QP ???
Von ausschliesslich Roadster war da aber nicht die Rede.
Tja Det, leider das Ziel verfehlt :12thumbsd

Verschiedene Varianten, wo ist denn das QP ???
Von ausschliesslich Roadster war da aber nicht die Rede.
Tja Det, leider das Ziel verfehlt :12thumbsd

Ganz einfach, hast Du Dich überhaupt schon einmal mit der Thematik Z3 QP auseinander gesetzt gehabt?
Gerade der Turnschuh gehört zu der Kategorie, der wirklich eines Tages "Oldtimer"-Status erlangen könnte. Und unter diesem Aspekt wird wohl auch kaum ein einziges "vernünftiges" QP unter 10tsd zu bekommen sein.

Ein Blick in mobile zeigt mir allerdings spontan gut ein Dutzend bis 10k, die man nach Inserateindruck und Eckdaten durchaus ansehen könnte, wenn man sowas unter 10k sucht. Wer "vernünftig" bei einem bald 15 Jahre alten Auto mit unter 100tkm o.ä definitiert, wird natürlich nicht fündig um den Preis. Aber die Autos in der .. äh .. "Dokumentation" oben waren mit den gezeigten Mängeln auch deutlich entfernt von Liebhaberstücken.

Ganz einfach, hast Du Dich überhaupt schon einmal mit der Thematik Z3 QP auseinander gesetzt gehabt?
Gerade der Turnschuh gehört zu der Kategorie, der wirklich eines Tages "Oldtimer"-Status erlangen könnte. Und unter diesem Aspekt wird wohl auch kaum ein einziges "vernünftiges" QP unter 10tsd zu bekommen sein.
Sicher habe ich mich schon mit dem Thema Z3 QP auseinander gesetzt.
Vor meinem Z4 QP hatte ich ein Z3 QP 2,8 und hätte es wohl auch noch immer wenn es nicht einem Unfall zum Opfer gefallen wäre.

Phase eins was wird deins :D haha ich finde den soooo lustig mit seinen Sprüchen und Rheimen andauernd, son Halbassi unser Det :b

Shit ich habe meinen Z3 verramscht:uneasy:...war er doch zu günstig

Butze,
das kommt drauf an, wo du wohnst. So wie ich das sehe, sind die Jungs von Grip eher im Münchener Ballungsraum unterwegs. Da musst du immer ordentlich an Preis drauf schlagen. Hier in Frankfurt ebenso. Wenn du irgendwo in Flensburg oder so wohnst, zahlst du wesentlich niedrigere Preise (auch bei Neuwagen).
Det reißt zwar immer dummer Sprüche, aber ein ahnungsloser Trottel ist er nicht.

Und wo er recht hat, hat er recht:
Bei nem 10 Jahre alten Auto im Coupe/Roadster bereich immer das Maximum an Ausstattung und Motorgröße nehmen. Nur die bekommst du später auch wieder los.
Den kleinen 2.0er mit magerer Ausstattung kannst ewig aufm Hof stehen haben. Den will niemand.
Der 2.8 mit breitem Arsch ist auch interessant.

Ich hätte trotzdem eher den schwarzen 3.0 genommen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Aber doch nicht von dieser blonden Schickse, da hätte ich lieber noch weiter gesucht. :D Der Detlef gibt immer zu schnell auf und präsentiert Karren mit massenhaft Mängeln :(

Sent from my NOKIA using Kackatalk

Ja ja das sind mir die Liebsten... schaut sich das Auto an und will dann das von Preis abziehen, was nie auf dem Zettel stand.
Wenn ich mir ein Auto mit einem Radsatz anschaue, kann ich nicht bemängeln, dass nur ein Satz dabei ist...

Naja, kommt auch drauf an, was es sonst noch aufm Markt gibt. Wenn es der Standart ist, dass bei dem Preis zwei dabei sind, kann mans abziehen, aber ansonsten natürlich nicht.

Für das Geld hätte man aber natürlich einen 3.0er in gutem Zustand finden können. Da die dort aber nur ne Woche Zeit bis zur nächsten Sendung haben, ist das natürlich knapp. Man muss ja auch noch drehen.

Phase 1 --- was ist Deins
Bei dem Preis kannste auch mal ganz oben ins Regal greifen
Ja Leute... heute

Ich muss immer mit dem Kopf schütteln wenn ich den sehe - aber irgendwie kann ich auch nicht wegschalten.

Wichtig für die Zuschauerbindung ist doch, dass diejenigen, die so einen ähnlichen Gebrautwagenwagen gekauft haben, sich genüsslich im Fernsehsessel zurücklehnen können, weil sie selbst für das Geld ein viel besseres Fahrzeug gefunden haben. Je nach Geschmack ist das nett belanglose Unterhaltung mit Sprüchen und Bildern und ein Aufhäger für folgende Forendiskussionen.:)

Naja, kommt auch drauf an, was es sonst noch aufm Markt gibt. Wenn es der Standart ist, dass bei dem Preis zwei dabei sind, kann mans abziehen, aber ansonsten natürlich nicht.

Wenn jemand zu mir kommt und sagt für den Preis bekomme ich nen M mit xy dann wünsche ich viel Glück bei der Suche und mache die Garage zu... so einfach ist das aber die meisten lassen sich davon scheinbar beeindrucken und senken den Preis.
Da wär man wieder beim Thema, nur weils woanders etwas billiger gibt, muss es das hier auch so sein.
Wenn Det bei mir vor der Tür steht, mach ich diese erst gar nicht auf :d

Dieser Det käme mir auch gerade recht. Das mit dem einen Reifensatz finde ich auch absolut lächerlich, vorallem wenn es auch ausdrücklich in der Beschreibung stand, dass nur ein Satz dabei ist. Wäre das gleiche, wenn ich zu einem Fiat Händler fahre, mir dort ein Auto ansehe das im Internet inserriert wird und mich dann beschwere das das kein Ferrari ist :M.................. Ich würde bei dem keinen Cent mit dem Preis runtergehen :s .

mfg
Kale

Tjo. Finde sie Sendung recht unterhaltsam. Macht Spaß sie anzuschauen.

Dass das alles gescriptet ist muss man glaub nicht wirklich diskutieren.

Zu den Preisen: wer einigermaßen regelmäßig in dem Sektor unterwegs ist, weiß was die Autos Wert sind, geht nur dort hin, wo man nen guten Deal machen kann und weiß auch welche Argumente man zur Preisgestaltung vorbringen muss.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Wenn jemand zu mir kommt und sagt für den Preis bekomme ich nen M mit xy dann wünsche ich viel Glück bei der Suche und mache die Garage zu... so einfach ist das aber die meisten lassen sich davon scheinbar beeindrucken und senken den Preis.
Wenn Det bei mir vor der Tür steht, mach ich diese erst gar nicht auf :d

Das hatte ich auch mal!
Da hatte ein Mitbürger mit Migrationshintergrund Interesse an meinem Auto und wollte mehrmals nachverhandeln, aber vorher am Telefon unbedingt kaufen, ich musste ihm versprechen, auf jeden Fall auf ihn zu warten.
Ok, Tür zu und tschüss!
5 Minuten später steht er wieder vor der Türe und will jetzt doch, fängt schon wieder an, zu handeln.
Das Auto war dann aber plotzlich 200 Euro teurer als mein vorheriger Wunschpreis und bei jedem neuerlichen Versuch, den Preis zu drücken, wurd´s nochmals 50 Euro teurer.
Ergebnis: Ich hatte dann 300 Euro mehr, als ich überhaupt vorher haben wollte!

Zurück
Oben Unten