Plasti Dip

Warum nicht einfach. Schwarze Nieren kaufen... So hab ich es gemacht... Was spricht dagegen?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Warum nicht einfach. Schwarze Nieren kaufen... So hab ich es gemacht... Was spricht dagegen?

Für mich spricht dagegen, dass die Teile keine original BMW-Teile sind. Außer Du kannst mir eine Artikelnummer geben, so dass ich das ordern kann. Die Verfügbaren sind alle mit Chrom-Rand und den silbergrauen Stäben, und genau die habe ich schon ;-)
Der Vorteil vom PLasti Dip ist ja die Möglichkeit, das ganz einfach rückstandslos zu entfernen und auch auf dreidimensionale Geometrien aufzubringen.

- Weil ich Spaß an solchen arbeiten habe
- weil es Orig. Teile bleiben
- weil man es einfach wieder abziehen kann

:)

Im Moment am iPhone online

Für mich spricht dagegen, dass die Teile keine original BMW-Teile sind. Außer Du kannst mir eine Artikelnummer geben, so dass ich das ordern kann. Die Verfügbaren sind alle mit Chrom-Rand und den silbergrauen Stäben, und genau die habe ich schon ;-)
Der Vorteil vom PLasti Dip ist ja die Möglichkeit, das ganz einfach rückstandslos zu entfernen und auch auf dreidimensionale Geometrien aufzubringen.

Naja, das stimmt, es sind keine originalteile... Aber der Vorteil ist, das ich meine Original Nieren im Achrank liegen habe und meine nicht originalen rückstandslos zu entfernen sind und ich meine originalen immer wieder einsetzen kann...
Das mit dem "nicht original" verstehe ich in der diskussion nicht, den das lackierte ist ja auch nicht mehr original... Also doch eigentlich total irrelevant... Oder?

- Weil ich Spaß an solchen arbeiten habe
- weil es Orig. Teile bleiben
- weil man es einfach wieder abziehen kann

:)

Das mit dem spass an den arbeiten... Ok... Aber warum sollen es original teile bleiben??? Es ist nen bisschen Plastik, was den Wagen nicht unsicherer oder langsamer macht.... Auch die Spurtreue verändert sich nicht...
Es ist ja nicht so, das man die originalen damit veliert... Man kann Sie doch immer wieder einsetzen, sogar ohne das ich vorher irgend eine pampe davon abziehen muss... Und wem es um oiginaloptik geht, der darf sie eh nicht schwarz machen...
Sorry, bei der Diskussion verstehe ich diesen "originalhype" nicht!

5271629d-7831-e34f.jpg
Also ich hätte ja gerne fertige gekauft...
Aber so bekomme ich mit wie es funktioniert und ob es für ist....

Weil, mich interessiert eher die vorrübergehende weiß Optik an meinen Felgen ;)

@$ubZer0: Hast du die Niere komplett gelassen und übergesprüht, oder erkenne ich einfach die Übergänge nicht mehr :D?
Sieht ziemlich gut aus, ... selbst wenn ich (im moment) eher den "Glanz" am Rand bevorzuge ;-D

wow, schaut gut aus... zumindest auf dem foto nicht eine "Macke" zu erkennen. Verflixt, dann muss ich wohl doch nochmal los, in der HOffnung, das auch mal direkt in nem laden zu bekommen!

weiss jemand, ob das mattschwarze zeug auch an echtem metall/edelstahl/chrom (kühlergrill) haftet? oder fällt es da am ende beim fahren einfach stumpf ab..? danke

mfg

bräuchte es für einen hochglänzenden riesigen chromkühlergrill aus den sechzigern.
mit vielen ecken, kanten und rundungen. sehr vertrackt das ganze. wenn das da halten
würde, wäre das mal für einen temporären look-wechsel der hit. danke schonmal..

mfg

@$ubZer0: Hast du die Niere komplett gelassen und übergesprüht, oder erkenne ich einfach die Übergänge nicht mehr :D?
Sieht ziemlich gut aus, ... selbst wenn ich (im moment) eher den "Glanz" am Rand bevorzuge ;-D

Ich habe eine Niere Zerlegt und eine Niere Komplett gelassen :) macht keinen Unterschied.

Würde sie beim nächsten mal komplett lassen, kann mir vorstellen das man sich beim Abziehen leichter tut

weiss jemand, ob das mattschwarze zeug auch an echtem metall/edelstahl/chrom (kühlergrill) haftet? oder fällt es da am ende beim fahren einfach stumpf ab..? danke

mfg

Es hält auf chrom und in jeder "Ritze" :)

Ich habe mir jetzt direkt 5 Dosen Weiß für 90 Euro Direkt bei Plasti Dip bestellt.
Netter Herr ...... ;)

mit dem haftgrund vorher drauf, oder ohne..?

UND: hat jemand schonmal vorher diverse stellen abgeklebt, also vom sprühen ausgespart und dann
das tape abgezogen? zieht man dann das schwarze zeug auch gleich wieder mit ab? oder ginge das?

mfg

Ich habe eine Niere Zerlegt und eine Niere Komplett gelassen :) macht keinen Unterschied.

Würde sie beim nächsten mal komplett lassen, kann mir vorstellen das man sich beim Abziehen leichter tut

Hast Du den Chromring dann noch montiert bekommen, wenn vorher die Gummischicht drunter ist? Ich will mir ja nur die Stäbe "lackieren", und dann den Chromring wieder drüber...

UND: hat jemand schonmal vorher diverse stellen abgeklebt, also vom sprühen ausgespart und dann
das tape abgezogen? zieht man dann das schwarze zeug auch gleich wieder mit ab? oder ginge das?

mfg

Nein Kein Haftgrund, weil ich nicht weis ob es permanent drauf bleiben soll.

Das mit dem abziehen hab ich noch nicht probiert

Hast Du den Chromring dann noch montiert bekommen, wenn vorher die Gummischicht drunter ist? Ich will mir ja nur die Stäbe "lackieren", und dann den Chromring wieder drüber...

Ich habe drauf geachtet das an solchen stellen nicht viel drauf kommt.

War kein Problem, nichtmal irgendwas aufgefallen.....

Also zu verachten

mfg

Also es gibt diverse Videos bei Youtube ;-) ...
man kann durch das abkleben eine saubere Kante ziehen, man muss nur gucken, das man es "richtig" abzieht.
Also auf den Videos sieht das alles immer so aus, als wäre das garkein Problem.
"Ritzen" werden auch nicht verschlossen (z.B. zwischen Motorhaube und Front)

das hört sich ja eigentlich alles wirklich super an..
werde das dann wohl die tage mal in angriff nehmen.

schaumermal. ;)

mfg

5271629d-7831-e34f.jpg

Also ich hätte ja gerne fertige gekauft...
Aber so bekomme ich mit wie es funktioniert und ob es für ist....

Weil, mich interessiert eher die vorrübergehende weiß Optik an meinen Felgen ;)

am Fahrzeug

IMG_0736.JPG
IMG_0737.JPG

Weiss für die Felgen ist bestellt und sollte heute oder Morgen kommen :)

Schaut sehr gut aus. Dann werde ich mir das wohl für die Nieren auch noch bestellen.
Wollte Eure Ergebnisse abwarten ;-)
Wenn Du erste Ergebnisse zu den Felgen hast, poste das auch bitte! Interessiert sicher auch den einen oder anderen.

Ich habe heute mit meinem Lacker gesprochen
-Motorhaube und Aeroschweller wurden Lackiert und die Farbe passt nur zu 98% was eindeutig 3% zu wenig ist :)-

dies wird am 7.Mai neu gemacht, der Wagen wird komplett auf Hochglanz gebracht.

hier hat er die Nieren gesehen und man ist ins Gespräch gekommen.

Ergebnis:

Felgen werden erst im Mai gemacht, weil er so neugierig und es machen will ;) mir ist es recht...

Wow, also hätte nicht gedacht, dass das komplett Schwarze da so gut rein passt ..
aber ich muss sagen, an deinem Auto, mit dem Blau sieht das wahnsinnig gut aus :-)
Gefällt mir!

Mal sehen ob das weiß an den Felgen auch so gut rüberkommt....

Geschmacklich lieg ich eigentlich bei der Masse immer gut an ;)

Aber ich bin etwas skeptisch, dass es zu Matchbox mäßig aussieht...
(naja man kann es ja wieder abziehen :))

Es ist zwar kein PlastiDip, ... aber meine Sommerfelgen kamen die Woche vom Pulverbeschichten wieder ..
Anthrazit-Metallic ... mir gefällts sehr gut :-)

Foto002_001.jpgFoto003.jpg

Zurück
Oben Unten