G-power kompressor / einbau

Sind die lambda werde mit oder ohne angepasstes kennfeld?

Du hast es nicht verstanden. Mit einer Schmalbandsonde kannst du den Lambdawert nicht genau messen, da diese nur um Lambda = 1 zuverlässig messen. Deswegen wird bei Vollast auch nicht nach Lambda gefahren sondern NUR nach Kennfeld. Man verbaut die Breitbandsonden beim Abstimmen nicht aus Langeweile, denk mal drüber nach. ;)

Ich wollte nur wissen ob mein Motor zu mager läuft, sonst Bau ich bis zur Optimierung die 120mm Scheibe zurück

Ich wollte nur wissen ob mein Motor zu mager läuft, sonst Bau ich bis zur Optimierung die 120mm Scheibe zurück

Das kannst du mit einer Schmalbandsonde nicht messen. Hier mal eine Erklärung:

Schmalbandsonden können nur zwischen AFR (Kraftstoff-Luft-Gemisch) größer wie Lambda 14,68 : 1 und AFR kleiner wie 14,68 : 1 unterscheiden. Solche Sonden sind NICHT in der Lage das tatsächliche AFR (Kraftstoff-Luft-Gemisch) zu messen, sondern können nur mit einem festen Wert vergleichen.

Das ist auch nicht schlecht:

http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?f=18&t=30296

An deiner Stelle würde ich nicht mit 100er Scheibe ohne passende Abstimmung rumfahren. Wenn er echt zu stark abmagert, dann kannst du damit innerhalb Sekunden einen Motorschaden verursachen.

Stimmt. Fahren kannst schon aber nicht ständig im volllastbereich liegen.

Ich war schon auf'm Prüfstand mit 120mm Riemenscheibe ;) brauche mit fahrtwind

Ich fahr schon noch, nur wann weiß ich nicht weil der Prüfstand 130km entfernt ist. Irgendwann muss ich aber nach München und dann fahr ich quasi vorbei, wann das aber sein wird weiß ich noch nicht, ausserdem ist meiner ja noch nicht fertig.

Der Benzindruckregler, den ich hier gepostet habe, passt übrigens, habe ihn heute bekommen. Man muss nur einen Ausschnitt beim Plastik machen, da der Anschluss seitlich ist und nicht oben, sonst bekommt man ihn nicht in die Halterung. Ist aber keine große Sache.

Mach ich, werde ihn aber erst in ca. einer Woche einbauen. Durch die Druckleitung sollte es aber gehen, denn original hat er ja keine, d.h. es liegen immer 3,5 bar an. Durch die Unterdruckleitung wird der Unterdruck vom Benzindruck dann abgezogen, was im Leerlauf doch etwas ausmachen wird, daher wird der reale Benzindruck im Stand vermutlich nicht nennenswert höher sein.

Hab mal ne Frage an all diejenigen welche schon eine 100er Riemenscheibe verbaut haben.
Habt ihr die erste Umlenkrolle auf der Kompressorhalterung nach rechts versetzt (neues Loch mit Gewinde) oder eine kleinere Rolle verbaut? Wenn ja, reicht dann der um nur 2cm kürzere Riemen 6PK2290 oder wäre es empfehlenswert einen noch kürzeren Riemen zu nehmen (wegen Wirkbereich der Spannrolle)?

@KGB44

hast du auch ein 4bar druckregler wie Don?
beim e46 ist ja Kraftstofffilter mit Druckregler verbaut, habe keins mit 4bar gefunden oder vielleicht umbauen!?

15519-0450905952-2.jpg

KGB44 hat den gleichen wie ich, siehe Link auf den letzten Seiten!

du bist so ein vollpfosten :)

hoffentlich kackt dir dein motor total ab, hat ja schon angefangen *hihi*

ich hab mein kompressor bei jmd eingebaut, welcher mehr ahnung hat als die leute die den kompressor gebaut haben. wenn er eine aussage gibt dann ist es auch so. meinst du ich lese deinen wannabe muell, was du hier schreibst.

aaaaber du bist der kluegste hier und weisst ganz genau welchen regler gpower beim rs kit verbaut hat. geeeenau!!!!

bitte einfach mal schnauze halten wenn du nicht zu 100% eine aussage bestätigen kannst.

ps. alles schlechte fuer dich ;)

ich sage nicht, dass ich mich auskenne.

dennoch kenne ich leute, die etwas mehr ahnung haben als du iwelcher schluchtenscheisser der sich etwas einbildet.

Ich bin übrigens deutscher Staatsbürger, dumm gelaufen! ;) Zum Rest sage ich nichts, dein Niveau spiegelt deine geistige Unzulänglichkeit ausreichend wider.

Ist mir relativ egal. Fuer mich bist du einfach ein D*pp und mehr nicht.

Mach du dein Ding und fertig ;)

Aber zitiere meine Beiträge nicht und antworte mir nicht. Ich hab kein Bock auf dich.

Danke...

Wenn du aufhörst Bullshit zu schreiben brauchst du dir auch keine Sorgen darüber machen, dass ich deine Beiträge zitiere. Somit bist du quasi selbst dran schuld.

Zurück
Oben Unten