684 km mit einem tank. wer bietet mehr?

basel --> zürich, zürich --> basel, basel--> zürich. zürich --> interlaken, interlaken--> basel

wenn du da mehr Sprit verbraucht hättest, dann hättest auch ein Vermögen in Bussgelder investieren müssen ;)

Also meinen phönixgelben 2,5si Automatik hat meine Frau über ein Jahr im Kurzstreckenverkehr genutzt (allday car). Da hat er sich immer so 12,5 Liter Super genehmigt. Auf Touren hat dieser 218 PSer gesoffen. Verbräuche in den Vogesen über 18 Liter waren keine Seltenheit (dafür wurden aber auch genügend Emmis geärgert... :b).

Über meinen Alpina kann ich noch keine repräsentative Aussage machen. Allerdings bin ich am Samstag mit einem 128er Schnitt lt. BC auf der Autobahn mit 11,7 Liter Super+ ausgekommen, was mich für den Motor zufrieden stellt.

Timo - 18 Liter in den Vogesen... ich hoffe mal, dass wir dieses Jahr in den Vogesen mal wieder zügiger unterwegs sind... :D

Mein max-Verbrauch letztes Jahr in Südtirol - hab das Bild aber eher wegen dem Namen des Ortes gemacht...

CIMG3441.JPG

Hab meinen Zetti schon knapp über 750 km mit einem Tank gefahren, letztes Jahr im Frühling. Bin da mit meiner :K in die Schweiz an den Lago gefahren... waren laut BC 7.2 l Verbraucht... bin aber nie schneller als Tacho 120 km/h gefahren und absolut gemütlich um den Lago herum.

mh.. also ich bin zufrieden mit meinen 8.8 - 9.5 L im Durchschnitt (140 Tempom.// 3.0si Automatik) ^^ .. das ist m.M. nach schon Spritsparend :p .. also die 500 schaff ich auf jedenfall immer ..aber die 600 .. uff .. da muss ich dann doch auf 110 Tempom. gehen .. denke dann komm ich auch (je nach Wetter und Straßenlage) und die 8 Liter :D ...

Fahre meinen hier in der Schweiz mit 6.9 Litern, just relax. Wenn`s schneller sein muss nehm ich was anderes 8-)

CU Guggele

Ich kann dem nur einen Wert von 659,5km entgegensetzen (Durchschnittsverbrauch laut BC: 7,7l/100km). Mich hatte es mal interessiert, was da möglich wäre. Mit Fahrspaß hat das allerdings überhaupt nicht mehr zu tun ...

Schon witzig was hier so für Kommentare aufkommen ...
Ich denke das war aber von marco83 beabsichtigt.
Wer möglichst günstig und ohne Emotionen von A nach B kommen möchte, kauft sich sicherlich keinen Zetti.

Also in den ersten 4 Wochen meines Z-Lebens bin ich nicht unter 13 Liter gekommen. Mittlerweile schaffe ich im Berufsverkehr so 11-11,5 mit Mühe.
Ich kann mir im Moment noch garnet vorstellen, dass ich mal bei 8,5 Litern (oder weniger) ankommen werde.
Liegt bestimmt an der Automatik 8-):rolleyes:
Aber trotzdem gut zu wissen, dass das klappen könnte, wenn ich nur will :D

nee, unterhalb seines Posts bisschen aufräumen wär gscheider, ich glaub er hat zroadster gekauft :D:b

Zurück
Oben Unten