Stilfrage ... welche Mütze, wenn die Mütze unten ist?

Tom1502

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Zusammen,

ich bin ja nun seit ca. 1,5 Monaten auch unter die Roadster-Fahrer gegangen. Nachdem ich bei jeder Gelegenheit das Dach auf mache, merke ich, dass eine Kopfbedeckung mehr als sinnvoll ist.
Mal ehrlich, was kann man denn mit knapp 28 tragen ohne gleich Super-Spießer zu sein? Ich bin überwiegend Anzugträger, da sieht die Basecap irgendwie komisch aus.
Sowas?
http://www.hutportal.de/shop/articl...5tm&shop_param=cid=74&aid=01-St-264581-1.001&

Freue mich auf eure Meinungen!!!

Grüße,
To///M :-P

P.S.: M rockt :D

ich bin ja nun seit ca. 1,5 Monaten auch unter die Roadster-Fahrer gegangen.

richtige roadsterfahrer nutzen die suchfunktion im forum, bevor sie ne frage stellen, die es hier schon oft genug gab - oder glaubst du allen ernstes du wärst der erste der auf die idee kommt, sich beim offen fahren was aufn kopf zu setzen?

Freue mich auf eure Meinungen!!!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/was-habt-ihr-für-kopfbedeckungen.33133/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/kopfbedeckung-im-winter.35678/

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/welche-kopfbedeckung-trägt-die-holde-im-sommer.65968/#post-1269924

und wenn man richtig sucht, findet man bestimmt noch mehr :T

Mal ehrlich, was kann man denn mit knapp 28 tragen ohne gleich Super-Spießer zu sein? Ich bin überwiegend Anzugträger, da sieht die Basecap irgendwie komisch aus.

du trägst also vorwiegend anzüge, willst aber nicht wie ein spiesser wirken? welch widerspruch in sich :rolleyes:

nachdem ich mir die genannten Links mal angeschaut habe... ernsthaft: Ich will weder mit der Sturmhaube, noch mit Gandalf-Hut oder Bauhelm durch die Landschaft fahren. Auch Kopftuch sieht bei einem Mann... aus. also - was haltet ihr von meinem im eröffnungsthread genannten vorschlag?

Fliegt das net weg? Da hätte ich bedenken. Obs zu dir passt, keine Ahnung, mir persönlich stehen cappys z.b. eher weniger.

Gesendet von meinem HD2 via Deppentalk.

Als Anzugträger ganz klar:
1448_0.JPG

Natürlich in der entsprechenden Farbe zum Anzug!
Ansonsten das Mütze-Glatze-Spiel...dafür würd ich aber das Dach wieder zu machen. :D

Christian

Wie wärs mit ner Indoor-Mütze?

(kann keine Erfahrungswerte liefern, da ich keine besitze)

Krempe ist nicht so vorteilhaft, da fängt sich der Wind..nur was für Leute mit schnellen Reflexen.:D

Die Stetson ist nicht schlecht auf dem Foto, einfach ausprobieren, wenn Du erstmal anfängst mit den Mützen kommt sowieso in absehbarer Zeit eine kleine Sammlung zustande...:t

Hi Tom,

wenn es nicht so warm ist, fahre ich mit Stetson Hatteras in Rauleder.

Grüße, Günter

richtige roadsterfahrer nutzen die suchfunktion im forum, bevor sie ne frage stellen, die es hier schon oft genug gab - oder glaubst du allen ernstes du wärst der erste der auf die idee kommt, sich beim offen fahren was aufn kopf zu setzen?

und wenn man richtig sucht, findet man bestimmt noch mehr :T

Wegen solcher Leute wie dir und leider noch ein paar mehr hier im Forum, die unqualifizierte und in beleidigende Richtung gehende Kommentare heraus"sülzen", wird es neuen Z interessierten Menschen schwer bis unmöglich gemacht sich hier auf das Forum zu erfreuen.

Machen wir das Forum doch einfach zu, denn ich garantiere dir fast zu 100%, dass jedes Thema irgendwann und irgendwie schon einmal behandelt worden ist, geschweige denn, dass man immer noch Tante google nutzen könnte, denn sollte hier ein Thema noch nicht behandelt worden sein, wird es 1000% irgendwo anders zu finden sein. Dieses Forum ist somit unnütz dank dir.:b

Setzen 6

Hallo Zusammen,

ich bin ja nun seit ca. 1,5 Monaten auch unter die Roadster-Fahrer gegangen. Nachdem ich bei jeder Gelegenheit das Dach auf mache, merke ich, dass eine Kopfbedeckung mehr als sinnvoll ist.
Mal ehrlich, was kann man denn mit knapp 28 tragen ohne gleich Super-Spießer zu sein? Ich bin überwiegend Anzugträger, da sieht die Basecap irgendwie komisch aus ...

Nun noch mal was zur Ausgangsfrage:
Ich habe auch jahrelang Kombination mit Schlips getragen (Anzug selbst weniger). Wenn ich mir die Kombination mit Zetti vorstelle, dann würde ich Dir raten, bei der Fahrt das Sakko in den Kofferraum zu legen (das bekommt dem ohnehin besser im Hinblick auf die zu erwartenden Knitterfalten) und statt dessen eine andere Jacke anzuziehen.

Dazu dürfte dann auch ohne weiteres eine normale (vielleicht eher neutrale) Baseballkappe passen.Wichtig ist meines Erachtens der Aspekt, dass das Teil bei der zu erwartenden Geschwindigkeit nicht vom Fahrtwind weggeblasen wird.

Am Anfang und Ende der Fahrt bedeutet das jeweils ca. 1 Minute zusätzlichen Aufenthalt am Kofferraum für das "Umziehen". Dürfte normalerweise kein Problem sein - es sei denn, Du fährst für je 300 m von Haustür zu Haustür. :s

Hallo Leute,
das schein ja doch eine konstruktive Diskussion zu werden, nach leichten Startschwierigkeiten...
ich mir die Kombination mit Zetti vorstelle, dann würde ich Dir raten, bei der Fahrt das Sakko in den Kofferraum zu legen (das bekommt dem ohnehin besser im Hinblick auf die zu erwartenden Knitterfalten) und statt dessen eine andere Jacke anzuziehen.
Nur "Anfänger" lassen das Sakko im Auto an :-) auch wenn die Guten wenig bis garnicht knittern... das wäre also geklärt.
Nun zur Kopfkleidung:
Ich denke ich werde mir so ein Stetson Ding anschaffen... Ne Basecap habe ich aktuell, irgendwie stehen mir die Dinger nicht. Die in meinem Eröffnungs-post gezeigte Variante finde ich irgendwie eine gute Mischung aus "Oldschool", chic und Pragmatismus...
Jetzt muss nur das Wetter wieder mitspielen!

Grüße,
Tom

lass dir die haare lang wachsen, dann brauchst du keine mütze mehr :D

Zurück
Oben Unten