684 km mit einem tank. wer bietet mehr?

mogsd woi oans auf dei Blechdachl? :b:d

Edit: gestern nach und vom StuggiSTT 9,9 und 524 km :b M auf Schleichfahrt :d

Schon witzig was hier so für Kommentare aufkommen ...
Ich denke das war aber von marco83 beabsichtigt.
Wer möglichst günstig und ohne Emotionen von A nach B kommen möchte, kauft sich sicherlich keinen Zetti.

...wie bist den du drauf??? übrigens, man kann auch mit einem Z4 3.0 QP einfach mal gemütlich crousen ohne immer bleifuss zu fahren... nur weil der zetti ein flitzer ist....

....und mit nem 35i handschalter von münchen wieder zurück nach köln ImageUploadedByTapatalk1335943535.458989.jpgImageUploadedByTapatalk1335943547.165584.jpgImageUploadedByTapatalk1335943561.506310.jpg

Hier mal ein Bildchen von meiner letzten Fahrt nach Frankreich:
IMAG0048.jpg

Ich habe den tatsächlichen Spritverbrauch auch nachgerechnet anhand der Tankquittungen:
96,77 Liter verbraucht für 1202 Kilometer = 8,05 Liter pro Kilometer.
Ist für einen 3 Liter Biturbo kein schlechter Wert, aber man muß wirklich schön gemütlich fahren.:T:zzz:

Ich glaube, wir sollten hier mal unterscheiden zwischen E85/E89 und den verschiedenen Motorisierungen ...

3.0si Handschalter: 692 km, 7.4 l/100 km. Im Mittel liege ich bei 8.7 l/100 km und war noch nie über 10.8 l/100 km.

Wer mit Sinn und Verstand fährt, kann zügig und trotzdem sparsam unterwegs sein. Ich finde die Restreichweitenanzeige ist zu konservativ. Wenn die drei Striche angezeigt werden, sind i.d.R. noch 4 Liter drin.
Interessanterweise weicht mein Bordcomputer immer ca. 0.2-0.3 l/100 km nach oben ab.

... also, ich habe nur einen Tank und der ist schon fast 60.000 km drin. Das heist, 60.000 km mit einem Tank :t
Mich wundert, dass der TE nur 684 km mit einem Tank gekommen ist :b

Also wenn ich mir euch so anschaue wird's doch Zeit für nen z4 Diesel mit Start -Stop. Oder n Prius Roadster...

Also wenn ich mir euch so anschaue wird's doch Zeit für nen z4 Diesel mit Start -Stop. Oder n Prius Roadster...

Nein, nein und nochmal nein! :)

Ich wollte es ja nur mal ausprobieren. Im Schnitt braucht meiner so zwischen 12 und 14 Liter, und das stört mich nicht im geringsten. Bist du jetzt beruhigt? :p :P

Bei meiner Deutschlandrundfahrt in 11 Tagen (Juni) , Ösi - Rügen - Sylt - Mosel - Ösi :)

G 2 (8)xxx.jpg

Okay, und der Staub auf dem Display ist ein Indiz dafür, dass Du offen unterwegs warst :t

Zurück
Oben Unten