Stilfrage ... welche Mütze, wenn die Mütze unten ist?

Dann erst recht, sonst fliegen die einem durchs gesicht :) ich fahr auch nur mit mütze offen, anders geht nicht :( (nein die matte bleibt dran.)

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Wegen solcher Leute wie dir und leider noch ein paar mehr hier im Forum, die unqualifizierte und in beleidigende Richtung gehende Kommentare heraus"sülzen", wird es neuen Z interessierten Menschen schwer bis unmöglich gemacht sich hier auf das Forum zu erfreuen.

Machen wir das Forum doch einfach zu, denn ich garantiere dir fast zu 100%, dass jedes Thema irgendwann und irgendwie schon einmal behandelt worden ist, geschweige denn, dass man immer noch Tante google nutzen könnte, denn sollte hier ein Thema noch nicht behandelt worden sein, wird es 1000% irgendwo anders zu finden sein. Dieses Forum ist somit unnütz dank dir.:b

Setzen 6

Nein, stehen bleiben, und zwar im "Stillgestanden", werter Neukollege!
Eine frische Mitgliedschaft in ZR begründet m.M.n.kein Duckmäusertum ggü. langjährigen usern, erfordert aber durchaus Gefühl in den Fingerspitzen, bevor man diese auf die Tastatur loslässt...
ZOS hat sich dem TE ggü. in keinster Weise beleidigend geäußert, nur klar Stellung bezogen und entsprechende threads verlinkt, die beim Benutzen der SuFu sofort ersichtlich gewesen wären! Und wer das lediglich süffisante Garnieren einer doch klaren Aussage als unqualifiziert empfindet, möge sich bitte nach Forums-Alternativen im Netz umschauen.

Also bitte hier nicht den Anstandsonkel oder Forumsbullen geben und nicht so weit aus dem Fenster lehnen, daß Du dieses beim "Rührt Euch" durchschreitest...

Z4-Pilot
...macht heute Formalausbildung:b

Schon geschehen, wo der Ton auch ein deutlich freundlicher ist, "werter altgedienter Forist". Lese übrigens hier schon weit länger mit als es scheint, bin nun aber hier auch raus. :)

Schon geschehen, wo der Ton auch ein deutlich freundlicher ist, "werter altgedienter Forist". Lese übrigens hier schon weit länger mit als es scheint, bin nun aber hier auch raus. :)
Trial and error, ausprobiert, für nicht passend empfunden und weitergezogen: so findet eben jeder seinen Platz im I-net, eine wunderbare Lösung! Gute Reise...

Z4-Pilot
...unterschreibt heute den Marschbefehl:b

Wegen solcher Leute wie dir und leider noch ein paar mehr hier im Forum, die unqualifizierte und in beleidigende Richtung gehende Kommentare heraus"sülzen", wird es neuen Z interessierten Menschen schwer bis unmöglich gemacht sich hier auf das Forum zu erfreuen.

Machen wir das Forum doch einfach zu, denn ich garantiere dir fast zu 100%, dass jedes Thema irgendwann und irgendwie schon einmal behandelt worden ist, geschweige denn, dass man immer noch Tante google nutzen könnte, denn sollte hier ein Thema noch nicht behandelt worden sein, wird es 1000% irgendwo anders zu finden sein. Dieses Forum ist somit unnütz dank dir.:b

Setzen 6

im gegensatz zu dir und mr. dave-z, konnte ich allerdings was nützliches zum thema beitragen - auch wenn du das verweisen auf bereits bestehende themen als beleidigung ansiehst. deine 6 kannst also wegen kompletter themaverfehlung und ot-"gesülze" (um es mal mit deinen unqualifizierten worten auszudrücken) behalten. :rolleyes:

zum te:

wenn dir die antworten aus den genannten links nicht gefallen, ist das nicht mein problem und wie du siehst, geht dein thema hier in die gleiche richtung, was die antworten bezüglich der kopfbedeckung angeht. d.h. DEIN thema hier unterscheidet sich nicht von den von mir genannten. :T

im gegensatz zu dir und mr. dave-z, konnte ich allerdings was nützliches zum thema beitragen - auch wenn du das verweisen auf bereits bestehende themen als beleidigung ansiehst. deine 6 kannst also wegen kompletter themaverfehlung und ot-"gesülze" (um es mal mit deinen unqualifizierten worten auszudrücken) behalten. :rolleyes:

zum te:

wenn dir die antworten aus den genannten links nicht gefallen, ist das nicht mein problem und wie du siehst, geht dein thema hier in die gleiche richtung, was die antworten bezüglich der kopfbedeckung angeht. d.h. DEIN thema hier unterscheidet sich nicht von den von mir genannten. :T
Yeah Mister Dave-Z 8-)
Wie unsagbar nützlich, einen Anzugträger als Spießer darzustellen.
Zugegeben, du hast die SuFu bemüht und nützliche Beiträge gepostet.
Wenn du dir ersteres gespart hättest, hätte ich auch niemals einen so "unnützen Beitrag" verfassen müssen, der die klare Differenzierung zwischen einem Anzugträger und einem Spießer herstellt.
Doch das ist jetzt nicht Thema. (Es sei dahingestellt, dass du es zum Thema gemacht hast)
Nun denn, loben wir dich lieber für deine sinnvollen Links. (Vorsicht, ernst gemeint:)
Wir sind alle stolz auf dich :t

Es grüßt hochwürdigst Mister Dave-Z

... Mal ehrlich, was kann man denn mit knapp 28 tragen ohne gleich Super-Spießer zu sein? Ich bin überwiegend Anzugträger, ...

Als Anzugträger trägt man lediglich Anzug, und überhaupt keine Kopfbedeckung. :) Gegen die Sonne hilft zur Not Sonnencreme. :w

du trägst also vorwiegend anzüge, willst aber nicht wie ein spiesser wirken? welch widerspruch in sich :rolleyes:

Was für ein unglaublicher Quatsch! :d :d :d

Trial and error, ausprobiert, für nicht passend empfunden und weitergezogen: so findet eben jeder seinen Platz im I-net, eine wunderbare Lösung! Gute Reise...

Nur so am Rande und weil du ja das Fingerspitzengefühl erwähntest: Findest du angesichts des Umstandes, dass sich "Krabbe" aus diesem Thread - und wohl eher nicht aus dem Forum - höflich verabschiedet hat, deinen Kommentar vollständig passend? :s

Vielleicht könnte man dieses lockere Thema und dessen lockere Diskussion einfach auch locker sehen. Dann braucht es auch keinen Oberaufseher-Ton und keine "Wegekelei" aus dem Forum. :)

@Brummm - So schrieb's die Krabbe:
Teil eins des Einwurfs/schon geschehen... läßt definitiv auf eine zumindest gedanklich bereits vollzogene Trennung Krabbe-ZR schließen, Teil zwei/bin nun hier aber auch raus...könnte lediglich auch nur diesen thread meinen. Versehentlich missverständlich ausgedrückt, nicht zu Ende gedacht? Wurscht!
Mein Fingerspitzengefühl bezieht immer eine feine, humoristische Note mit ein, welche in diesem Fall locker um Krabbes selbst gewählten Abschied drappiert wurde. Gestelzter Höflichkeit begegne ich i.d.R. mit leicht zynischer Note; so geschehen in meinem, in Rede stehenden Kommentar.

Die mir eigene Lockerheit, Du dürftest sie aus so einigen Beiträge kennen, mußte bei meinen zwei Antworten in diesem, durchaus harmlosen thread, kurz mal einer gewissen Knurrigkeit weichen. Knurren heißt, nicht den Kapo spielen, nur einfach mal Klartext sprechen...Du weißt, was ich meine; so weit sind wir ja nicht voneinander weg, Jan!

@all: so wichtig ist die ganze Peripherie hier nun wirklich nicht, da dem TE in seinem Grundanliegen wohl geholfen sein dürfte. Hier nur die Bitte: TOM1502 mit Kopfbedeckung im offenen Z4M als pic in diesen thread posten. Achtung: keine Ironie!
Schönen Abend!

Z4-Pilot
...heute mit Schalmeienklängen statt Fanfaren

@Andreas: einfach hääääääärrlich :d wie immer :t
@ Manu: hast den Nagel auf dem Kopf getroffen in Deinem ersten Post (und Danke für die Links :t , ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Threads wegen Kopfbedeckungen hier gibt .... :d .... von Männern ..... lohnt sich ja nach "welcher Sonnenschutz in welcher Jahreszeit" zu suchen :D)

der Thread erinnert ein wenig an "Trouble in der Beau (ty) Farm" :D .... :w .... :d

@ TE einfach mal in den nächste Hutladen gehen, da gibt es mit Sicherheit auch modebewusste Verkäufer, die Dich beraten können. Und bei einem Käffchen und gediegener Atmosphäre klappt es bestimmt, etwas Passendes für Dein Haupt und den klassischen Anzugträger zu finden.

Danke jedoch für diesen Thread, ich habe mich köstlich über einige Beratungen und den Gedankenaustausch der Herren amüsiert :M

TOM1502 mit Kopfbedeckung im offenen Z4M als pic in diesen thread posten. Achtung: keine Ironie!
Kommt :)
im Hutladen war ich schon und bin mit Unsicherheit wieder raus. Das hat auch nix mit Beauty-Farm o.ä. Zu tun, sondern mit Neugier... Heute hab ich nen Gutschein für den Laden bekommen. Mal sehen, wann ich da hinkomme.

However, danke für die Diskussion! Auf weiterhin viele gute Diskussionen und ne Prise Toleranz ;)

@Tom: Anzug und Hut, da muß alles passen!
Zu einem klassisch-konservativen Anzug und zu formellen Anlässen sollte ein Homburger das Haupt schmücken, der legere Stil eines italienischen oder französichen Schnitts erfordert eher einen typischen Borsalino. Modisch-schmal geschnittenes Tuch z.B. anglo-amerikanischer Provenienz ruft dann doch nach einem Trilby...
Anzug, Hut und roadster? Ein Spagat, für wahr. Sitzt er fest genug, wirkt's overdressed oder gänzlich unpassend? Da denke ich, daß Deine Überlegungen in Richtung Kappe/Mütze eher zielführend sind. Hier eine recht gute Übersicht, schau:
http://www.hutstuebele.com/Huete--Muetzen.html

Einfach mal zwei, drei Modelle vor Ort und im offenen Z ausprobieren und sich selbst die Frage beantworten, ob Hemd, Krawatte und Hut/Kappe/Mütze stilsicher harmonieren, wenn der abgelegte Sakko im Kofferraum reist; sieht immer aus wie Frank Sinatra beim Pokern...:b
Absolut richtig erkannt: Anzug und Basecap, grausamer geht's nicht und erweckt immer den Eindruck leichten Nachsprießens nach überstandener Chemotherapie!

Mein Tip: blanko! Ob mit oder ohne Kopfbedeckung sieht man ja hinterher am Kopf eh' aus wie der Bär um die Eier...:b Es sei denn, Du trägst Glatze, bist bei den Marines oder hast die Lockenpampe von Mario Gomez!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen, warum man beim Roadsterfahren eine Kopfbedeckung braucht? Das hab ich noch nie gedacht, außer vielleicht im Hochsommer, wenn ich 5 Stunden offen fahre und mir die Sonne voll auf den Schädel brennt. So ne Baseball-Cap oder ein Hut oder oder oder - fliegt doch nur weg. Ich trage aber auch sonst nie Mützen im Sommer. Aber vielleicht sind andere am Kopf ja empfindlicher. Ich hab eher mal ein Problem, wenn es im Nacken zieht. Das scheint dafür für andere kein Problem zu sein.

Jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen, warum man beim Roadsterfahren eine Kopfbedeckung braucht? Das hab ich noch nie gedacht, außer vielleicht im Hochsommer, wenn ich 5 Stunden offen fahre und mir die Sonne voll auf den Schädel brennt. So ne Baseball-Cap oder ein Hut oder oder oder - fliegt doch nur weg. Ich trage aber auch sonst nie Mützen im Sommer. Aber vielleicht sind andere am Kopf ja empfindlicher. Ich hab eher mal ein Problem, wenn es im Nacken zieht. Das scheint dafür für andere kein Problem zu sein.

Für eine anscheinend ernsthafte Frage der Versuch einer ernsthaften Antwort:

An sich bin ich kein Freund von Kopfbedeckungen. Wenn aber die Dichte der Haare auf dem Kopf nachlässt, dann muss man etwas gegen längere Sonneneinstrahlung unternehmen.

Das ist zunächst eine Sonnenschutzcreme. Aber wenn ich die im erforderlichen Maße auftrage, dann sehen die noch vorhandenen Haare aus wie gegelt. Das kann ich noch weniger leiden. (Und mit der Creme von den Haaren wegbleiben, geht auch nicht, dann ist nämlich die Schutzwirkung nicht da.) Also ziehe ich eine Kappe auf.

Aber immer, wenn ich eine solche Kappe bei nennenswerten Geschwindigkeiten aufhabe, hoffe ich, dass sie nicht fliegen geht. Spätestens bei 180 km/h nehme ich sie ab, weil dann das Flugrisiko zu groß wird.

Dann gibt es die Situationen, wo die Sonne besonders hell scheint. Ich weiß nicht, ob das allgemein so ist, aber bei mir (Brillenträger mit phototropen Gläsern) kommt dann irgendwann der Punkt, wo der Helligkeitskontrast zwischen Straße und Kombiinstrument (Tacho und Drehzahl) so groß ist, dass der Tacho nur noch dunkel erscheint. Wenn ich dann die Kappe aufsetze (genauer: einen Schirm über die Augen), dann nimmt der Helligkeitskontrast so weit ab, dass ich wieder die Instrumente ablesen kann.

Wer noch genug Haare auf dem Kopfe hat, dass deren Sonnenschutzwirkung noch da ist, braucht m. E. eine Kopfbedeckung mit Schirm nur bei den (eher seltenen) extremen Helligkeiten.

Zurück
Oben Unten