** Konfiguieren meines Super - Zettis **

Bonsai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zetti Fans,

wollte mal nachfragen ob es anderen Forumsmitgliedern auch so gegangen ist wir mir damals beim Zusammenstellen des Z4.

oft kann man nicht beim Konfiguieren alles haben was man möchte....:j

z.B. bei einigen Farben gibt es das M-Paket nicht , oder M-Felgen gibt es nur wenn ...... usw.

die meisten von euch wissen bestimmt was ich damit sagen will ;)
was eine Idee von mir wäre das man die Überrollbügel /Kappen in Wagenfarbe oder andere Farbe ordern könnte.

bitte stellt doch mal euer Super - Zetti zusammen ,bin mal gespannt was dabei raus kommt....;)

bitte stellt doch mal euer Super - Zetti zusammen

Siehe Bild:

Sonderausstattung: Motor vom neuen M5, Modellschriftzug Entfall
space.gif
(ohne Sticker) und ohne Heckspoiler.

BMW-Z4-GT3-E89-2011-Schubert-Motorsport-Essen-Motor-Show-2011-09.jpg

Das kann ich dir ganz gut sagen, ist ja erst 3 Wochen seit meiner Bestellung:D Der Zetti ist übrigens jetzt in der Produktion :)

Folgendes hätte ich mir als Option beim 35is gewünscht:
- Schwarz Uni (wird jetzt leider Saphirschwarz)
- Schwarze Nieren (habe ich als Zubehör bestellt)
- ohne Schwuchtelsieb - der Ausdruck scheint sich hier etabliert zu haben :s (hier in der CH gibts den 35is nur mit, habe nun Schalen ohne Halterung bestellt)
- Spiegelkappe in Wagenfarbe (habe ich in Auftrag gegeben)
- Einsätze M-Front links und rechts ohne silberner Balken (habe ich vom M-Paket bestellt)
- Schalen Überrollbügel in Wagenfarbe (die neuen Schalen werden entsprechend lackiert)
- Performance Fahrwerk (Federn und Stabis)

@ TomCH: Woher weißt Du, dass er jetzt in Produktion ist???
Möchte das für meinen auch mal wissen!! :Banane08:

Was meinst du mit Sw-Uni wird jetzt leider SaphirSw?
Die Spiegelkappen SIND doch von Haus aus in Wagenfarbe!?

Ich hätte mir gewünscht, dass ich die M-Schürzen bzw. das Aerodynamikpaket einzeln bestellen könnte.

Diese Zwangskombinationen sind echt beschissen manchmal, soll doch jeder selbst entscheiden können was er will.

Gruß,
Incu.

oft kann man nicht beim Konfiguieren alles haben was man möchte....:j
Neben den angebotsseitigen Einschränkungen der Ausstattungskombinationen dürfte für diese nicht zu leugnende Tatsache der aufgerufene Preis nach erfolgter Konfiguration des Taumautos eine Rolle spielen. Und in vielen Fällen für eine Neubewertung der Dringlichkeit einzelner Sonderausstattungen sorgen.:(

@TomCH
was sollen es den für Felgen werden?
Performance-Fahrwerk? ist das in der CH bestellbar ab Werk?

@TomCH.
Okay, klingt gut. Ich habe Ostern bestellt aber muss noch bis 19.Juni warten und werde ihn in dann der BMW-Welt abholen.
Holst Du auch in der BMW-Welt ab?

...ich vermute langsam, dass mein Zetti 2-3 Wochen herumsteht, weil früher kein Abholtermin in der BMW-Welt frei ist. Kann das sein?
Das wäre echt ärgerlich, wenn ich wüßte, der steht im riesen Lager in der BMW-Welt 2 Wochen oder so herum und ich fahre jeden Morgen zur Arbeit daran vorbei.

Puh...:g

@TomCH
was sollen es den für Felgen werden?
Performance-Fahrwerk? ist das in der CH bestellbar ab Werk?
Zuerst mal die M326, studiere aber noch an der 313er rum, habe die jetzt auf dem 135er montiert. Das Design gefällt mir gut... Mal schaun. PP Fahrwerk wäre Wunsch wenn es dieses gäbe...

@TomCH.
Okay, klingt gut. Ich habe Ostern bestellt aber muss noch bis 19.Juni warten und werde ihn in dann der BMW-Welt abholen.
Holst Du auch in der BMW-Welt ab?

...ich vermute langsam, dass mein Zetti 2-3 Wochen herumsteht, weil früher kein Abholtermin in der BMW-Welt frei ist. Kann das sein?
Das wäre echt ärgerlich, wenn ich wüßte, der steht im riesen Lager in der BMW-Welt 2 Wochen oder so herum und ich fahre jeden Morgen zur Arbeit daran vorbei.

Puh...:g
Sorgen hast du... 20.4. bestellt, jetzt Produktion, Ende Monat steht er hier. Auslieferung vermutlich Mitte Juni, weil ich es so will wegen dem Verkauf des 135i Cabi. Muss aber zugeben, der Händler hatte einen im Vorlauf welchen er kurz vor Produktionsbeginn noch umkonfigurieren konnte.

Als Zubehör hätte ich mir noch eine Soundanlage à la Bose, Harman Kardon, B&O, usw...... und Performance Parts gewünscht.

Einen "Super-Zetti" könnte hier doch kaum jemand bezahlen. Aber ein E89 mit dem Gewicht und der Agilität des E85, mit einem wirklich guten Aktivfahrwerk, mit 350 Sauger-PS und einem Stoffverdeck für unter 100.000,- wäre nett gewesen. :)

Das kann ich dir ganz gut sagen, ist ja erst 3 Wochen seit meiner Bestellung:D Der Zetti ist übrigens jetzt in der Produktion :)

Folgendes hätte ich mir als Option beim 35is gewünscht:
- Schwarz Uni (wird jetzt leider Saphirschwarz)
- Schwarze Nieren (habe ich als Zubehör bestellt)
- ohne Schwuchtelsieb - der Ausdruck scheint sich hier etabliert zu haben :s (hier in der CH gibts den 35is nur mit, habe nun Schalen ohne Halterung bestellt)
- Spiegelkappe in Wagenfarbe (habe ich in Auftrag gegeben)
- Einsätze M-Front links und rechts ohne silberner Balken (habe ich vom M-Paket bestellt)
- Schalen Überrollbügel in Wagenfarbe (die neuen Schalen werden entsprechend lackiert)
- Performance Fahrwerk (Federn und Stabis)

Fehlen noch die:
Performance Bremsen,
Glaswindschott für mich und
ja ein "Hifi System Pro", das den Titel auch wirklich verdient...

Zuerst mal die M326, studiere aber noch an der 313er rum, habe die jetzt auf dem 135er montiert. Das Design gefällt mir gut... Mal schaun. PP Fahrwerk wäre Wunsch wenn es dieses gäbe...
PP Fahrwerk wäre auch mein Wunsch, hab auch die 313, aber auch die 326 find ich sehr stimmig.

Ein "schweizer Schmickler" wäre toll, MFK inclu.

Einen "Super-Zetti" könnte hier doch kaum jemand bezahlen. Aber ein E89 mit dem Gewicht und der Agilität des E85, mit einem wirklich guten Aktivfahrwerk, mit 350 Sauger-PS und einem Stoffverdeck für unter 100.000,- wäre nett gewesen. :)
Dieser Traum heisst "Boxster" und ist seit kurzer Zeit konfigurier- und bestellbar.

Stoffdach, M-DKG und S65 Motor rein und schon könnte man von echten Gefühlen sprechen. Das ganze für läppische 80k.

Dieser Traum heisst "Boxster" und ist seit kurzer Zeit konfigurier- und bestellbar.
Da fehlt die Power.

Da fehlt die Power.

Also auf dem Rundkurs ist der Boxster S (981), mein ich, schneller als jeder Serien-Z4 &:
Soweit ich weiß auch bei der Beschleunigung..:confused: PS ist eben nicht alles!

Aber mir würde schon der aktuelle e89 mit einer sehr sportlichen Fahrwerksabstimmung ab Werk + M-Bremsen und auswählbaren Farben bei den Bremssätteln genügen :)

Klar. Nur sind 313 PS für einen aktuellen Boxster S nach der einen oder anderen Auffassung schon etwas wenig.
Jo, von der PS Zahl kannst du heute mit 313PS keinen mehr "beeindrucken". Aber Porsche hat ja meist im Vergleich zu anderen Herstellern immer relativ wenig PS, aber dafür trotzdem bessere Fahrleistung :)

Jo, von der PS kannst du heute mit 313PS keinen mehr "beeindrucken". Aber Porsche hat ja meist im Vergleich zu anderen Herstellern immer relativ wenig PS, aber dafür trotzdem bessere Fahrleistung :)
Klar. Nur sind 313 PS für einen aktuellen Boxster S nach der einen oder anderen Auffassung schon etwas wenig.
Laut den Herstellerangaben und mangels seriöser Testwerte bis dato langen die Fahrleistungen des Boxster S dicke, mir zumindestens.
Traktion, um die vorhandene Leistung auch auf die Strasse zu bringen, sportliches Uebersetzungsverhältnis und ideale Leistungs-Gewichts-Relation sind oftmals entscheidene Faktoren im Hinblick auf eine zufriedenstellende Längsdynamik, querdynamisch ist der Boxster eine Bank.
Freu mich schon auf die Probefahrt.

Also auf dem Rundkurs ist der Boxster S (981), mein ich, schneller als jeder Serien-Z4 &:
Soweit ich weiß auch bei der Beschleunigung..:confused:PS ist eben nicht alles!
Sicherlich. Ein Cayman R ist schon mal ein richtig guter Ansatz, wo man sich gleichzeitig zu Tode ärgern kann, dass so ein Auto nicht mit ~360PS daherkommt. Modellpolitik hin oder her...Dann sollen sie den Carrera halt aufwerten.

Zurück
Oben Unten