Reifen 225/40R18 Nagel reingefahren und erst 6000km drauf!

slk>z4

Fahrer
Hallo, was haltet ihr vom " Flicken" des o.g. Reifens. Eine FAchwerkstatt hat es mir angeboten, solange ich nicht über 240kmh fahre.

Euere Meinung würde mich interessieren

Gruß

Ich würde ihn tauschen. Du musst ja nur einen tauschen. Bei 6000km müsste der andere ja noch sehr guten Profil haben.

Ob Reparatur oder Tonne ist davon abhängig, wie gross der Nagel ist und wo er sitzt; klein und Reifenmitte: Reparatur, Bereich Flanke (wo der Reifen walkt, also arbeitet): Tonne.

nafob

Ich sehe das wie nafob.

Ein kleines Loch durch einen eingefahrenen Nagel in der Lauffläche lässt sich von einem Fachmann problemlos und preiswert flicken; der Reifen ist anschließend 100%ig ok und vmax-tauglich (entsprechend der zulässigen Geschwindigkeit des Reifens).

Gruß

Kai

Ich würde ihn tauschen. Du musst ja nur einen tauschen. Bei 6000km müsste der andere ja noch sehr guten Profil haben.

Hallo,
nee je nach Reifen fen sind bei 6000 km nur noch 5-6mm Profil drauf, wenn dann beide tauschen.
Aber ich würde den flicken laasen, das geht Problemlos so lange wie man mit den platten Reifen nicht gefahren ist.
Sollte der Reifen aber mit deutlich zu wenig Luft (unter 1 Bar) gefahren worden sein dann neu.

....... mir wäre das Risiko zu groß meine Gesundheit für 300,- Euro Ersparnis zu riskieren

Beim Flicken ist es nicht wie beim F1cken oder beim Fliegen mit einer UL..... Kein Gesundheitsrisiko!

Auf jeden Fall flicken lassen, einen tauschen würde ich nie, wenn dann Beide und das nur wenn se nur noch weniger wie 3 mm hätten.

Bei mir wars letzten Winter ein dicker schöner Dachpappnagel, mittig Lauffläche rein.... Ist zwar nur der M+S gewesen, aber bei dem Gespräch beim Reifenhändler hat man sich halt unterhalten.... ---> reparieren

und hol dir von einem anderen Reifenhändler ne 2. Meinung
.
.
.
.
und lass ihn reparieren :-)

.

nach 6000km waren meine reifen (hinten) lange runter............ :D

mfg (halte nicht viel vom reifenflicken an sportlichen autos)

nach 6000km waren meine reifen (hinten) lange runter............ :D

mfg (halte nicht viel vom reifenflicken an sportlichen autos)

Hier geht es ja um einen Vorderreifen und die halten ja meist viel länger als die Hinteren...

Örtlicher Dorfschmied:b verlangt pro Reifen 33 Euro, egal was für einer, Hauptsache PKW.

Interessant die Vorschläge hier...folgender fehlt noch: Flicken und dann bei Ebay verhökern: Verkaufe 2 Vorderreifen, wie neu, nur 6000 km gefahren :D:b

Hallo slk z4, ich habe noch einen gebrauchten Reifen von meinem 335i,Bridgestone 225/40 R 18 Runflat!
Der Reifen hat auch so 5-6 mm! Könnte ich Dir günstig überlassen! Bei Interesse melde Dich bei mir!

Was ein UL ist weiß ich, habe selber eins (CTSW), habe nur das mit dem Gesundheitsrisiko nicht verstanden, bei beiden Aktivitäten :D

Zurück
Oben Unten