Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....wird es von GTS-Fahrern unterwandert.Da wußte man, warum BMW ein sportliches Image hatte. Und heute?![]()

Genau so sieht es aus.....wird es von GTS-Fahrern unterwandert.
Für mich endet mit dem M3 E92 eine Zeitrechnung, welche in der "etwas" aufgeblasenen Modellpalette schon in eine neue übergegangen ist. Letztere gefällt mir noch so gut, dass ich unter der Anforderung "Daily car" bedenkenlos aus ihr wählen könnte und würde, ABER...wenn wir über Sportwagen oder sportliche M-Fahrzeuge sprechen, dann ist diese Zeit vorbei. Man kann auch sagen: Sorry, aber es ist einfach zu viel passiert.:)
Gegenfrage : Welche andere Automarke hat denn ein sportlicheres Image,von Exoten mal abgesehen ?Da wußte man, warum BMW ein sportliches Image hatte. Und heute?![]()

Ne, nicht BMW stirbt aus... Wir sportlich orientierte Fahrer sterben aus. Als Kind waren Autos (BMW) für mich schon immer das größte. Papa und sein Auto waren meine Helden. Die Jugend heute hat mit Autos immer weniger zu tun. Da zählt das neueste elektronische Gadget eine größere Rolle. Hinzu kommen die explodierenden Benzinpreise... Die Neuausrichtung von BMW macht vor wirtschaftlichen Hintergründen durchaus Sinn und ist erfolgreich. Aber warum sie die M-GmbH derart runterwirtschaften, ist mir ein Rätsel.Da für viele das Thema BMW ja scheinbar durch ist (nicht nur in diesem threat)..... wie lange lebt BMW dann noch...... kauft ja keiner mehr was![]()
Richtig, das Auto hat heute einen ganz anderen Stellenwert in der Jugend als vor ein paar Jahrzehnten.Ne, nicht BMW stirbt aus... Wir sportlich orientierte Fahrer sterben aus. Als Kind waren Autos (BMW) für mich schon immer das größte. Papa und sein Auto waren meine Helden. Die Jugend heute hat mit Autos immer weniger zu tun. Da zählt das neueste elektronische Gadget eine größere Rolle. Hinzu kommen die explodierenden Benzinpreise... Die Neuausrichtung von BMW macht vor wirtschaftlichen Hintergründen durchaus Sinn und ist erfolgreich. Aber warum sie die M-GmbH derart runterwirtschaften, ist mir ein Rätsel.
Aber grade dafür ist Porsche doch das Musterbeispiel,der meistverkaufte Porsche ist der Cayenne(falls ich richtig informiert bin).Auf der anderen Seite wird das Bild der Marke durch fette Autos geprägt, bei denen man höchstens noch sagen kann "für das Gewicht noch beachtlich sportlich":
- M3
- X5M
- X6M
absolut, und den Panamahut kannst Du auch gleich dazurechnen.Aber grade dafür ist Porsche doch das Musterbeispiel,der meistverkaufte Porsche ist der Cayenne(falls ich richtig informiert bin).
Ich sehe das bissl anders mit dem "der Markt will das ja"...Vor 100 Jahren wurde das hergestellt was der Mensch BRAUCHTE und es wurde gekauft. Es gab ein Modell, eine Farbe, eine Ausstattung. Heute werden Produkte entworfen und wenn es sie gibt, schaut man: Wer da draußen könnte sowas kaufen? Wie können wir einen Bedarf erzeugen, den wir dann gleichzeitig stillen ("Problem" schaffen, Lösung anbieten)?Leider kann man den Automobilherstellern kaum einen Vorwurf machen: der markt, also wir Konsumenten, verlangen nach genau diesen Produkten. In anderen Bereichen sieht es doch nicht anders aus.
Auch bei den Motorrädern ist es so, dass kaum noch jemand die großen Reisemaschinen kauft und damit auf Tour geht. Die meisten sind doch froh, wenn sie ihre 5.000Km/Jahr schaffen. Handys mussten mal möglichst klein sein und telefonieren können - heute meint jeder alle möglichen Funktionen bei sich haben zu müssen, nutzt aber wahrscheinlich nur einen Bruchteil davon. Kaffeemaschinen dürfen keinen Dreck machen und sollen mit einem Knopf zu bedienen sein - Geschmack eher zweitrangig. Und, und, und ...
Convenience gepaart mit "mehr Schein als Sein" - nicht schön, ist aber so.
Tim
DEINER Definition von Faszination.Der Motor entberrt leider jeglicher Faszination.

![]()
Da wußte man, warum BMW ein sportliches Image hatte. Und heute?![]()

Früher war eben alles besser. Auch die Vierzylinder.Aber dass bisher noch keiner über die ach so mickrigen Vierzylinder gejammert hat verwundert mich![]()

Er wird Leichter und Stärker und das 1M Coupe wird nach
Ich hatte auf den M1-Nachfolger gehofft, als die Vorstudie auftauchte (vergleichbar dem Bracque-Vorläufer damals):Noch besser wäre es allerdings endlich mal wieder einen Imageträger a la M1 oder Z8 zu produzieren,der sich zwar <20000 mal verkauft,dafür aber eine Projektionsfläche für feuchte motophile Träume abgibt von denen dann auch der Rest der Modellpalette profitiert.
Damals war der Stretch einfach noch besser als bei den heutigen Trikots.Mein Fußballtrikot was ich vor 28 Jahren ausgezogen habe
passt mir noch immer![]()