PapaMaik
macht Rennlizenz
Ich habe gerade die Bilder des neuen SLK gesehen. Die haben tatsächlich in das Klapdach ein Glasdach integriert. Das ist doch für die Schlechtwettertage eine gute Idee, oder !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

....... Ich bin weder 60 noch Taxifahrer :)

Glasdach im Cabrio mit Verdunklungseffekt.
Das ist praktisch.
Entweder ganz duster, oder durchlässig oder offen oder halb offen oder mit Sonnenrolle verdunkelt oder Dach auf.
Die Steigerung wäre nur noch wenn Mercedes es schafft ein Klappdach mit einem wahlweise Stoffdach zu verbinden, so könnte man im Winter mit gut isoliertem Dach und im Sommer mit leichter Stoffmütze fahren.
Am besten in mehreren Farben.
Auch der verdunklungseffekt sollte je nach Stimmmungslage in grün, blau oder rot möglich sein - und allen anderen Farben.
... schade, dass es das nicht alles im E89 gibt![]()
Ich habe gerade die Bilder des neuen SLK gesehen. Die haben tatsächlich in das Klapdach ein Glasdach integriert. Das ist doch für die Schlechtwettertage eine gute Idee, oder !?

Da kann VW mehr
Im EOS: Klappdach + Glasdach + Schiebedach![]()

Sitzt halt wie ein Maßanzug![]()

Du würdest Deinen Zetti doch am liebsten auch noch mit ins Bett nehmen, oder?![]()
![]()

könnte es nicht nur den kleinen Innenraum des Z4, sondern auch die Stimmung aufhellen, wenn Offenfahren nicht möglich ist.
Da habe ich eine bessere Idee. Statt des Glas lässt man die Fläche einfach frei. Das senkt das Gewicht und man hat trotz geschlossenem Dach immer Frischluft.Ich finde ein Glasdach - zumindest als bestellbare Option - gar nicht so abwegig, auch wenn man sich nach Ansicht der Puristen damit an der Reinen Lehre versündigt. Wenn es den Wagen nicht schwerer macht...

Und dann gibt es noch die mit der schwarzen Innenausstattung nebst schwarzem Himmel.....Da ich bei geschlossenem Deckel schon fast zur Depression neige, könnte es nicht nur den kleinen Innenraum des Z4, sondern auch die Stimmung aufhellen, wenn Offenfahren nicht möglich ist.
Und dann gibt es noch die mit der schwarzen Innenausstattung nebst schwarzem Himmel.