sibbez43.0
Fahrer
- Registriert
- 1 Februar 2010
- Wagen
- anderer Wagen
Liebe Forumsmitglieder,
eig bin ich selbst die zahlreichen Reifenthreads leid, jedoch habe ich auf meine folgende Frage keine
zufriedenstellende Antwort gefunden.
Kurzinfo: Fahre die original Mischbereifung rft im Sommer + Spurverbreiterung --> habe kaum Probleme mit Spurrillen, Grip ist gut, Komfort ist egal und das Einlenkverhalten durch die steifen Flanken gibt sein Bestes.
Da meine Reifen runter sind, müssen ein paar neue Gummis her. Von den Kosten her, würde ich am Liebsten Non-rft drauf ziehen, pilot sport 2 etc.
1) Habe ich mit guten non-rft jetzt wirklich spürbar mehr Grip in den Kurven, bzw. ist der Grenzbereich höher oder leichter erkennbar?
2) Die wichtigste Frage: Wird mein FW durch non-rft und Serienfahrwerk jetzt schwammiger?
3) Wankt der Wagen mit non-rft stärker ein? (Extrembeispiel: Pylonenfahren, enge Kurven etc.)
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr wenigstens zu Nr.2 zahlreich antworten könntet, denn wenn ich eins auf keinen
Fall möchte, ist es der Verlust des wunderbar direkten Lenkverhaltens. Oder bemerkt der "Laie" den Unterschied nicht wirklich, aber dafür höhere Kurvengeschwindigkeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG z430
eig bin ich selbst die zahlreichen Reifenthreads leid, jedoch habe ich auf meine folgende Frage keine
zufriedenstellende Antwort gefunden.
Kurzinfo: Fahre die original Mischbereifung rft im Sommer + Spurverbreiterung --> habe kaum Probleme mit Spurrillen, Grip ist gut, Komfort ist egal und das Einlenkverhalten durch die steifen Flanken gibt sein Bestes.
Da meine Reifen runter sind, müssen ein paar neue Gummis her. Von den Kosten her, würde ich am Liebsten Non-rft drauf ziehen, pilot sport 2 etc.
1) Habe ich mit guten non-rft jetzt wirklich spürbar mehr Grip in den Kurven, bzw. ist der Grenzbereich höher oder leichter erkennbar?
2) Die wichtigste Frage: Wird mein FW durch non-rft und Serienfahrwerk jetzt schwammiger?
3) Wankt der Wagen mit non-rft stärker ein? (Extrembeispiel: Pylonenfahren, enge Kurven etc.)
Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr wenigstens zu Nr.2 zahlreich antworten könntet, denn wenn ich eins auf keinen
Fall möchte, ist es der Verlust des wunderbar direkten Lenkverhaltens. Oder bemerkt der "Laie" den Unterschied nicht wirklich, aber dafür höhere Kurvengeschwindigkeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG z430