Mille Miglia

Habe heute 2 (von 3) Badges aus Italien bekommen! :bananajump: Hoffe, dass ich den fehlenden fürs Heck auch noch erhalte. Ist angeblich unterwegs.Foto.JPG

Für die Anbringung habe ich mir übrigens eine Schablone "gebaut".

Meine Probleme möchte ich haben...

Hmmm...
Finde das Auto extrem schön, aber diese Badges sehen irgendwie aus, als wären sie von den Simpsons geklaut..
LG
Didi

Kann man so sehen, aber meines Erachtens gehören sie zu dem Wagen. Als Sondermodell sollte das schon komplett sein. Das Mille Miglia Logo ist schon was länger so wie es ist. An Simpsons habe dabei noch nicht gedacht. Nette Idee! :vanish:

Ich finde den ganzen Schriftzug auf der Seite eigentlich schon merkwürdig. "35 is" hätte es auch getan. Da steht aber ein ganzer Roman. Bei meinem steht jetzt sogar noch ein bisschen mehr. Ich sehe das mehr als ironisches Element..

Die Teppiche finde ich auch nicht "schöner" als die Original 35iS Teppiche. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich den Lieferanten ausgraben konnte und sie (hoffentlich) in den nächsten Tagen noch bekomme. Frag besser nicht, was die mich kosten werden.:confused: Im Alltag werde ich die wahrscheinlich rauslassen. Für "besondere" Anlässe müssen die aber sein.

Hier im Forum geben sich viele Leute viel Mühe, dass ihr Auto im Detail "anders" ist. Ob das immer "besser" ist? Darüber läßt sich trefflich streiten. Bei meinem ist das relativ einfach. Der ist von Haus aus "anders" und ich habe nach all der Mühe Lust das heraus zu arbeiten und zu komplettieren. Ich behaupte ja nicht, dass das unauslösliches oder bewahrenswertes Kulturgut ist. Es ist mir aber wichtig einfach weil es Spass macht. Badges, Teppiche gehören da einfach mit dazu...

Ich freue mich auf jeden Fall "wie Bolle", dass wieder ein kleines Mosaiksteinen den Wagen kompletter macht.

Nebenbei finde ich den als Gesamtwerk schön. Sonst hätte ich es wohl nicht gemacht.

Es fehlen mir auch noch ein paar Sachen, die nichts direkt mit dem Sondermodell zu tun haben. Vernünftige Boxen in den Originaleinbauplätzen gehören dazu. Das hat aber alles Zeit. Erst muss er jetzt erst mal komplett werden. Dazu fehlt der dritte Badge aussen (den ich auch für deplatziert halte aber so ist es nun mal) und halt die Teppiche... Mit ein bisschen Glück bekomme ich das noch diese Woche.

Wenn ich konsequent bin lasse ich Überlegung mit anderen Felgen sein. Auch weitere Folierung (Plastikteile) wäre nicht Original. Die schwarzen (geplanten) Auspuffendrohre machen wenig Sinn. Die Alu-Pedale und die kleine Antenne lasse ich mir einfach mal durchgehen.

So lange es rückrüstbar ist bin ich "tolerant". ;)

Gruß

Michael

Boah, das ist ja mal ein schickes Teil. Ich persönlich mag das Klappdachmodell nicht so, aber Deiner ist vor allem innen echt schick! :) Aus Zulassungsbezirk ME habe ich meinen vor vier Wochen abgeholt, witziger Zufall! Dann hat Deiner das Loch ja wieder aufgefüllt ;)

LG

So! Jetzt kommt ein Teil zum anderem:

Die Alu Pedale habe ich heute beim Dealer abgeholt und bereits installiert. 7 Löcher, aber easy zu machen. Und hier spricht jemand, der sein Image der 2 linken Hände zu pflegen weiß...:)

Bei ihm ist auch mein Paket aus Italien angekommen. Der fehlende Badge und 2 Reserve sind jetzt da. Ebenso die Teppiche. Jetzt weiß ich auch, warum die so teuer waren: die sind aus Alcantara! Im Alltag nicht zu gebrauchen! Egal: Hauptsache komplett!

Ausserdem kam heute noch das 3-teilige Windschott von Ur. Mir gefällt diese Lösung besser als das Original. Ist auch Qualitativ besser gemacht. Kompliment! Vor allem die kleinen Teile für die Überrollbügel sehen edel aus. Die Installation erfordert zwar etwas Mut, weil man die Plastikabdeckung des Überrollbügels "abreißen" muss. Aber es geht überraschend gut. Der Telefonsupport ist erste Sahne! Klare Empfehlung!!!

IMG_1610.jpgIMG_1598.jpgIMG_1594.jpg

Ach ja: die Mini-Antenne von Peugeot habe ich heute auch noch abgeholt. Sieht klasse aus. Super Tip!

Hmm aber was ich wirklich komisch finde, ist dass du keine Mille Tagliatelle Einstiegsleisten hast, sondern die M...
Schade, dann wäre das wirklich perfekt gewesen.

Hat der Mille Miglia auch nicht. Sieht man auf dem Pressebild auf der ersten Seite. Dass es sich um italienische Pressebilder handelt sieht man an der dreckigen Einstiegsleiste. So etwas wäre BMW Deutschland so nicht passiert... Ausserdem sieht m,an auf dem Bild, dass meine Einstiegsleisten besser in Schuss sind. Könnte jetzt meine 2 übrigen mille miglia Badges da drauf pappen. Ist aber nicht Original. Lasse ich also..

Man selbst sieht das nicht so, aber ist schon interessant wie andere mein Auto anscheinend sehen. War diese Woche das erste Mal in "freier Wildbahn" unterwegs. Es ging darum die Antenne für den Z4 bei Peugeot abzuholen. Dafür habe ich um die Ecke geparkt. Als ich zurück kam streicht gerade jemand über die Karosse meines Wagens. Da nichts weiter geschah habe ich im entgegenkommen nur gesagt: "Nur anfassen ist erlaubt...!" Der Typ hat in dem Moment gar nicht kapiert, dass das mein Wagen war. Beim ausparken hält plötzlich ein Audi A6 neben mir und der Typ fragt mich ob das Lack oder Folie ist. Lack sage ich! Hat er sich gedacht. Hätte er noch nie so gesehen! Sein letztes Wort: Respekt! mit Daumen hoch...

Das fängt ja gut an! Wenn das so weiter geht muss ich den Wagen wegsperren. Habe ich aber nicht vor. Ab morgen wird der bewegt! Freue mich drauf!

Könnte jetzt meine 2 übrigen mille miglia Badges da drauf pappen. Ist aber nicht Original.

deswegen "baust" auch ne peugeot antenne ans auto? sehr konsequent :rolleyes:

sondermodell hin oder her - es ist und bleibt ein popeliger e89 und so wie du das "zelebrierst" musst schon reichlich kleine eier und ordentlich minderwertigkeitskomplexe haben... nix für ungut... trotzdem viel spass und knitterfreie fahrt damit :t

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Du darfst das gerne so sehen. Ob Du mir deswegen "kleine Eier" und "Minderwertigkeitskomplexe" unterstellen darfst sehe ich eher nicht so. So Freud'sche Analysen aus der Ferne führen meist in die falsche Richtung. Schlechter Stil!

Trotzdem danke für die Wünsche!

Habe mehrfach gesagt, dass ich Verbesserungen machen werde so lange sie rückrüstbar oder dezent sind. Warum ich das mache (nämlich aus der Spass an der Sache) ist glaube ich eher mein als Dein Problem, oder? Ich halte den e89 grundsätzlich auch nicht für popelig. Diese öfters in diesem Forum auftauchende Meinung hat mich schon mehrfach überrascht. Das ist doch ein Forum für Z-Fahrer, oder?

sondermodell hin oder her - es ist und bleibt ein popeliger e89 und so wie du das "zelebrierst" musst schon reichlich kleine eier und ordentlich minderwertigkeitskomplexe haben... nix für ungut... trotzdem viel spass und knitterfreie fahrt damit :t
Mit Minderwertigkeitskomplexen kennst du dich ja gut aus David Guetta, oder?
Mit reichlich Eiern eher weniger :(

Aber schön, dass du uns wieder mit deiner Meinung beehrt hast!

Mensch Manuuuuuuuuuuu, mich hab auch eine Peugeot-Antenne............ist mein RS jetzt verbastelt??;)

Mensch Manuuuuuuuuuuu, mich hab auch eine Peugeot-Antenne............ist mein RS jetzt verbastelt??;)

hab ich nie und werd ich nie behaupten martin (du weisst, dass ich eh andere vorstellungen von tuning habe) ;)
ich finds halt nur immer so lächerlich wenn hier leute "tönen", dass ja nur originalteile ans auto kommen und dann schrauben sie sich billiges franzosenkirmeszeugs an ihre deutschen supersportwagen. ups, hier gehts ja um nen italiener - hätte noch ne antenne von nem alten uno turbo, die würde doch da viel besser passen :w

Er hat sogar sehr oft recht - und bei vielen Dingen muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen. Nur bringt er es rüber wie das letzte Arschloch ;)

lieber ein ehrliches und direktes arschloch, als ein "falscher" charakterloser idiot. :w
Wie überall im leben gibt es nicht nur entweder oder...
Ich glaube manchmal sagst du deine Meinung nicht direkt, sondern aggressiv. ich denke das ist ein unterschied.
Aber genug der psychotherapie hier, es geht um einen high-end prototyp supersportwagen mit einer peugeot antenne...

Vielleicht nur seine Art uns zu zeigen dass er einsam ist und mit uns mal ne Ausfahrt machen will...

ja daran wirds ganz bestimmt liegen :d
vorallem hab ich hier schon an ausfahrten teilgenommen und auch selbst welche organisiert, da hast du nachts noch nichtmal von deinem z geträumt, weils den da noch garnicht gab :w

ja daran wirds ganz bestimmt liegen :d
vorallem hab ich hier schon an ausfahrten teilgenommen und auch selbst welche organisiert, da hast du nachts noch nichtmal von deinem z geträumt, weils den da noch garnicht gab :w

Och, weil das auch mein erster Z, gar mein erstes Auto Ist... :rolleyes:

Aber ich fahr dann auch mal gerne mit.

Zurück
Oben Unten