Mille Miglia

rascas

macht Rennlizenz
Registriert
23 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo @ all!

Von BMW bin seit Anfang der 90er Jahre infiziert.

318 iS Coupé (e36)
318 iS Viertürer (e36) Homologationsmodell DTM
525 tds touring
528 i touring
325 i Cabrio (e46)
330 i touring (e46)

waren meine Stationen von 1993 bis 2007. Das 325 i Cabrio haben wir "vergessen" zu veräußern und das steht nach wie vor gehegt und gepflegt in unserer Garage.

2007 wurde ich untreu. Ich bin der Faszination der Marke mit P. erlegen und habe bis 2012 2 Fahrzeuge von dort gefahren. Zuletzt einen Boxster Sondermodel RS 60 Spyder.

Diverse Unstimmigkeiten mit dem Service haben zu einem abrupten Ende dieser Beziehung geführt.

Bei der Suche nach einer Alternative bin zu "meiner alten Liebe" zurück gekehrt. Der neue Z4 hat mir von Anfang an gut gefallen und der 35iS macht einen mehr als gleichwertigen Eindruck zum Boxster.

Da ich bereits einige Sondermodelle gefahren habe (s.o.) habe ich mal geschaut, was es bei BMW aktuell zu dem Thema gibt. Dabei bin ich auf das Modell "Mille Miglia" gestoßen. Da der Wagen nur in Italien angeboten wurde habe ich mich dort ein wenig umgeschaut und tatsächlich etwas gefunden.

Morgen werde ich mir den Wagen vor Ort (mit einem italienischen Bekannten, der aus der Ecke kommt) anschauen und wen alles passt werde ich zuschlagen (wenn nicht suche ich in Deutschland bei "normalen" Modellen weiter).

Habe mich im Vorfeld ein wenig in die Materie eingelesen und weiß in etwa, worauf ich achten muss. Z.B. kann die Ausstattung zu deutschen Modellen abweichen. In Italien ist z.B. die Sitzheizung nicht obligatorisch.

Da der Wagen Garantie hat (die Europaweit anerkannt wird) ist das Risiko überschaubar. Anmeldeprobleme mit Autos innerhalb der EU sind auch nicht zu erwarten. Man braucht nur eine Konformitätserklärung des Herstellers.

Um ganz sicher zu gehen lasse ich mir den Wagen zu meinem lokalen Dealer (= BMW Händler) schicken und eine Art Eingangscheck machen. Bei einem Auto, was gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist und unter 20 Tausend gelaufen hat sollte das kein Problem sein.

Drückt mal die Daumen! Werde weiter berichten, wie die Story weiter geht und freue mich auf Feedback.

Gruß



Michael

BMW-Z4-sDrive35is-Mille Miglia-2010_5.jpgBMW-Z4-Mille-Miglia-Special-Version-5.jpg
 
Na, dann viel Erfolg! Hier gibt's noch ein paar Details zu dieser Edition.

Gruß

Kai
 
Der sieht aber toll aus. Zudem noch eine ganz spezielle Sonderserie! Anscheinend wurden nur 99 davon gebaut.

Da musst du dir jedoch auch standesgemäss eine Uhr von Choppard, modell „Mille Miglia“ ans Handgelenk schrauben.
Hat zwar leider den Wert von einigen Reifensätzen, aber wenn schon Klasse, dann richtig und ohne Rücksicht.

Viel Spass, und hoffentlich ist alles OK!


Gruss Daniel
 
Keine Ahnung, was der Mille Miglia neben der Innenaustattung und Farbe eigentlich alles an Ausstattung hat. Das werde ich mir morgen alles genau anschauen müssen. Der Preis in Italien war wohl 75.000 Euro. In Deutschland ist es schwer den Preis zu konfiguieren.

By the way: woran erkenne ich eigentlich welches Lautsprechersystem verbaut ist? Es gibt normal, HiFi und HiFi-Professional, oder?

Von dem Auto gibt es 99 Stück und der Gag ist, dass alle in Italien verkauft wurden. Wie viele davon den Weg über die Alpen gefunden haben weiß ich (noch) nicht. Viele dürften es nicht gewesen sein bzw. werden.

Bei Youtube hab ich einen Clip über einen Mille Miglia in Holland gefunden (witzigerweise heißt der Händler Dusseldorp; hat aber nichts mit Düsseldorf zu tun):


 
Herzlich willkommen und viel Erfolg,
ich drücke die Daumen das es klappt.
Dann hast Du ja eine Rarität !:D:t
 
Herzlich willkommen! Scheint ja ein Sammlerstueck zu sein, die 1000 Miglia Edition, viel Glueck beim Kauf!
 
Was mir persönlich an diesen Sondereditionen gefällt: sie sind von Haus aus ungewöhnlich. Man muss keinen Tuner oder ähnliches bemühen. Im Gegenteil: jede dauerhafte Veränderung an einem solchen Wagen macht den Reiz kaputt. Das hält von manchem "bösen" fern.

Bin echt gespannt, was mich da morgen erwartet. Werde Bilder machen und berichten.

Gruß



Michael
 
Hmmmmh! Mein Flug wurde kurzer Hand gecancelt (-> Maschine kaputt)! Das fängt ja gut an. Muss jetzt komplett neu organisieren...

Und dafür habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Bin erst Mal bedient!

Frage mich ernsthaft, ob es das Wert ist! Vielleicht schaue ich doch lieber nach etwas "heimischen"! Erst mal 'ne Runde schlafen...
 
Genau da hatte ich eigentlich heute Mittag einen Termin! :#
 
Die Alternative, die man mir geboten hat: Flug mit Zwischenlandung Wien. Ankunft Mailand 14:00 Uhr. Hin- und Rückfahrt zum Händler circa 500 km. Das war einfach nicht mehr machbar. Ich habe gecanceled und muss neu überlegen.

Vielleicht verstehe ich das als "Zeichen". Derzeit gucke ich nach Autos in der Umgebung. Muss mir darüber übers Wochenende Gedanken machen. Entweder starte ich einen neuen Versuch Richtung Italien oder ich bleibe im Ländle.

Ich habe ja mit einigen Hürden gerechnet aber damit nicht. Habe mich z.B. extra vorher beim Händler erkundigt, ob das Erdbeben in Italien ein Problem darstellt. So weit weg davon ist der nämlich gar nicht. Aber selbst das war machbar.

Es bleibt spannend...
 
Sau geiles Auto, wusste nicht dass es sowas gibt!

Ich glaube du wirst dir selber in den A*** beissen, wenn du das nicht machst...
 
Hallo,

mach doch einfach einen Kurzurlaub über Pfingsten am Gardasee. Für Montag kannst Du dann eine Probefahrt vereinbaren, Pfingstmontag ist in Italien kein Feiertag.
 
Und hier in Italien ist strahlender Sonnenschein, also ideales Test- Wetter! ;)
 
Zurück
Oben Unten