Ein Hallo vom Zetti-Folterknecht

housefrau

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bin neu im Forum und sag mal schön Grüß Gott.
Mein Zetti hab ich vor exakt 4 Wochen erstanden und der Verkäufer rief mir wehmütig beim Wegfahren noch zu: "sei bloß lieb zu meinem Zetti!". Ich sagte: na klar!

Leider hab ich das so nicht eingehalten. Inzwischen bin ich kurz davor, Rekorde im Lackstiftverschleiß aufzustellen.

Heute zog ein schlimmes Unwetter über Bayern und ich arbeitete - bekam nix mit und das Verdeck war auf. Als ich es bemerkte, rannte ich zwar raus, aber das Wasser stand schon zentimeterhoch auf den Sitzen ( so schnell saugt das Leder gar nicht auf, wie es schüttete!), in sämtlichen Fächern stand Wasser, Blätter, Baumsamen, alles mögliche verstreut im Wagen. Beim hektischen Einsteigen in das Planschbecken stieß ich die (schwarze) Tür noch an die weiße, Grobputz-Hauswand. Sieht jetzt auch nicht gut an der Tür aus. Wie toll die Heimfahrt in einem nassen Auto, tropfendem Dachhimmel, klatschnassem Bürooutfit war, brauch ich nicht zu schildern.... Hoffe nur, die Elektronik hat nix abbekommen, der Garagentoröffner geht jedenfalls nicht mehr. Den hab ich mal zum Trocknen auseinandergebaut. Also, wieder was gelernt: Dach NIE offen lassen, wenn man nicht in Hör- und Sehweite ist.

Tja, aber eigentlich ging der Ärger schon heute vor 4 Wochen los, dem Abend, wo ich das Goldstück zu mir nach Hause geholt hab. Dummerweise kam ich mit dem tiefen Fahrwerk nicht in die Tiefgarage, was die Frontschürze nicht toll fand. Ich auch nicht. Nach der Garagensanierung und vielen Lachern, weil wir den Zetti dann auch höher legen wollten, um in die Garage zu passen, geht er jetzt endlich mit Geduld und Spucke in die Garage. 2 Wochen später die erste Schramme an der Frontschürze vom Einparken. Nicht schön.

Und wie ich mein Glück kenne, geht das jetzt so weiter. Also falls jemand ein Herz für Zettis hat und ihm ein besseres Heim bieten kann, würde ich ihn zur Adoption frei geben. Nichtsdestotrotz werde ich mich jetzt ganz arg bemühen und hoffen, dass unser schlechter Start überwunden ist und es jetzt aufwärts geht.

Wünsche allen eine gute Fahrt und ein besseres Händchen mit Autos, als ich es habe!

Interessanter Einstand! :t

Du solltest es positiv sehen: Alles, was in den nächsten 10 Jahren passiert wäre, hast Du bereits im ersten Monat hinter Dich gebracht.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ab jetzt knitterfreie Fahrt. Willkommen im Forum!

Gruß

Kai

So lernst du deinen ZZZZ von Anfang an richtig kennen :-)
Der passt sich dir schon an, dauert halt manchmal länger :rolleyes:

Danke für eure Aufmunterung! Ja so habe ich es noch gar nicht gesehen, aber ich glaube, mit dieser positiven Einstellung fahre ich künftig am Besten.
Schönes Wochenende allseits - ach ja, hier ist immer wieder """" angesagt, ich weiß ja jetzt, was zu tun ist :oops:

LG Lydi

Willkommen und viel Spaß hier.

Vielleicht solltest Du - aus gegebenem Anlass - noch die Beschreibung Deines Wagens in der Signatur auf "außen schwarz, innen nass" ändern ;)

Tim

Hallo, willkommen hier und ich kann mich den anderen nur anschließen und wünsche Dir für die Zukunft mehr Glück;)

Willkommen und viel Spaß hier.

Vielleicht solltest Du - aus gegebenem Anlass - noch die Beschreibung Deines Wagens in der Signatur auf "außen schwarz, innen nass" ändern ;)

Tim

Du hast Recht!!! Allerdings ist der Status heute eher "außen schwarz, innen beschlagen". Ist ganz schön unangenehm, so ins Büro zu fahren - igitt, wie der nasse Gurt auf der Bluse klebte ... Ich erspar euch das.

@ jirozaemon: Ich WOLLTE ja unbedingt ein Coupe, aber die Dinger sind einfach noch zu teuer!! Wahrscheinl. ist nun meine innere Ablehnungshaltung gegen einen Roadster an meiner Misere schuld (hatte vorher ein TT Coupe)!

Lass' die Karre richtig durchtrocknen und ich wette 100 von was Du willst, dass Du am offenen Fahren viel Spaß haben wirst, während die Coupé-Kollegen immer wieder in ihre dunkle Höhle krabbeln müssen. ;)

Gruß

Kai

Von mir auch ein herzzzzliches Willkommen hier und laß Dich von den paar "Startschwierigkeiten" bloß nicht unterkriegen !

Nehmt nicht alles so ernst: liberté,égalité, fraternité, coupe ...

Gruß

Kai

Ihr seid super!

Dunkle Höhle, feuchte Hütte? Eigentlich wollte ich nur ein Auto... Nachdem mein voriger (Audi TT Coupe) in 10 Monaten 2 Motorplatzer hatte - von den Reparaturen am Alfa will ich gar nicht erst anfangen - wollte ich mein Glück mit BMW versuchen, nachdem ich überbrückend einen 1er gefahren bin (klar die anderen Autos waren ja laufend hin) und begeistert war, dass er um jede Werkstatt einen riesen Bogen machte.

Ich glaube fast, man muss dem Auto wünschen, dass es MIT MIR sein Glück versucht und nicht umgekehrt :j
Jedenfalls leuchtet seit dem "Hochwasser" die Airbag-Kontrolleuchte konstant, muss mal schauen, ob da ein Zusammenhang besteht... Ihr seht, ich kümmere mich schon ganz fürsorglich, wird schon werden!!

:eek: :o:eek: :o :eek: :o

Was für ein Einstand, schämst du dich denn gar nicht das arme Auto so zu mißhandeln? ;)

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum. :)

Edit:
:wop

... nachdem ich überbrückend einen 1er gefahren bin (klar die anderen Autos waren ja laufend hin) und begeistert war, dass er um jede Werkstatt einen riesen Bogen machte.

...wie hast Du es geschafft den 1er zu verschonen? nen schlechten Tag gehabt?...immer diese Horrormärchen...

Oha, spannender Start;)! Dann mal auf eine "gute Genesung" deines Z & ab nun viel Freude:t!

Gruß,
Christoph

Danke!!! Ja, so langsam komme ich auf den Geschmack. Zumal der Garagentorbauer ganze Arbeit geleistet hat und ich jetzt gut in die Garage komme.
Nen Termin zur Autoaufbereitung habe ich auch schon und der Rest gibt sich dann noch....

Stück für Stück hangle ich mich endlich zur relaxten Cabriofahrerin! :rolleyes:
LG Lydi

Ach, alles nur halb so schlimm. Als ich meinen ersten Zettie gekauft hatte, merkte ich erst gar nicht, dass ich eigentlich einen 2CV vor dem Haus stehen hatte. Ich bin dann auch erstmal in den Kofferraum gesessen und hab mich danach beim Haendler blamiert, als ich ihm gesagt habe, das Auto kaeme zurueck, weil im Volant kein Steuerrad waere. Nach der Klaerung davon hab ich mich dann ein bisschen mit den Fluessigkeiten vertueddelt und aus versehen Wischwasser in den Tank gegeben und Diesel in die Wischanlage gefuellt. Naja, lach, das war dan schon ein bisschen eine kleine Sauerei. Ich hab dann endlich Oel ins richtige Loch gefuellt, aber auch erst nachher erfahren, dass es nicht das Extra Vergine aus dem Kuechenschrank sein darf. habens dann wieder ausgepumpt. leider bin ich dann auf dem Oelfilm ausgerutscht, der sich neben dem Auto gebildet hatte und so doof aufs Auto geknallt, das es anfing, wegzurollen. Gluecklicherweise wurde es vom Kunstwerk in unserem Garten, einer alten Industriepresse, aufgefangen. Waer natuerlich schoen gewesen, wir haetten sie fuer das Kunstweekend nicht in Betrieb gehabt. Naja, jezt hab ich halt einen Cabrio 2CV ... die scharfen Kanten der bruchstellen muessen wir aber noch abfeilen.

Morgen ist dann der Gang zum oertlichen Peugeot- ... achneeee ... hehe .. ich meine den BMW Haenlder angesagt, da kaufen wir dann einen echten Zettie. Hab auch schon einen gesehen, der mir gefaellt, aber irgendwer hat den mit Isetta angeschrieben.

Okeeeeeyyyy! Aber Isetta ist auch schön, waren heut auf ner Oldtimerralley, die nehmen dich da eher mit Isetta oder 2CV-Cabrio als mit einem Zetti. Kommt immer auf den Verwendungszwecke eines Autos (glaub, wir sprachen schon von Autos???) an.
lg

Zurück
Oben Unten